Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Peter1976:

Das erste mal unterwegs mit der X-T 3 und dem 16-55.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn ich das Bild in LR auf 500KB verkleinere wird die Qualität sehr schlecht. Gibt es da irgend ein Trick den ich beachten muss?

Ist mein erstes Bild hier in diesem Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei Bilder, ich hoffe jetzt ist die Qualität besser.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schlecht ist es eigentlich nicht, dieses Objektiv... 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mal die 16mm mit der Dunkelheit, 1/20, B 2.8, 1600 DIN, Freihand 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Peter1976:

Hier noch zwei Bilder, ich hoffe jetzt ist die Qualität besser.

Aufnahme gefällt mir sehr gut und für eine höhere und bessere Auflösung empfiehlt sich die Einbindung über Flickr. 

Dennoch, schöne Aufnahme 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um es vorweg zu nehmen. Ich poste kein Bild. Aber ich muss aus mir raus.

war gerad beim Leistenschneider um mir XF35 1.4 und XF16 1.4 anzusehen. By the was mal das 16-55 angesprochen. Dann geschah, was besser nicht hätten passieren sollen.

Als ich den Brocken in Händen hielt, war es um mich geschehen....😍 Ich sah mich mit dem Objektiv an den geilsten Locations, wild shooten.🤩

Was für ein Teil! Mein 18-55 wirkt mitleidig gegenüber dem16-55....

Aber wie soll ich das nun meiner (eifersüchtigen) Besseren Hälfte erklären, unterjubeln, verdeutlichen, dass ich das „Pummelchen“ haben muss?!

Leute, helft mir. Gebt mir Argumente....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2018 um 20:50 schrieb Enzio:

Krasse Location. Wo ist das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zerberus75:

Um es vorweg zu nehmen. Ich poste kein Bild. Aber ich muss aus mir raus.

war gerad beim Leistenschneider um mir XF35 1.4 und XF16 1.4 anzusehen. By the was mal das 16-55 angesprochen. Dann geschah, was besser nicht hätten passieren sollen.

Als ich den Brocken in Händen hielt, war es um mich geschehen....😍 Ich sah mich mit dem Objektiv an den geilsten Locations, wild shooten.🤩

Was für ein Teil! Mein 18-55 wirkt mitleidig gegenüber dem16-55....

Aber wie soll ich das nun meiner (eifersüchtigen) Besseren Hälfte erklären, unterjubeln, verdeutlichen, dass ich das „Pummelchen“ haben muss?!

Leute, helft mir. Gebt mir Argumente....

Jaja, das G.A.S., kenn ich! :lol::lol::lol: Wenn deine Frau Schuhe oder Taschen liebt, wie die meisten Frauen, dann kauf Dir die Linse geh in den nächst besseren Schuhladen/Taschenladen und fotographiere ein Paar Schuhe/eine Tasche so wie sie deine Frau liebt. Gib ihr das schön entwickelte und gedruckte Bild und sage Ihr das Sie Die mit Dir kaufen gehen kann, oder Ähnliche ganz nach Geschmack!
Natürlich mit der Bemerkung dass man so ein Bild nur mit diesem Objektiv machen kann!:D

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb michmarq:

Jaja, das G.A.S., kenn ich! :lol::lol::lol: Wenn deine Frau Schuhe oder Taschen liebt, wie die meisten Frauen, dann kauf Dir die Linse geh in den nächst besseren Schuhladen/Taschenladen und fotographiere ein Paar Schuhe/eine Tasche so wie sie deine Frau liebt. Gib ihr das schön entwickelte und gedruckte Bild und sage Ihr das Sie Die mit Dir kaufen gehen kann, oder Ähnliche ganz nach Geschmack!
Natürlich mit der Bemerkung dass man so ein Bild nur mit diesem Objektiv machen kann!:D

Noch besser und einfacher......getrennte Konten 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2018 um 11:21 schrieb Peter1976:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die schöne Kappelbrücke in der Leuchtenstadt... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb urso66:

Darf ich hier mal eine Frage in die Runde werfen? 

Macht das 16—55 ohne iOS eher an einer x—h1 Sinn als an einer xt3?

Danke für eine Antwort. 

