Jump to content

Action mit der Fuji X


Gast Carlos W

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stand direkt an der Rampe. Da wird's einem beim Blick durch den Sucher gelegentlich ganz schön mulmig [emoji6] Aber die Jungs sind so gut, dass man sich keine Sorgen machen muss. Die landen notfalls auch punktgenau auf 'nem Bierdeckel. Ich hatte eigentlich vor, mit dem 16er zu arbeiten, dann hätte ich mich aber direkt unter die Einflugschneise legen müssen. Wollte ich dann doch nicht...

die BMX Bilder sind Fake!

 

Mit Fuji kann man keine Sport- oder Action-Bilder machen. Das kann man überall lesen. Also

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die BMX Bilder sind Fake!

 

Mit Fuji kann man keine Sport- oder Action-Bilder machen. Das kann man überall lesen. Also

Oh Mist! Hatte ich ganz vergessen [emoji15]

Und dann habe ich auch noch zwei Festbrennweiten benutzt... Geht ja gar nicht! Nicht, dass ich mir jetzt noch 'ne offizielle Rüge von den richtige "Experten" einfange!

 

[emoji6]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist! Hatte ich ganz vergessen [emoji15]

Und dann habe ich auch noch zwei Festbrennweiten benutzt... Geht ja gar nicht! Nicht, dass ich mir jetzt noch 'ne offizielle Rüge von den richtige "Experten" einfange!

 

[emoji6]

 

Gut dass Du es einsiehst. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind noch mal welche vom Bielefeld City Jam 2015...

 

 

Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/4000 Sek., Blende f/3.6, ISO 400)

 

gallery_9394_1321_57364.jpg

 

Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 90 mm f/2 R (1/4000 Sek., Blende f/2.2, ISO 400)

 

gallery_9394_1321_263245.jpg

 

Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 90 mm f/2 R (1/4000 Sek., Blende f/2, ISO 200)

 

gallery_9394_1321_202435.jpg

 

Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 90 mm f/2 R (1/4000 Sek., Blende f/2, ISO 200)

 

gallery_9394_1321_17144.jpg

 

Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm f/1.4 R (1/4000 Sek., Blende f/3.6, ISO 400)

 

gallery_9394_1321_117761.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hat doch tatsächlich einen Quadrat Ranger zur D5... Schlepper :P (Bild 3)

 

Ich finde den cool. Sieht für mich lässig aus. Mich würde interessieren, was der Blitz auf den Bildern bewirkt hat. Mit 1/4000stel wie beim Jens würde bei Fuji wohl nix blitzen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den cool. Sieht für mich lässig aus. Mich würde interessieren, was der Blitz auf den Bildern bewirkt hat. Mit 1/4000stel wie beim Jens würde bei Fuji wohl nix blitzen, oder?

Du kannst voll abblenden, sehr knapp belichten (im Prinzip unterbelichten) und den Vordergrund samt Bike & Biker mit Blitzlicht aufhellen. Evtl. ist noch ein ausreichend dichter ND-Filter notwendig. Sieht oft cool aus: abgedunkelter Hintergrund, evtl. die Sonne noch als schicker Stern im Bild und das Motiv im Spot. War für mich aber kein Thema, hatte keinen Blitz dabei und durfte als Nichtakkreditierter auch nicht direkt auf die Strecke.

 

Probier's mal mit einem willigen Motiv aus. Zum Start: Belichtung auf den Hintergrund -3 EV und Blitz mit normaler (evtl. minimal nach minus korrigierter) Leistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm, wenn sonst niemand passende Bilder hat...

noch zwei vom MPS in Köln, beide SOOC und auch in der Kamera nicht bearbeitet:

 

Mitzieher im Galopp, ziemlich nahe und ohne Augenerkennung   ;)

 

20686338455_d72687ab27_b.jpgDSCF4496 sooc

 

"Wenn die blöden Männer sich immer kloppen müssen, bringe ich dich lieber in Sicherheit"

 

20660117006_aaa901bdc6_b.jpgDSCF4499 sooc

 

(to be continued...) in einem Extraalbum bei Flickr   :)

bearbeitet von SchwedenTommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Fotos vom Kessel-Skater-Cup 2015. Alle heute mit der Fujifilm X-T1 und dem Fujinon XF 90 mm f/2 R (1/4000 Sek., Blende f/3.2, ISO 200) entstanden. AF-C, Zonen-AF mit neun Feldern und Serienbild CH. War aber nur kurz da...

