Jump to content

Werke von Fotografinnen und Fotografen, die uns berühren...


Empfohlene Beiträge

Es ist kein Werk, von dem ich behaupten kann, dass es mich besonders berührt, aber "Stanley Kubrick - Throug a different lens" ist eine Fotosammlung, die ich zeitdokumentarisch interessant finde.

Stanley Kubrick, der bekannte Regisseur, begann in den 40er Jahren seine Karriere bei dem Magazin Look und war mit 18 Jahren der jüngste dort angestellte Fotograf.

Die Bilder sind natürlich alle in sw gehalten und werden oft im 6x6 Format oder dem Format einer Schraubleica (vermute ich) präsentiert. Kleinere Ausschnitte der damaligen Zeitschrift sind ebenfalls auf einigen Seiten zu sehen.

Die Bilder umfassen zum einen Fotos, die typisch für den Reportage-Stil einer Zeitung sind, viele Portraits und Bilder, die sich meiner Meinung nach irgendwie dem Themenbereichen "Beobachten/beobachtet werden/unbemerkt fotografieren" im Bereich Street zuordnen lassen.

 

https://www.google.com/search?q=kubrick+%22through+a+different+lens%22&source=lnms&tbm=isch&sa=X

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Mal wieder einer mit Fuji X, dem inzwischen der Spagat zwischen elektronischen Plattformen wie Instakram und klassischen Medien wie Zeitungen zu gelingen scheint:

https://www.instagram.com/iso.null30/?hl=de

Mit vollem Namen Paulus Ponizak auch da: https://www.instagram.com/paulusponizak/?hl=de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Und er wird auch immer besser, jung (*1996), phantasievoll und fleißig verfolgt er seine Ideen schon seit einigen Jahren erfolgreich und bietet interessante Einblicke in sportliche Großereignisse und vieles mehr: Sebastian Wells

http://www.sebastianwells.de/#home

https://www.ostkreuz.de/fotografen/sebastian-wells/

https://www.instagram.com/wells_sebastian/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Tage hat mich eine Reportage aus dem Pott total geflasht,

https://nannaheitmann.com/weg-vom-fenster-ongoing/#1

so cool jenseits von allem Kitsch erzählt und dann noch treffend in den Kontext gesetzt. Ich bin sowas von beeindruckt von Nanna Heitmann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...