Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Konica Hexanon AR 35mm f2.0

ältere Metalversion, Blende bis 16.

 

Das 35mm mit Blende 2.0 ist recht selten. Per Zufall bin ich nun an eines rangekommen, ein paar Bilder mit der a7 habe ich bereits im Fremdbilder-Thread hochgeladen. Gestern Nacht und heute Abend bin ich damit nochmals ums Haus rum - sind also praktisch ähnliche Bilder, aber ich bin ja in der "Ausprobier-Phase". Hab übrigens auch noch eine Konica Auto in meiner Sammlung gefunden, dort ist ein 28mm f3.5 dabei. Jenes hab ich kurz an die X-E1 montiert und 1x abgedrückt. Sieht ebenfalls vielversprechen aus.

 

Jetzt aber erst hier mal eine kleine Auswahl mit dem 35 f2 an der Fuji X-E1.

 

20141010_202209_0002-2.jpg

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbst-Garten-Blüten.

 

20141010_175201_0017-16.jpg

 

***

 

20141010_175448_0024-23.jpg

Keine Ahnung, wie der Pfaffenhut in meinen Garten kommt. Hab heute gelesen, dass er übergiftig ist..

 

***

 

20141010_175418_0023-22.jpg

Lustiges Bokeh. Irgendwie gefällt es mir. Kitschig?

 

***

 

20141010_175505_0025-24.jpg

Und manchmal auch ein bisschen wirr..

 

***

 

20141010_180122_0035-31.jpg

Geblitzt.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Objektiv noch immer und immer mehr. Die Bokeh-Kreise sind zum Teil ausgeprägte Hexagone, Lens-Flares treten auch auf. Aber mit etwas Glück und wenig Gewackel bringt man bei f2 die Objekte Dank der Naheinstell-Grenze von knapp 30cm manchmal fast zum Schweben..

 

20141010_175625_0027-26.jpg

Tolle Schärfe, finde ich.

 

***

 

20141010_174917_0008-7.jpg

Geländer-Spitze, Wasserschlauch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine zwergen-sammlung bereitet mir etwas sorge... ;-)

 

Es sind genau vier Stück. Und es sind nicht meine.. Also, eigentlich jetzt schon. Aber die stehen schon eine Weile rum. Kürzlich wurde die Terrasse erneuert (eine Mauer neu aufgebaut). Und die Arbeiter (!) haben diese vier dummen Zwerge wieder schön in (fast) perfektem Abstand drauf platziert.. *g* - Aber ehrlich, so als schnell mal rund ums Haus Objekte taugen sie eben schon noch, um die Objektive zu testen, so von den Farben her und für BOKEEEEH-Spielereien.. ,-)

 

Ich hoffe, du hast jetzt keine Albträume - obwohl grenzwertig sind die Wichtelmänner schon. Irgendwie..

 

:o

 

Übrigens ist der Red Bull Konsum eher besorgniserregend. Und die Zigis. Die gehen ja eigentlich gar nicht. Aber wie geschrieben, sind die nicht von mir.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ev. muss ich es dann mal den Zwergen einflössen, damit die wegfliegen..

 

In den USA wurde gerade erfolgreich eine Klage abgeschlossen. Jeder, der jemals in seinem Leben, wenn auch nur 1x, ein Red Bull getrunken hat, bekommt.. Red Bull im Wert von USD 15 oder USD 10 bar auf die Hand.. Red Bull und Gesetz ad absurdum - oder so.. ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??? - die spinnen die indianer!

 

sicher nur ne gut inszenierte pr-kampagne!

 

...beim gartenschlauch-bokeh - das mir übrigens sehr gut gefällt bin ich mir nicht ganz sicher ob die ausrichtung stimmt?

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konica Hexanon AR 50mm f1.7

Heute auf dem Flohmarkt gefunden - für CHF 10.00. A steal.. 45cm Naheinstellgrenze, also eines der früheren. Mint condition. Bilder...... folgen ,-)

 

Weitere Fundstücke am heutigen Flohmarkt hier: http://instagram.com/debartch

 

1208467_1478724109076975_301093495_n.jpg

HTC One M8 shot.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein 50/1,4 erstanden.

Habs bisher vermieden an der X-Pro zu probieren, obwohl ich nen Adapter mein eigen nenne.

Die Ergebnisse mit den Nikon F-Optiken waren schon ernüchtend genug.

 

Hier mal was das Ding bei F/2,8 an der Pana G1 kann.

gtjfslilgjav.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Da kommt Ollis B**s Club oder so, wenn ich auf das Bild klicke.. (Also, das Bild kommt auch, aber noch 2 weitere Seiten, naja.....).

 

Das 28mm und das 35mm find ich schon mal nicht so schlecht. Das 50mm 1.7 hab ich jetzt heute leider nicht ausporbieren können. Aber ev. die nächsten Tage mal ,-)

 

Ich denke, dass anhand der Objektive untereinander nicht so direkt Rückschlüsse vom einen zum anderen gezogen werden können - wobei dein Bild sieht rel. OK aus.. Oder was meinst du mit "ernüchternd"?

 

Selber suche ich weniger das perfekte Bild/Auflösung usw., sondern ich mag zum Teil einfach, was damit möglich ist und wie manchmal die Bilder und vor Allem die Hintergründe gerendert werden..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mein erstes Bild mit meinem Hexanon AR an der E1 (mein Erstes mit Fremdglas überhaupt).

 

Allerdings nicht so ein toller Moment - Tochter total krank und grad aufgestanden und dann fummelt der Alte auch noch mit seinem neuen Objektiv rum.

 

811e0231b4faa7b121317fb2ca98deb3.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...