Jump to content

"Perlen" für die Fuji X......Fremdobjektive bis maximal 500 € JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Adaptiert an eine Fuji-X ist das mehr als nur Zufall...    ja.

 

;)

 

Damit meinte ich das eine verharzte Blende sich nicht mehr einstellen lässt, aber anders interpretieren ist immer viel interessanter und so witzig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aktuell ist das YASHION 50mm 1.7 an meiner X-T1 hier ein paar Impressionen.

 

https://liveimpression.myportfolio.com/yashinon-50mm-17

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinte ich das eine verharzte Blende sich nicht mehr einstellen lässt, aber anders interpretieren ist immer viel interessanter und so witzig.

Und weshalb stand das nicht auch so in #523 ?

"Witzig" warst du wohl eher...

 

Ich hatte zwei identische Auto Revuenon hier, 135mm 2.8. Das eine weich wie Butter das andere knackscharf. Beide gingen zurück da sie als funktional verkauft wurden aber bei beiden die Springblende nicht funktionierte. Ist wohl eher ein Zufall wenn Springblenden springen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.Das Objektiv ist schon toll. :rolleyes:

Hier noch ein Foto vom Nikkor 105/2.5 Offenblende !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende meiner Testwoche von "Perlen" eine besonderes Objektiv, das Canon FD 55mm 1.2 SSC (nicht SSD wie falsch im Bild unten angegeben..) Aspherical

 

https://liveimpression.myportfolio.com/canon-55mm-12-ssd-aspherical

 

54255eb408783fd8bac42acd5c0f4d72.png

 

cbf3fd0942b47cb9af5b6190bb166f89.png

 

72eadd9278feb15e93f1b9d34c033f96.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

135mm mit F3.5 an einer X-T1 klingt eigentlich nicht so aufregend. Aber wenn man das SONNAR 135mm 3.5 in einem neuwertigem Zustand in den Händen hält und dann die ersten Ergebnisse sieht, dann ist man motiviert mehr zu erfahren und zu vergleichen.

Hier ein Link zu ein paar Testbildern gegen das Minolta Rokkor 135 2.8 , das XF 18-135 und das XF 50-140.

Am meisten hat mich die Performance bei f5.6 beeindruckt, da das Sonnar sein schönes Bokeh nicht opfert, obwohl es an Schärfe und Kontrast ein Top Level erreicht.

 

 

 

Bild 1: Carl Zeiss Jena 135 / 3.5 bei F5.6

Bild 2: Fujinon XF 50-140 2.8 bei F 5.6

 

 

 

https://liveimpression.myportfolio.com/carl-zeiss-sonnar-135-35

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das pancakigste Objektiv, das ich kenne.

Und es ist auch noch leistungsstark: Olympus E. Zuiko Auto-S 2,8/38mm. Objektive für die Pen F (analog). Die analogen Pen-F- Objetive können über einen preisgünstigen Adapter sehr gut auch an unseren Fujis verwendet werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Größenvergleich Olympus E.Zuiko Auto-S 2,8/38mm und Carl Zeiss Tessar 2,8/45 (Contax/Yashica) und Fujinon XF 27mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Olympus Zuiko Pen F (analog) Objektive sind spannend. Beispiel: G.Zuiko Auto-W 3,5/20mm.

Die unten gezeigten Fotos alle bei Blende 3,5 und Entfernungseinstellung 20cm (leichter Crop auf 16:9)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus  Pen F 20mm (Analog)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus Pen F 3,5/20mm (analog)

 

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 20mm-Winzling an der Fuji XT-20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich möchte Euch das Nikkor P 2,5/105mm ein wenig schmackhaft machen. Es ist der Typ 2 aus 1962, umgebaut auf Ai (leider), keine C-Vergütung. Alte Rechnung, Ich bekam das Teil angeboten und wollte es eigentlich gar nicht haben, eben alte Rechnung........ Schließlich hat es mich wegen des günstigen Preises (70,00 Euro) dann doch "überzeugt". Dann lag es lange unbenutzt bei mir rum.

Irgendwann habe ich es an Fuji adaptiert ... und ich war einfach nur erstaunt über dieses Objektiv. Ein echter Knüller. Seitdem gehört es zu meinen Lieblingsobjektiven. Es ist so gut, dass es einen Vergleich mit dem bekanntermaßen extrem scharfen C/Y Sonnar 3,5/100mm nicht zu scheuen braucht. Deswegen will ich die beiden hier mal vergleichend gegenüberstellen. Die anschließend gezeigten pics sind ooc und crops daraus. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikkor P 105mm .original Foto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...