Jump to content

Oman - (arabische Halbinsel - jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Komme gerade wieder zurück aus dem Oman. Hatte das Glück, dorthin aus beruflichen Gründen reisen zu können!

 

Gerne auch Fotos von euch! Ich weite das Gebiet auf die ganze arabische Halbinsel aus. Also Saudi-Arabien

und die arabischen Emirate. 

 

Hier ein paar der vielen Fotos, die ich natürlich dort geschossen habe. Zuerst Fotos einer Tages-Tour in die Ramlat al-Wahiba 

-Wüste im Osten des Oman, ca. 250Km südl. der Haupstadt Muscat. Mehr dann ev. später.

 

Zu Beginn jeder Fahrt in die Al Sharqiyah Sands trifft man sich an einer Werkstatt, um den Luftdruck der Reifen zu reduzieren, damit die Auflagefläche

und somit der Grip größer wird. Ohne diese Prozedur wären die Jeeps trotz 4WD nicht in der Lage die Dünen zu befahren. Und das machen die 

Fahrer mit großem Vergnügen! In oft waghalsigen (für uns!) Manövern durch die Dünen!

 

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch! Gerne Kritik und feed-back!

 

Gruß

 

Fujisan :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Frühling im Oman. Auch beruflich - leider mit der großen XD-Cam auf der Schulter, also keine Hand zum Fotografieren frei.

Ein phantastisches Land!!!

(Nur das Drehschluss-Bier ist mir abgegangen ;-))

 

Das Bier ist in der Tat sehr selten in diesem trotzdem fantastischen Land!  ;)

In unsrem Hotel gab es überhaupt keinen Alkohol, sind dann mal auf die Pool-Bar eines anderen Hotels ausgewichen.

Aber alles kein großes Problem... ;)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein paar Fotos vom Wadi Bani Khalid.


 


Er führt ganzjährig Wasser, dadurch viele Oasen mit teilweise türkisgrünem, klaren Wasser in bis zu


zwei Meter tiefen Felsbecken.


Wir waren an einem Freitag dort (wie bei uns Sonntag), deswegen war der Wadi von vielen omanischen Familien besucht,


die hier schwimmen und ausgiebig Picknick machten.


 


15488265727_bfa6b8f486_b.jpg


Wadi Bani Khali -1


 


15675298432_f4ac0ac20a_b.jpg


Wadi Bani Khali -2


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Oman ist ganz schön! Da hat es nicht nur Wüste (wobei ich die Wüste liebe!). Schöne Bergregionen, wären cool für (geführte) Wanderungen, Weintrauben, Orangen, ..hm..

 

Ich bin ab und zu mal in den UAE und war eben auch schon in (beiden Teilen) Omans - leider ohne Fuji ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Oman ist ganz schön! Da hat es nicht nur Wüste (wobei ich die Wüste liebe!). Schöne Bergregionen, wären cool für (geführte) Wanderungen, Weintrauben, Orangen, ..hm..

 

Ich bin ab und zu mal in den UAE und war eben auch schon in (beiden Teilen) Omans - leider ohne Fuji ,-)

Die Bergregion soll sehr schön sein, hatte ich auch von Kollegen gehört. Dann vielleicht beim nächsten mal. Es gäbe natürlich noch so viel zu sehen, was ich aber in den 8 Tagen nicht schaffen konnte.

War ja nicht nur zum Spaß dort und hatte auch zu arbeiten. Werde in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos von Muskat einstellen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 1-2h in den Bergen und hab dort einen jungen Omani angetroffen. Mit ihm hab ich mich eben über Touren unterhalten. Steht noch immer auf meiner "bucket list". Musandam ist auch sehr schön, aber touristisch z. T. etwas überrannt.. Bin gespannt auf mehr Bilder. Muscat hat mir ebenfalls gefallen. Ich finde Oman ist irgendwie authentischer als z. B. Dubai oder Abu Dhabi in den UAE. Wobei mir dort schon auch einiges sehr gut gefällt ,-)

 

Bis ich wieder hinkomme vergehen sicher noch ein paar Monate ,-( - Dann aber plötzlich ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...