Jump to content

Paradies 200 (DM & Rossmann)


Maxbas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Scann kommt etwas wärmer rüber.

Wie hast Du das denn genau abfotografiert?

 

Hallo Merhdad,

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte ;).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Die weitere Nachbearbeitung dann komplett in LR.

 

Gruß,

Reklov

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Rose

Olympus Om-2n, Zuiko 2,8/28mm, Nahlinse 4x, DM Film 200ASA

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Reklov

 

Ich hätte auch noch eine Frage an dich: Wie hast du den Orangeton des Farbnegativs kompensiert in LR?

 

Hast du dazu ein bestimmtes Preset? Ich habe auch Versuche gemacht mit abfotografieren von Farbnegativen (bevor ich einen Epson Scanner hatte). Ich fand das recht knifflig und begnügte mich letztlich mit einer Art Crossentwicklung, weil ich das nicht farbtreu hinbekam :-) Versucht habe ich Verschiedenes, einerseits bei der Aufnahme den Weissabgleich verschoben, aber auch mit Presets aus dem Net - alles hat in LR nicht so richtig hingehauen, bzw. eigentlich gar nicht...

 

Gruss

antonio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alter Kutter" mit der Leica M2 und dem Zeiss C-Sonnar 1.5/50

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Auf dem Land fand ich noch einen DM mit 200er und 400er "Paradiesen".

 

DM 200 bei schwierigen Lichtverhältnissen (aus dem Dunklen ins Helle) - Die Dynamik hat mich überrascht.

Gescannt mit meinem Epson V550

 

"Hortensienbusch" - Flora, Köln

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fest der 50-70er Jahre in Köln letztes Wochenende

 

"Wer wird denn gleich in die Luft gehen?"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Womit sind die Bilder belichtet worden ?

Matz, warum?

RTS2, Yashica ML 35mm f2.8

 

Bei dem Bugatti, habe ich die Kamera an das Schaufenster gedrückt, hatte den Polfilter nicht mit.

 

Eingescannt mit dem Canon F9900 und dann per EBV Verschlimmbessert ;)

 

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Drogeriemarken HR und Paradies werden nicht mehr konfektioniert. In den Filmen steckte ein Fuji C (alte 3 Layer Emulsion). Den Film gibt es aber weiterhin als Fuji C200 und als Agfa Vista 200. Nur eben nicht mehr zu den Dumpingpreisen. Wenn man bedenkt, dass im 3er Pack der HR200 für 80 Cent pro Film inkl. Verpackung verkauft wurde, kann man sich vorstellen, dass das nicht attraktiv für den Hersteller ist.

 

Alternativen sind der Agfa Vista, Fuji C 200, Kodak Gold 200 und der Rollei CN 200.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, schöne Fotos, aber da fehlt irgendwie jeglicher Schärfepunkt :confused:

 

Dem müssen wir mal nachgehen ;)

na an der Kamera und Objektiven liegt es nicht, die Negative sind mit der Lupe auf dem Leuchtpult betrachtet, Top.

Das liegt am scannen und wohl an der Bearbeitung .

 

hier mal ein weiteres Bild    Paradies 400 Contax RTS 2 Yashica ML 35mm f2,8

 

21139473249_dc95111d1c_b.jpg

Oberotterbach_06 by Ralf Ehlers, auf Flickr

 

Gruß Ralf

bearbeitet von Schängelche
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...