Jump to content

Mitakon Zhongyi 35mm F0.95 Night Eyes Lens for Fuji FX


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das würde ich mir gut überlegen. Denn bei aller berechtigten Kritik am natürlich nicht perfekten Zhongyi…. diesen Bildeindruck mit seiner Schärfe, Brillanz, Plastizität finde ich saustark, er grenzt sich zu dem meiner Fuji-Objektive IMHO deutlich ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 460 Gramm verteilen sich ja doch recht kompakt vor der Kamera im Vergleich zu großen Tele- und Zoom-Objektiven. Mit dem zusätzlichen Handgriff und dem Thumbrest ist es an der X-T1 subjektiv noch „im Gleichgewicht".

Das manuelle Fokussieren klappt dank des großzügigen VF der X-T1 auf mittlere Entfernung ganz gut und flutscht mechanisch sehr schön mit angenehmer Dämpfung, kein Vergleich zum indirekten, hör- und fühlbar stotternden MF der XFs. Lediglich Richtung Unendlich wird’s bisserl schwierig, da nur noch wenige Millimeter Weg bzw. Grad Drehung.

 

Ich muß mich dringend mal an die Neumessung machen…..  -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 460 Gramm verteilen sich ja doch recht kompakt vor der Kamera im Vergleich zu großen Tele- und Zoom-Objektiven.

 

Hi.

 

Das Problem ist, dass große Tele- oder Zoomobjektive eben auch groß genug sind, um die Kamera damit bequem führen zu können. Das 35er ist aber klein und schwer, somit nicht so handlich.

 

Ich probiere es mal an der T2, vielleicht passt das besser. Die MGHs sind übrigens bei mir Pflicht...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil im blauen Forum auch danach gefragt wurde...

 

...die Bilder oben sind aus RAW entwickelt.
 
Hier zum Vergleich zwei unbearbeitete direkt aus der Kamera (weder verkleinert, noch geschärft oder beschnitten, 100% OOC, nur zu flickr hochgeladen).
 
32550860386_f7b110e332_h.jpg
 
 
 
32550858066_b304417ff8_c.jpg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Test auf dem Parkdeck

 

 

 

"Ganzes Bild" jpg/ooc, nur in PS fürs Forum verkleinert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Crop 100% direkt aus jpg/ooc (Acros yellow)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier als "Nachtsichtgerät" aus dem stehenden Auto...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Bilder beeindrucken mich schon sehr! Suche gerade auch nach einem Objektiv mit F1.4 oder offener und wurde hierauf hingewiesen.

 

Ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl!

 

 

Erfahrungen damit an der X-E1?

 

Hab bisher erstmal nur in Glas investiert...

 

 

Gruß

 

Hiver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...