Moin,
also über Sinn oder Unsinn muß Jeder selbst entscheiden, ich kann nur für mich selber sprechen und da habe ich das 16-55er schon immer an der T2 betrieben, die ja in Vielem mit der T3 vergleichbar ist. Mit dieser Kombi sind mir genauso verwacklungsfreie Bilder ohne IBIS/OIS gelungen wie dann mit der H1 und besagtem Objektiv. Aber für mich sind 2 Punkte wichtig.
1.) Mit der H1 und deren etwas größerem und ergonomischeren Gehäuse halte ich das Gewicht der Kombi insgesammt ruhiger und entspannter (immerhin ca. 1,5Kg!). 2.) Der IBIS der H1 macht die Ergebnisse bei längeren Verschlußzeiten verlässlicher, und wo ich mit der T2 schon Richtung Offenblende, bzw. mit der ISO hoch musste, bleiben mir in Verbindung mit der H1 doch mehr gestalterische Möglichkeiten, weil ich die Blende länger geschlossen halten kann und mit der ISO nicht so früh hoch muß. Der IBIS der H1 erlaubt mir persönlich noch BLZ von bis zu 1/8s aus der Hand, für reproduzierbare Ergebnisse kann ich da auf 1/30 - 1/20 runter beim Auszug zum langen Ende. Von früher an den exellenten Stabi der Olys gewöhnt hat Fuji mit der H1 und den OISen der Linsen m.M.n. mindestens auf Augenhöhe aufgeholt.

Viele Grüße und gut Licht!
Michel

P.S.: Fragestellung fast vergessen! Sinn macht die Linse an beiden Cam's, aber so richtig zur Hochform läuft das Glas erst bei der H1 auf!:)

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb michmarq:

Moin,
also über Sinn oder Unsinn muß Jeder selbst entscheiden, ich kann nur für mich selber sprechen und da habe ich das 16-55er schon immer an der T2 betrieben, die ja in Vielem mit der T3 vergleichbar ist. Mit dieser Kombi sind mir genauso verwacklungsfreie Bilder ohne IBIS/OIS gelungen wie dann mit der H1 und besagtem Objektiv. Aber für mich sind 2 Punkte wichtig.
1.) Mit der H1 und deren etwas größerem und ergonomischeren Gehäuse halte ich das Gewicht der Kombi insgesammt ruhiger und entspannter (immerhin ca. 1,5Kg!). 2.) Der IBIS der H1 macht die Ergebnisse bei längeren Verschlußzeiten verlässlicher, und wo ich mit der T2 schon Richtung Offenblende, bzw. mit der ISO hoch musste, bleiben mir in Verbindung mit der H1 doch mehr gestalterische Möglichkeiten, weil ich die Blende länger geschlossen halten kann und mit der ISO nicht so früh hoch muß. Der IBIS der H1 erlaubt mir persönlich noch BLZ von bis zu 1/8s aus der Hand, für reproduzierbare Ergebnisse kann ich da auf 1/30 - 1/20 runter beim Auszug zum langen Ende. Von früher an den exellenten Stabi der Olys gewöhnt hat Fuji mit der H1 und den OISen der Linsen m.M.n. mindestens auf Augenhöhe aufgeholt.

Viele Grüße und gut Licht!
Michel

P.S.: Fragestellung fast vergessen! Sinn macht die Linse an beiden Cam's, aber so richtig zur Hochform läuft das Glas erst bei der H1 auf!:)

Vielen Dank für deine Antwort.. 

da ich das 18-55 und das 18-135 mit ois habe und die xt3 dazu bin ich immer hin und her gerissen ob ich nicht besser das 16-55 nehmen soll.. habe aber das gefühl das ich mit dieser kombi besser aufgehoben bin.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Zweifelsfall ausprobieren (wenn möglich), oder seinem Gefühl folgen, denn wenn man nicht grade Profi ist muß man ja Nichts abliefern und ein Hobby hat doch letztendlich viel mit Gefühl zu tun. Zuallererst muß mir das Spaß machen und Erfüllung bringen, wie ist doch egal,- Gefühl halt! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Linse macht mir richtig Spass:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

An der H1 bei 45,5 mm, 1/15, F2,8 und 1600 ISOs ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...