Jump to content

Architektur in Hamburg ( jekami )


Lobra

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also imho verleiht ein entsprechendes "upright" den gebogenen horizontalen mehr dynamik unterstreicht die fassadenkrümmung, sowie die "facetierten" spiegelungen

 

Ja, da geb ich dir recht, die gekrümmte Fassade kommt so etwas besser zur Geltung.

 

"unnatürlich" sieht das nicht aus...

 

Da bin ich anderer Meinung ;). Ich finde, wenn ich in die Mitte des Bildes schaue wirkt es,

als ob die oberen Ecken jetzt nach außen kippen. Irgendwas ist halt immer ...

 

der rahmen ist verloren gegangen wäre bei diesem bild aber evtl doch hilfreich (halt auch geschmackssache ;) )

 

Wichtig ist der Rahmen hauptsächlich vor weißem Hintergrund damit das Bild nicht "ausfranst".

Ansonsten stimme ich zu: Geschmacksache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 915
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Die Welt ist eine Kugel oder Das Tor zur Welt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gast Krotzebojer

alles Ansichtssache

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gast Krotzebojer

Nachts in der Speicherstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Einst Kühlhäuser für Fisch,heute,zum Teil, begehrter Wohnraum .Stankt Pauli "Große Elbstrasse"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ehemalige Fischauktionshalle,am Fischmarkt ,ist wird derzeit für Veranstaltungen genutzt.Weil sie regelmüßig unter Wasser steht, ist der Boden der Halle mit Plastersteinen ausgelegt. ;):cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Hochhäuser ,die die Skyline von Sankt Pauli prägen, sind zwischen 2007 und 2012 entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Deutsche Schauspielhaus wurde 1900,in nur 9 Monaten  :huh: von den Architekten Fellner und Hellmer errichtet ! Da gab es noch keinen Hauptbahnhof (erst 1905) und keine Autos.

Mit 1200 Plätzen war es Jahrzehnte lang die größte deutsche Sprechbühne,und auch über 40 Jahre mein Arbeitsplatz,12 Intendanten habe ich in der Zeit "überlebt" :)

Der Bühnenturm, der wie ein weißer Kubus im Hintergrund zu sehen ist,ist 2012/13 errichtet worden,als die Obermaschinerie auf 24m Höhe erneuert wurde,also dort wo die Laststangen für die Dekoration hochgefahren werden können.

Der Turm mit der grünen Oberkante ist über 30 m hoch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilansicht der Hafencity-Universität (mit 10mm des XF 10-24)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich gefällt es mir ganz gut, Lothar.

 

Das Gebäude, insbesondere diese Ecke ist nicht leicht zu fotografieren. Da hast Du schon einen sehr interessanten Blick gefunden. Trotzdem: links unten finde ich es nicht so toll. Vielleicht etwas schmaler, damit die Böschung und die Säcke ganz weg sind?

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilansicht der Hafencity-Universität (mit 10mm des XF 10-24)

 

10mm sind noch nicht genug...

 

ein klein wenig mehr nach links geschwenkt und der anschnitt des sockels hätte nicht gestört - da dann nicht angeschnitten... die säcke stören imho nicht sondern der anschnitt...

oben ein wenig mehr fleisch wär auch schön gewesen...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufmannshaus in Hamburg.

X-T1 auf mit der Rückseite auf den Boden gelegt, Selbstauslöser,10mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand durch den Sucher geblickt, bei einer Kamera, die auf dem Teppich liegt :rolleyes:

 

Dafür ist das Bild wirklich nicht schlecht, aber muss es denn immer 100% ooc sein?

Mit etwas Nachbearbeitung kann man die schiefen Linien schnell geraderücken - darf ich zeigen, was ich meine?

 

M. E. wäre das Bild auch symmetrischer, wenn die Lampen in der Mitte aus der Kameraperspektive genau unter dem mittleren Balken wären, aber hinterher (zu Hause am Monitor) ist man ja immer schlauer.

In der Situation hätte ich bestimmt kein besseres Foto von dem Motiv gemacht  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 funktioniert die Illusion ?

 

nur auf den ersten flüchtigen Blick,

die Lichtrichtung und Intensität ist unterschiedlich, es gibt einen Schärfeverlauf, der nicht logisch ist...

 

Das ist ein wenig wie bei dem aktuellen Plakat der EKD in der Berliner U-Bahn.

Ein lockerer Wolkenteppich von oben fotografiert, mit dem Sonnenstern links hinten im Blid.

Darüber erhebt sich der Berliner Dom, schön im Abendlicht von rechts vorn 30 Grad beleuchtet.

Was will uns die EKD damit sagen?

Nun, wer an den evangelikalen Gott glaubt, für den hat unser Planetensystem zwei Sonnen.

bearbeitet von phototaxi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... "Hamburger Gärten" ...

 

Was hat das mit "Architektur in H." zu  tun?

Und was ist "logisch?" Das Winterwetter im Rheinland jedenfalls nicht. Hier sind die Gärten immer noch grün...

 

Sorry dass ich hier auf den imaginären "Gefällt mir nicht" Knopf drücke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du es noch nicht verstanden: das ist kein Rheinländischer Garten, sondern hanseatische Nachkriegsarchitektur, Rotklinker, Fritz Schumacher und so. Helau, Halaf!

bearbeitet von Carlos W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es, wenn alte Architektur wieder restauriert wird.Durch die Zerstörung Hamburgs im Jahr 1943,gibt es leider nicht mehr so viele Bauwerke aus der ersten Häfte des letzten Jahrhunderts.

 

Gerade erst fertig gestellt,die restaurierte Kaisergalerie,die hat ihren Namen ,weil hier der Kaiser Wilhelm gespeist hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...