Jump to content

Sammelthread analoge Bilder


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bilder aus meiner Zenza Bronica S2 mit 135mm auf Kodak Tri-X-Pan mit HC 110 entwickelt. Die Bilder entstanden 1971 im Jam Pott in Darmstadt, mein Studienort.

Wenn jemand weiß wer das auf den Fotos ist, wäre das sensationell. Gerne eine PN. Die Negative wurden gescannt, mit Silver Efex bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In Venedig 1972 fotografiert mit Zenza Bronica S2, 75mm P-Nikkor, Tri-X-Pan wie 1600 ISO belichtet und dann in HC110 gequält bis es ungefähr passte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruß von Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Scans (alles Fuji) zurück bekommen, die Vorfreude ist immer groß (zum Vergrößern: klick hier und 2 x auf Flickr)

 

Mehr Rollei gibts hier (klick ins Foto):

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Protection from a thunderstorm.  Tunisia by Walter Steiner, auf Flickr

Wir suchten Schutz vor einem Gewitter. Agfa Scala 200 - Nikin F2 AS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

tunesien_sw_105 by Walter Steiner, auf Flickr

 

Tunesien 1999. Agfa Scalla 200 - Nikon F2 AS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kodak Color 200

Spiegelselfie

Danke @lichtgriff für die coole Kamera. Ich mag die tatsächlich sehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lubitel 166 Universal auf Ilford FP4 Plus 6x6 exp.2021 (neu)


Krüger Passage // Rollfilm 6x6 by Dirk Witten, auf Flickr
 

Lubitel 166 Universal auf Ilford Delta 400 6x6 exp: 1999 (abgelaufen)


Oldschool (Rollfilm) by Dirk Witten, auf Flickr

bearbeitet von DirkWitten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagebuch,

1989 fotografiert mit Canon AE1 auf Codachrome 64. Digitalisiert mit Canon 5d2 und umgerüsteten Pradovit Dia Projektor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca. 1978 fotografiert mit Canon AE1 auf Codachrome 64. Digitalisiert mit Canon 5d2 und umgerüsteten Pradovit Dia Projektor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Australien im November 2000, Nullabor.

Auf Delta 100, mit der T3 dem 60er Makro abfotografiert, "Entwickelt" in C1

Gruß

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aufgenommen vor mindestens 25 Jahren (Nikon D801s, Fuji Velvia). Scan ca.15 Jahre alt und damals auch mit der Bildbearbeitung rüber gegangen. jetzt beim Aufräumen der Foto Sammlung wieder entdeckt. Schön war die Reise - Hawaii entschleunigt. Auflösung ... Naja....aber die Erinnerung zählt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 19:02 schrieb Maikäfer:

Schön war die Reise - Hawaii entschleunigt. Auflösung ... Naja....aber die Erinnerung zählt.

Auflösung? Wenn du das Bild als Dia hast, wo ist das Problem? Abgesehen davon: meinst Du das Bild lebt von "Auflösung"? Meiner Meinung nach absolut nicht. Meine erste Digi hatte 6MP und wenn ich die Bilder heute auf meinem 4K Monitor anschaue wüsste ich nicht was da fehlen sollte. Mein Reflekta ProScann 7200 Filmscanner holt nicht mehr aus den Negtativen wie meine mit der T3 und dem 60er Macro abfotografierten Dias und Negative. Mein Magnifax-Vergrößerer, den ich als Reproständer und den als Leuchttisch umfunktionierter Colorkopf lässt mich meine Negative bis 6x9 hervorragend ins digitale Zeitalter bringen. Gerade das ausfiltern der Maskierung von Colorfilmen bringt enorm viel Qualität und geht dann im Anschluß beim "digitalisieren" extrem vieel schneller als das Scannen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michael_H:

Auflösung? Wenn du das Bild als Dia hast, wo ist das Problem? Abgesehen davon: meinst Du das Bild lebt von "Auflösung"? Meiner Meinung nach absolut nicht. Meine erste Digi hatte 6MP und wenn ich die Bilder heute auf meinem 4K Monitor anschaue wüsste ich nicht was da fehlen sollte. Mein Reflekta ProScann 7200 Filmscanner holt nicht mehr aus den Negtativen wie meine mit der T3 und dem 60er Macro abfotografierten Dias und Negative. Mein Magnifax-Vergrößerer, den ich als Reproständer und den als Leuchttisch umfunktionierter Colorkopf lässt mich meine Negative bis 6x9 hervorragend ins digitale Zeitalter bringen. Gerade das ausfiltern der Maskierung von Colorfilmen bringt enorm viel Qualität und geht dann im Anschluß beim "digitalisieren" extrem vieel schneller als das Scannen. 

Hallo ! Stimmt schon sehr was Du zum Thema Auflösung sagst, aber irgenwie ist das so ein Dauer Ding in der Fotowelt geworden. Ich selber drucke auch lieber auf FineArt Künstler Papiere (hin und wieder ! Nix Profi)  als auf Ultra Scharf. Repro: deine Anmerkungen finde ich enorm spannend weil ich derzeit aus 7000 Dias (der Rest nach dem Wegwerfen) welche zum Digitalisieren raus suche. Ich dachte an einen Scan Service - mag die Dias aber auch nicht weg schicken. Dann werde ich wohl mal im Forum suchen....hast Du deine Arbeitsweise irgend wo näher beschrieben ? Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 18:45 schrieb Maikäfer:

...Repro: deine Anmerkungen finde ich enorm spannend weil ich derzeit aus 7000 Dias (der Rest nach dem Wegwerfen) welche zum Digitalisieren raus suche. Ich dachte an einen Scan Service - mag die Dias aber auch nicht weg schicken. Dann werde ich wohl mal im Forum suchen....hast Du deine Arbeitsweise irgend wo näher beschrieben ? Viele Grüße

Hi, Dias Scanne ich mittels dem Reflekta DiaDigit. Da der ja wie ein Diaprojektor ein Dia nach dem andern direkt aus dem Magazin scannt, ist mir die Zeit die der pro Dia braucht ziemlich egal. Für 100 CS-Dias brauch er halt dann vier bis fünf Stunden. Ob man den neusten mit 10000 DPI braucht, das mußt du dir selbst beantworten. Mir ist mein älterer mit 3600Dpi lang gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

M7 + Ilford Delta 100 ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...