Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich im ganzen Forum nur ein einziges Lensbabyfoto gefunden habe, eröffne ich mal hier für diese coolen Linsen einen Thread.

Ich habe mein Spark, ehemals für meine Canon angeschafft, neulich wiederentdeckt und sie macht auch an der X-Pro sehr viel Spaß.

Entschleunigung pur. Auf der Suche nach dem Sweetspot und dem Licht. :)

 

Ich hoffe, es gibt noch mehr Lensbabyverrückte hier.

 

Heute beim Besuch meines Vaters ... An diesem wunderbaren Ort ...

Der Hafen der Ruhe:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deinem Flickr! Account hast Du dieses Bild sogar mit der X-Pro1 gemacht, sehr gut.

Ich habe meine Babies mit der D3 erstmal eingemottet da sie an APS-C (D200+D90) nicht so richtig schön funktionierten, aber stimmt, mit EVF............

Na dann werde ich sie doch mal wieder suchen gehen. :-)

 

Danke fürs zeigen

Gruß Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passender hätte ich es kaum ausdrücken können :)

 

Lensbaby Spark an der X-Pro1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

War schon als MinoltaFotograf zu Analogzeiten Lensbaby 2.0-Fan. Das hab ich mit zu den Canons ins digitale mitgenommen.

Und jetzt durch diesen Impuls werde ich sie auch an der Fuji XT1 einsetzen. Grade mit dem Sucher genial.

 

Danke für den Impuls.

IdS

Rene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Lensbabyeinsatz im Studio mit XT1!

 

IdS

René

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eins:

Mutter mit ihrer Tochter im Café. Die Tochter schmuggelte sich plötzlich ins Bild, nicht geplant aber genau zum richtigen Zeitpunkt.

XT1 mit Lensbaby bei Blende 2,8 und Classic Chrome. In LR Kontrast ein kleinwenig angehoben - fertig!

IdS

René

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Noch eins heute aus der Mittagspause.

 

XT1 mit Lensbaby bei ca. Blende 3,5 Classic Chrome mit Handy bearbeitet!

IdS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

heute beim Krankenhausbesuch.

Baby zwei Tage alt, Fuji XT1 mit Lensbaby 2.0, Blende um 4,0 als SW geplant mit

iPad bearbeitet zur Verbreitung mit Smartphones.

 

Mein Tipp: Thermosublimationsdrucker eignen sich ganz hervorragend für Bilder bis 10x15 cm.

Gibt es ja von Fuji, den ich nicht habe aber von den Roten.

 

IdS

René

 

 

PS: wieder ohne Wasserzeichen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von achenbach-fotografie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lensbaby 2.0 hat doch auch schon verschiedene Optikeinsätze. Welchen verwendest Du, den doubleglass?

 

Bei #7 freut es mich das auch APS-C einen erfreulich kleinen Sweetspot liefert. Muss ich doch auch mal ausprobieren. Habe die Babies früher an Nikon APS-C ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden, an der D3 waren sie dann klasse.

 

#8 ist ja normalerweise der Horror für den Fotografen, hier einfach genial.

 

#10 ist wirklich sehr sehr schön, wirklich gefühlvoll.

 

Gruß Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke!

Das Lensbaby 2.0 hat keine optischen Einsätze nur vier Magneteinsetze die als Blenden funktionieren. Das optische System besteht aus zwei zusammengekitteten Glaslinsen nicht wechselbar. Früher gab es noch eine Variante mit nur einer Linse die mir dann aber doch zu weich war. Die Blendeneinsätze nutze ich aber nur auf Canon. Bei der Fuji XT1 brauche ich sie nicht da ich den quenoX EOS FX A mit eingebauten Lamellen verwende.

 

Ich ziehe dieses Lensbaby den neueren, die ich zwar alle ausprobiert - nicht erworben habe, vor. Aber das Gefühl der Beliebigkeit der Neueren bleibt. Bei meinem Alten bleibt es oft auch Glück mit der Schärfe. Jedoch ein routinierter Umgang schafft den Ausgleich und kein Bild ist wiederholbar und das ist das Gute an dem Objektiv.

Ich habe es oft nachts auch unter schlechten Lichtbedingungen eingesetzt. Auch wenn man es nicht glaubt, Tanz und Party gehört auch zu den Stärken.

Mit der XT1 ist das Arbeiten einfach ein Genuss.

