Jump to content

CineStill Xpro 800


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mal eine Rolle CineStill Xpro 800 durchgejagt. Der Film ist auf Kunstlicht abgestimmt, ich habe ihn bewusst auch draußen ohne Filter eingesetzt.

 

imm005_N5.jpg

 

 

imm023_N23.jpg

 

 

imm024_N24.jpg

 

 

Er macht, nach meiner bisher bescheidenen Erfahrung, für einen 800er Film eine gute Figur. Es sind nur fürchterlich viele Kratzer auf dem Material und die Scans sind teilweise schaurig (viele Fussel, staub, etc.). Keine Ahnung, ob da das Großlabor gepfuscht hat, oder dieses speziell für Fotografie umgewandelter Cinefilm empfindlich ist.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Der Film war glaube ich in 3 verschiedenen Kameras über 3 oder 4 Monate.

Endlich habe ich ihn entwickeln lassen.

Gefällt mir ganz gut, aber man janz schön teuer :/

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal einfach eine Frage:

"Die Ergebnisse sind ja im Vergleich zur digitalen Fotografie (ISO 800) nicht gerade berauschend (oder doch, Wortspiel).

Warum tut man sich das an?"

 

- Überraschung, mal sehen was dabei raus kommt,

- der Kick mit einer alten Kamera,

 

Woran liegt es?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag es. Ich brauche nicht nur kristallklare, rauschfreie und ultraknackscharfe Bilder.

Schärfe ist nicht alles. Zumindest für mich nicht.

Hier und hier  und irgendwie auch hier überall habe ich geschrieben was mich antreibt und daran begeistert.

Muss man ja nicht teilen ;)

 

Aber man sollte es vielleicht mal testen, dann wird man es vielleicht besser verstehen...oder auch nicht.

Sucht potential ist jedenfalls groß.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo.

 

Ich habe auch zwei Rollen Cinestill bestellt. Die Ergebnisse vom ersten Versuch fand ich schon ganz gut. Und, wie Mehrdad schon sagt, es geht nicht darum, dass digitale ISO800-Bilder "technisch besser" wären - das sind sie in fast jeder messbaren Hinsicht. Aber sowohl der Bildeindruck als auch das Fotografieren selbst ist eben "anders", nicht besser oder schlechter. Finde ich zumindest.

 

Nach der Vorrede nun noch eines meiner Bilder, leider nicht aus dem nächtlichen Asien:

 

 

 

Für 800 ASA finde ich diesen Film sogar extrem feinkörnig, und der "Halo" um kleine Lichtquellen gefällt mir auch gut.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...