Jump to content

Zeigt sie her eure Sofortbildkameras. .....


Julius1982

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich seit heute stolzer Besitzer einer Polaroid 100EE bin in die Fujifilms FP-100c Trennbildfilme passen ,

dachte ich mir, ob es wohl noch andere Analogiker gibt die Sofortbilder machen.....

Gerne könnte man hier auch alles zum Thema Instax posten....

 

Ich mach hier mal den Anfang : Hier meine Polaroid 100EE für die mir leider noch die Filme fehlen :-(

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor knapp zwei Jahren mit einer Instax 210 Sofortbild Kamera angefangen. Heute fotografiere ich auch ein bisschen auf Impossible Filme.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Udo Afalter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polaroid Lightmixer 630SL (leider zur Zeit keinen Film dafür)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polaroid Impulse  - leider keine Filme dafür zur Zeit.

 

Außerdem noch

1x uralte Polaroid (die ich im Moment gar nicht mehr finden kann) und

1x eine leider defekte Polaroid Image System :(

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer hochspannend, mit Sofortbildkameras zu fotografieren.

Leider sind die Impossible-Filme echt teuer.  €20,- für 8 Bilder? Autsch!

 

Wenn ich mal in Wien bin, dann werde ich mir da sicher vor Ort einen kaufen, alleine schon wegen des kultigen Ladens. ;)

 

Da ist Fuji mit dem Instax Wide-System doch deutlich preisgünstiger - wenn auch nicht wirklich billig.

 

Cool wäre mal eine Sammelbestellung, falls es einen Händler gibt, der sowas macht. Wenn sich hier 10 Leute finden, von denen jeder 3 bis 5 2er-Päckchen kauft, könnte man ja mal anfragen. Hat jemand Beziehungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde ja eigentlich mitmachen aber brauche weder das eine noch das andere..... nutze nur die fp 100c von fuji die gehen halbwegs vom preis 10-11 € für 10 Aufnahmen......

Soll aber erstmal ein Experiment bleiben bei mir wobei es bis jetzt ein sehr vielversprechendes ist ich fürchte ich brauch doch noch ein polaroid back für meine rb :-).........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Sofortbildkamera und zwar die Fujifilm Instax Mini 50s. Natürlich ist sie überflüssig, aber auf Reisen macht sie ungeahnte Freude, wenn man irgendwelchen Straßenkünstlern/Müttern/Frauen/Kindern/Männern sofort ein Bild schenken kann. Das habe ich schon oft gemacht und ebenso oft ein Lächeln zurückbekommen. Auch auf Familienfeiern ist sie lustig, Bilder zum Sofortanschauen und Anfassen, das zieht, bei uns zumindest.

Viele Grüße

Petra

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

 

ich wollte mir auch zuerst eine alte Polaroid zulegen, aber die war mir doch etwas zu teuer. Also hab ich mich umgesehen, was es denn noch so gibt und bin auf die Fujifilm Instax Reihe gestoßen. Es gibt ja doch einige Modelle von dieser Reihe, weshalb ich mir lange Zeit unsicher war welche Kamera ich kaufen soll. Letztendlich habe ich mich für eine preiswerte Variante entschieden und mir die Instax Mini 8 zuegelegt: http://www.welche-sofortbildkamera.com/produkt/fujifilm-instax-mini-8-sofortbildkamera/

 

Der Blitz lässt sich zwar nicht ausschalten, aber sie ist dennoch für Schnappschüsse auf Reisen oder Partys ganz gut geeignet und vor allem praktisch durch ihre Größe.

 

LG, Kamerakind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die erste noch mal aus einem anderen Blickwinkel

50mm Canon Macro (die EXIF-Angabe im Bild stimmt nicht)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...