Also ich Arbeie noch dran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, das LB2 ist ja, wenn ich mich richtig erinnere der Vorgänger des Spark das wiederum ja Wechseloptiken hat. Ganz schön gewchsen die Lensbaby Familie in den letzten Jahren. Nur für die Fuji X-en haben se nix. 

 

Die Idee mit der Blendenverstellung im Adapter gefällt mir, habe allerdings die Nikon Ausführung. Ich denke da gibt es keinen solchen Adapter.

 

Viel Spaß noch und zeig mal wieder was.

 

Gruß Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, das LB2 ist ja, wenn ich mich richtig erinnere der Vorgänger des Spark das wiederum ja Wechseloptiken hat. Ganz schön gewchsen die Lensbaby Familie in den letzten Jahren. Nur für die Fuji X-en haben se nix. 

...

 

Gruß Rainer

 

Habe ich gerade bei Fuji Rumors gesehen und ist in dem Zusammenhang vielleicht interessant für dich:

 

http://www.fujirumors.com/lensbaby-lenses-for-x-mount-coming-this-spring-new-source/

 

 

Viele Grüße, Alexander

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Also ich habe mich für den Einstieg jetzt mit dem Composer Pro mit dem sweet 35mm und dem creative aperture kit eingedeckt. Am Freitag soll das ganze schon ankommen. Ich freue mich drauf :-) Werde dann die ersten Bilder mal einstellen, sofern sie denn was werden. Natürlich interessiere mich trotzdem was ihr zu dem Velvet sagt. Ich finde den Bildeffekt bei offenblende echt interessant. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde das Velvet auch absolut interessant, aber im Moment kommt in der Höhe eine "blinde" Investition nicht in Frage.

Mal schauen, ob ich es demächst mal bei einem Händler befummeln und ggf testen kann.

 

Ansonsten habe ich das Spark für Canon mit Adapter zu Fuji, welches mir großen Spaß bereitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, es gibt was neues, das Velvet, soso. Das würde mich auch reizen aber der Preis... :o . Ich hatte an meiner Canon das Composer Pro mit dem sweet 35 und dem Edge 80, alle drei Brennweiten haben mir super viel Spaß bereitet, doch im Endeffekt habe ich doch alles verkauft, weil ich es zu selten genutzt habe.

Wenn sich jemand das Velvet zulegt, dann bitte ich um Berichterstattung. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sudele meine lieben mitforisten. 

 

Frei nach Olli Kahn: DA IST DAS DING!  :D

 Ich hatte den Fehler gemacht und das ganze an meine Firma liefern lassen. Das hat unseren extrem beweglichen Zoll etwas verstört und ich die Lieferung hat sich etwas verzögert. Gestern war es dann aber endlich soweit und ich habe das heißersehnte Paket endlich in meinen Händen gehalten ;)  Natürlich habe ich es direkt mal auf meine X-E1 geschraubt! Ich war überrascht wie wertig sich die Linse dann doch anfühlt. Geliefert wurde der ComposerPro mit dem 35mm in einem normalen Karton. Der Composer besteht aus Metall und verfügt über über einen X-Mount Anschluss der Bombenfest sitzt. Kein Spiel vorhanden! Dahinter kann man die gewählte Tilt-Position mit einem Ring fixieren, bzw. die Bewegung so schwergängig einstellen, dass selbst kleinste Veränderungen möglich sind. Dahinter befindet sich dann das Kugelgelenk mit der Getilgt wird. Das vordere Element beherbergt dann die Tatsächliche Optik mit einem Fokusring der geschmeidig zu bedienen ist. Ich persönlich hätte es noch etwas scheuergängiger bevorzugt aber das ist ja Geschmacksache. Das Sweet 35mm hat integrierte Blendenlamelle und die 50mm Creative Aperture Doppel-Glas Optik hat Blendenscheiben die man vor das Glas legt. Alles in allem eine lustige saubere Sache. Gestern habe ich dann noch ein paar Fotos auf unserem Balkon gemacht  :cool:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das erste Bild welches ich der Öffentlichkeit präsentiere  :) Über Eure Kritik und Euer Feedback und vor allem über Euer Lob, sofern verdient, freue ich mich außerordentlich.  :D

 

19120425254_cfa7879af0_z_d.jpg

bearbeitet von eredrain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...