Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
* * * * - 6 Stimmen

Beispielbilder X-30


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1708 Antworten in diesem Thema

#1701 UsAs

UsAs

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 17. April 2017 - 16:02 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

dscf22561wuym.jpg

 

dscf2260ehubu.jpg

 

dscf2287beuiq.jpg


  • Sokrates/Apologie und Relikt gefällt das

logoqrszq.jpg


#1702 T. B.

T. B.

    Old Guy X

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.462 Beiträge

Geschrieben 17. April 2017 - 17:24 Uhr

Storch beim Abflug ...

Angehängte Dateien


  • maitzi, paolo, gueli65 und 4 anderen gefällt das

Fotogrüße aus Mönchengladbach, Thomas

 

Mein Blog --> http://www.grenzland...grafie.de/blog/

 

 


#1703 T. B.

T. B.

    Old Guy X

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.462 Beiträge

Geschrieben 17. April 2017 - 23:19 Uhr

... und noch eines vom Strand ...

Angehängte Dateien


  • maitzi, gueli65, Meiliaba und 10 anderen gefällt das

Fotogrüße aus Mönchengladbach, Thomas

 

Mein Blog --> http://www.grenzland...grafie.de/blog/

 

 


#1704 T. B.

T. B.

    Old Guy X

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.462 Beiträge

Geschrieben Gestern, 06:31 Uhr

Irgendwie habe ich die X30 (im Gegensatz zur X70) wieder sehr schätzen gelernt!
Gestern beim Spaziergang ...

Angehängte Dateien


  • maitzi, gueli65, Sokrates/Apologie und 2 anderen gefällt das

Fotogrüße aus Mönchengladbach, Thomas

 

Mein Blog --> http://www.grenzland...grafie.de/blog/

 

 


#1705 undercover

undercover

    X Specialist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge

Geschrieben Gestern, 09:43 Uhr

Ich hadere immer mit mit.

Zum einen macht sie wirklich schöne Bilder (was man an deinem Beispiel auch sieht) Aber manchmal sieht man ihr dann den kleinen Sensor wirklich an. Es wirkt dann auch oft nicht so "fein". Und da meine ich jetzt nicht die Tiefenschärfe. Sondern eher die Strukturen.

T1 + E2 + A2 + X30
18 | 23/1.4 | 27 | 35/1.4 | 56 | 90 | 18-55 | 55-200
M1 - 16-50 I - 16-50 II - 50-230 I - 18-135


#1706 T. B.

T. B.

    Old Guy X

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.462 Beiträge

Geschrieben Gestern, 09:59 Uhr

Ich hadere immer mit mit.Zum einen macht sie wirklich schöne Bilder (was man an deinem Beispiel auch sieht) Aber manchmal sieht man ihr dann den kleinen Sensor wirklich an. Es wirkt dann auch oft nicht so "fein". Und da meine ich jetzt nicht die Tiefenschärfe. Sondern eher die Strukturen.

Ich gebe zu ... die 12 Mio Px zu den 24 der X-T2 macht gerade dabei einen nicht wegzudiskutierenden Nachteil.
Aber ich habe nicht immer Lust das dicke Ding mitzunehmen, kurz die X30 in die Jackentasche und fertig.
X70 war nett, aber ohne Sucher und ohne Stabi dann doch nicht mein Ding.
X-T10 mit 16-50 passt in (fast) keine Jackentasche. Die Kameras sind nicht ganz vergleichbar, doch würden einen ähnlichen Zweck bei mir erfüllen. Hier denke ich über das 27-er nach ... kompakt wie X30 ... aber lange nicht so flexibel. Denn gerade die flexible / lange Brennweite finde ich sehr willkommen.
  • undercover gefällt das

Fotogrüße aus Mönchengladbach, Thomas

 

Mein Blog --> http://www.grenzland...grafie.de/blog/

 

 


#1707 undercover

undercover

    X Specialist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.746 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:06 Uhr

Ja das ist genau meine Dilemma.

die X30 ist halt einfach das Taschenmesser, das mit Zoom wirklich in die Jacke passt.

Da ich ja die X30 und die A2+27 habe, welche beide ca. die gleiche Größe inkl. Linse haben. Stelle ich fest, das die X30 Dinge kann, die die A2+27 nicht kann. Die BQ der A2+27 ist dann aber wenn es in dem Bereich ist, den das 27er abdeckt besser.

Nicht einfach.

Die nächste Zoom Größe wäre dann das 16-55 II welches sehr leicht und vielseitig ist. Aber ich habe ein Problem mit der "Dicke" so geht es nicht mehr in die Jackentasche oder z.B. Lenkertasche, und dann wird es schon wieder zur Last. Dann kann man gleich die "große" mitnehmen.

Fraglich ist, ob eine 100t/f beide meiner kleinen ersetzen könnte. Aber da zoomt halt dann auch nichts.

T1 + E2 + A2 + X30
18 | 23/1.4 | 27 | 35/1.4 | 56 | 90 | 18-55 | 55-200
M1 - 16-50 I - 16-50 II - 50-230 I - 18-135


#1708 X-dreamer

X-dreamer

    Old Guy X

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.227 Beiträge
  • LocationRegion Stuttgart

Geschrieben Gestern, 11:03 Uhr

Fraglich ist, ob eine 100t/f beide meiner kleinen ersetzen könnte. Aber da zoomt halt dann auch nichts.

Es gibt leider nicht die eierlegende Wollmilchsau, deswegen kannst Du mit der X100(x) nichts ersetzen. Nur, wenn du sie auswählst, wird sie Dir sicher viel Freude machen, aber auch Begrenzung bringen.

Ich hatte auch die X30 und sie war für viele Situationen eigentlich ideal. Dennoch hat sie mich auch BQ-mäßig gelegentlich enttäuscht, vorallem im High-ISO Bereich.

Der Ersatz für sie ist die X70, die mich aber bisher nicht richtig zufriedenstellt, z.B. wegen fehlendem Sucher, aber auch manchmal mit der Bildqualität (schau z.B. mal das an: http://www.fuji-x-fo...ilder/?p=696303 - dieses wächsern pastellfarbige habe ich auch öfters)

Wenn ich mich nur auf die X100 einlasse, dann bin ich meistens sehr zufrieden, denn ich weiß dann, wo die Begrenzung ist und die BQ ist in meinen Augen einfach großartig.

Vielleicht darf meine X70 bald wieder gehen, dann wird die X100S definitiv meine "Immerdabei"


Bearbeitet von X-dreamer, Gestern, 11:04 Uhr.

X und XFs


#1709 T. B.

T. B.

    Old Guy X

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.462 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:36 Uhr

Ja, High-ISO ist so ne Sache bei der X30. Es gibt durchaus Situationen wo die 1600 ISO funktionieren ... aber generell gehe ich zu 99% nicht über 400 ISO, dann passt es. Ist High-ISO geplant, nehme ich sie erst gar nicht!
Blende 2,0-2,8 in Kombi mit der sehr guten Optik und Stabi ermöglichen mir eigentlich fast alle (für die X30 angedachten) Motive freihand. Und wie vorher erwähnt ... ist was anderes geplant, dann kommt sie gar nicht mit.

Fotogrüße aus Mönchengladbach, Thomas

 

Mein Blog --> http://www.grenzland...grafie.de/blog/

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Fuji X Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt