Jump to content

Kodak Portra 160


Maxbas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rolleiflex 3.5F - mit dem neuen Epson V550 Austauschscanner paßt es jetzt endlich ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 7 months later...

mein erster Film nach ca. 12 Jahren . . .

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 5 months later...

Ebenfalls kamen bei der Hochzeitsreise auch ein 160er und ein 800er zum Einsatz.
Hier mit der X500 und dem MC58 1.2 bei Blende 8 (kann auch 11 sein).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Minolta X-300, MD 1,8 / 35mm , Entwicklung und Scan bei Mein Film Lab


Where skies of blue are calling me by Uwe Richter, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Habe den Portra 160 in Saint Malo in der Abenddämmerung zum ersten Mal verwendet und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Belichtet habe ich ihn mit der Texas Leica. Mit der Ausbeute 7 von 8 Bildern bin ich sehr zufrieden, zumal die Auflösung bei 6x9 schon gigantisch ist. Gescannt wurde bei meinfilmlab in XL.

Als ich den Film einlegen wollte, haben sich die beiden hier über die Monsterkamera kaputt gelacht. Meine Frau sagt ja auch immer "Clownskamera" dazu und lässt sich damit ungern in meiner Gegenwart blicken

p160-7869-08.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langzeitbelichtung von etwa 3', war schon richtig dunkel.

p160-7869-01.jpg by trp_player, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 months later...

Nikon FM2, AiS 105mm 2,5, Portra 160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sluseparken
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

 

Gehört zu meinen ersten 4x5 Negativen überhaupt, müsste 2013 herum gewesen sein. Das war damals ein großes Abenteuer für mich, alles war neu und aufregend. Filmsheets in Kassetten richtig einlegen, die Kamera korrekt einstellen auf einer dunklen Mattscheibe auf der das Bild auf dem Kopf steht. 😄 Ich hatte Angst etwas falsch zu machen, immerhin kostet jede falsche Auslösung bares Geld. Die Belichtungsmessung mit dem Soligor Spotmeter war auch nicht ohne, aber letztlich hat mich das Ergebnis wirklich umgehauen. Ich fand die Szene vor Ort schon traumhaft, aber was Film daraus macht grenzt an Magie.

Linhof Technika III, 150mm, 10s Belichtungszeit, vor Sonnenaufgang. Scanner Epson V700.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MarcoCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...