Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Zeigt sie her eure Mittelformatkameras....

Mittelformat

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
263 Antworten in diesem Thema

#261 astia69

astia69

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge
  • LocationRheinhessen

Geschrieben 18. März 2017 - 12:23 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

 

Der Nachteil der frühen Hasselblads ist der starke Spiegelschlag...

Grüße von Volker

 

Das ist auch das einzige Problem meiner Mamiya RZ 67. Ein Spiegelschlag wie ein Schafott. Ohne Vorauslösung ist es schwer, unverwackelte Bilder zu bekommen...



#262 Silvester

Silvester

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge
  • LocationNiedersachen

Geschrieben 18. März 2017 - 19:21 Uhr

... ja das waren diese Teile ... uiuiuiui, also, ohne Fuji allzu nahe treten zu wollen (die wide60 hatte ich selbst mal): Fuji stand ja noch nie für wirklich schönes Produktdesign, aber die Dinger sind schon echt ultrahässlich, vor allem die motorisierte AF-Variante ;) ...

Einspruch!!!!

Lieber x-pro-tom, ich komme etwas spät mit meinem Einspruch, zugegeben. Ich finde die mechanische 4,5x6 Fuji bildschön. Und ich bin bei den digitalen Fujis gelandet, weil sie ebenfalls bildschön sind und modischen Schnickschnack vermeiden.

Grüße von Volker


Bearbeitet von Silvester, 18. März 2017 - 19:22 Uhr.


#263 x-pro-tom

x-pro-tom

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge

Geschrieben 19. März 2017 - 10:59 Uhr

Einspruch!!!!

Lieber x-pro-tom, ich komme etwas spät mit meinem Einspruch, zugegeben. Ich finde die mechanische 4,5x6 Fuji bildschön. Und ich bin bei den digitalen Fujis gelandet, weil sie ebenfalls bildschön sind und modischen Schnickschnack vermeiden.

Grüße von Volker

... modischen Schnickschnack mag ich auch nicht, aus diesem Grunde bin ich ja im KB-Bereich bei der M-Leica und im MF bei Hasselblad gelandet. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ... ;)



#264 Udo Afalter

Udo Afalter

    The Knipser

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 219 Beiträge

Geschrieben 20. März 2017 - 21:25 Uhr

... bei den X-Modellen gebe ich Dir recht, die sind soweit ok. Nicht so perfekt wie z.B. eine M-Leica, aber ok. Die X-Pro1 hatte ich ja selbst. Aber die neue GFX ist schon wieder ein klobiger, hässlicher Kasten – einer der Gründe (neben meiner zugegebenen Affinität zu Hasselblad) weshalb ich mich für die Hasselblad X1D entschieden habe ;) ...

Wenn ich mir eine digitale Mittelformat kaufen sollte, ist bei mir die Pentax 645Z die erste Wahl. 


Fujifilm analog & digital, von der Fujifilm GW 690 III bis zur Fujifilm X-T1

Meine Foto-Bücher - Mein Flickr Fotostream




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mittelformat

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0