 

 

 

Hallo Bielefelder,

prima Fotos, gefallen mir wirklich alle.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos vom Kessel-Skater-Cup 2015. Alle heute mit der Fujifilm X-T1 und dem Fujinon XF 90 mm f/2 R (1/4000 Sek., Blende f/3.2, ISO 200) entstanden. AF-C, Zonen-AF mit neun Feldern und

 

Hast du wirklich gut erwischt, schöne Schärfe und Freistellung. Finde auch immer Gesichter beim Sport sehr wichtig, meist passt es, aber, man kann auch Sportbilder gerade machen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wirklich gut erwischt, schöne Schärfe und Freistellung. Finde auch immer Gesichter beim Sport sehr wichtig, meist passt es, aber, man kann auch Sportbilder gerade machen ;)

Ich habe bewusst darauf verzichtet, die Bilder gerade aufzurichten; wäre kein Problem gewesen. Wenn Action im Spiel ist wirkt leicht gekippt oft viel dynamischer und authentischer. Hängt aber immer von der Situation und der Sportart ab [emoji6]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bewusst darauf verzichtet, die Bilder gerade aufzurichten; wäre kein Problem gewesen. Wenn Action im Spiel ist wirkt leicht gekippt oft viel dynamischer und authentischer. Hängt aber immer von der Situation und der Sportart ab [emoji6]

Dynamik kommt aus Belichtungszeiten , Gesichtsausdrücken, einen Sportler , der schräg in der Luft hängt, finde ich spannender, als einen schiefen Hintergrund. Warum ein schiefer Hintergrund authentischer sein soll, weiß ich jetzt auch nicht.

Aber das ändert jetzt eh nichts daran, dass du sehr gute Bilder gemacht hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dynamik kommt aus Belichtungszeiten , Gesichtsausdrücken, einen Sportler , der schräg in der Luft hängt, finde ich spannender, als einen schiefen Hintergrund. Warum ein schiefer Hintergrund authentischer sein soll, weiß ich jetzt auch nicht.

Aber das ändert jetzt eh nichts daran, dass du sehr gute Bilder gemacht hast.

Da muss halt jeder seinen Stil finden und pflege. Ich denke, Dynamik hat viele Dimensionen, u.a. auch die Perspektive, Linienführung und Bildaufbau...

 

Wäre aber auch blöd, wenn alle alles auf die gleiche Weise fotografieren würden. Ich bin für Vielfalt. Deshalb: Danke für deine Meinung [emoji106]

 

[emoji4]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss halt jeder seinen Stil finden und pflege. Ich denke, Dynamik hat viele Dimensionen, u.a. auch die Perspektive, Linienführung und Bildaufbau...

Wäre aber auch blöd, wenn alle alles auf die gleiche Weise fotografieren würden. Ich bin für Vielfalt. Deshalb: Danke für deine Meinung [emoji106]

[emoji4]

Perspektive ist sogar sehr wichtig, da hast du auch absolut Recht. Es muss eh jeder die Bilder machen, die ihm gefallen. Es ist ja auch nichts per Gesetz verboten (habe auf dem Tabletten gerade keinen zwinkernden smilie zur Verfügung).

Danke auch dir für den Austausch.

Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

XT1, 18-55mm / am Kellenspitz - Klettersteig

....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind noch mal welche vom Bielefeld City Jam 2015...

 

 

Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 90 mm f/2 R (1/4000 Sek., Blende f/2, ISO 200)

 

 

 

Sehr tolle Bilder! Aber beim dritten Bild sieht es so aus, als ob er gerade daneben greift ... das tut schon beim hinsehen ein bißchen weh :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle Bilder! Aber beim dritten Bild sieht es so aus, als ob er gerade daneben greift ... das tut schon beim hinsehen ein bißchen weh :(

 

Weiss ich gar nicht mehr genau... Ich war eher mit dem Foto beschäftigt, geht ja alles sehr schnell. Stürze gehören aber dazu und i. d. R. fangen die Jungs das gut ab. Nennenswerte Unfälle hat es an dem Samstag nicht gegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...