Jump to content

Canon Selphy Drucker


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe eine Frage zum Drucker.

 

Ich habe das Gefühl, das die Farben bei dem Drucker etwas blass wirken. Kann das jemand bestätigen?

 

Ja, den gleichen Eindruck habe ich auch.

 

Druckst du wie ich von Photoshop am Mac/PC aus?

Und wenn ja, welche Druckeinstellungen verwendest du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den Eindruck dass die Farben sonderlich blasser sind.

Der Selphy druckt schon recht bunt und auch ohne Farbstich.

Ich drucke in der Regel das OOC- oder am IPhone nachgebesserte JPEG übers IPhone drahtlos mit der Canon Print App.

Genauso drucke ich auch in Lightroom entwickelte Bilder, da ja die Fotomediathek synchron auf allen Apple-Geräten läuft.

Irgendwelche Fuji- oder Pfuschikonverter benutze ich nicht.

 

Interessant wäre noch der Referenzdrucker mit dem du das Selphy-Druckergebnis vergleichst.

 

Ein selbstleuchtender Monitor ist jedenfalls keine Vergleichsreferenz zu einem Papierdruck.

Dazu kommt dass das Druckergebnis bei der Betrachtung auch stark abhängig vom Umgebungslicht wirkt, je nach Intensität, Farbe und Spektrum.

Mit Tageslicht ist es ja zurzeit etwas mau und Alltags-LED-Leuchtmittel nicht spektrum-umfassend. Ich nehme mal nicht an dass du Fullspektrum-Leuchten hast, wie sie z.B. In professionellen Druckereien eingesetzt werden.

Eigentlich hat man einen Vergleich nur wenn man Drucke unter gleichen Lichtbedingungen vergleicht. Und dann sieht man auch nur was einem subjektiv besser gefällt und was nicht.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das? Ist der mit Tritum gefüllt ?

Ich meinte halt ein aktiv leuchtender Display egal ob OLED oder hintergrundbeleuchtet. Das ist was anderes als Druck.

Klar ist das Monitorbild eine Basis um das Druckergebnis abzuschätzen. Für die Anpassung gibt's Druckprofile.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na dann mal los. Gönne ihn dir zu Weihnachten ;) Eventuell gleich mit dem Akku.

Finde ich praktisch. Das vermisse ich bei meinem CP-910. :(

 

Ansonsten finde ich die Selphys wirklich priffig für so mal ein paar Fotos zwischendurch.

 

Meiner Meinung nach haben sie allerdings einen kleinen Farbstich ins bläulich/grünliche.

Das gleiche ich fix mit dem Bearbeitungspriogramm am Handy oder PC aus. That's it ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich habe eine Frage zum Drucker.

 

Ich habe das Gefühl, das die Farben bei dem Drucker etwas blass wirken. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe den Drucker nun Kalibrieren lassen. Jetzt sind die Farben der Bilder "besser".

Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...