Jump to content

abgelaufene Filme


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn ich wohl nicht zu den gehören werde der dem abgelaufenen Film verfalllen wird so finde ich so eine Rubrik in unserem analog Teil doch ganz nett, oder?

Ich habe neulich von einem sehr netten Bekannten 3 abgelaufene (2007) Kodak elite Chrome 200 erhalten.

 

Die erste Rolle in die Kamera, die zwei anderen ins Eisfach.

 

Los geht's

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

französischer Dom

am Tag der Teilsonnenfinsternis

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

sooooo ... mein erster Film ein Agfacolor XRG 200 (abgelaufen 2007) ... :)

 

ist sicher nicht ganz optimal wenn man(n) zum testen mit einen abgelaufenen Film anfängt. Egal ... als Einstellung habe ich ISO 100 genommen und auf die Schatten etwas überbelichtet (bei der FM2n hat man ja keine so genaue Anzeige. Die Bilder wurden bei Cewe entwickelt und auf CD gescannt (1024*1536) ... ist nicht sonderlich groß aber ich bin ja beim testen. Da ich nicht ganz gerade war habe ich das Bild etwas gerade gerichtet ... sonst nix. Ich werde die Tage das Negativ mal selber digitalisieren und schauen ob da noch etwas mehr geht ...

 

Dürft gerne eure Meinung dazu sagen ... ich hab ein breites Kreuz ... :D

 

mit dem Nikkor AI-S 50/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooooo ... mein erster Film ein Agfacolor XRG 200 (abgelaufen 2007) ... :)

sind ja mehr oder weniger Testbilder ... ich hoffe ich soll sie trotzdem zeigen ... gleicher Film wie oben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind ja mehr oder weniger Testbilder ... ich hoffe ich soll sie trotzdem zeigen ... gleicher Film wie oben.

 

attachicon.gif11.jpg

 

O.k. der Film war definitv noch brauchbar - Die Scans sind farblich und von der Belichtung her ziemlich gut brauchbar! :)

Hast Du mal was in abgeblendet?

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal was in abgeblendet?

das hier (siehe unten) hat Blende 8 ... ich hoffe das reicht ... ;)

Der Streifen rechts neben dem Jägerstand ... hmmmm ... hatte keine GeLi drauf, vielleicht war die Sonne schuld. Kann aber natürlich auch ein Fehler im Film sein ... wer weiß das schon. Ist nur auf diesen Bild zu sehen ...

 

Die Scanns sind für`s Web eigentlich ausreichend ... werde aber trotzdem die Tage mal versuchen sie selbst zu digitalisieren (abfotografieren). Eigenen Scanner habe ich ja leider (noch) keinen ... mal schauen ob ich eine Verbesserung erreichen kann. Die Ergebnisse werde ich Euch dann zeigen ... wenn Ihr wollt ... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Scann`s von Cewe etwas größer (1600*2400) wären ... das würde mir schon reichen ... ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Sooo... Ablauffilmexperten. Vor einiger Zeit habe ich einen Agfapan Professional 25 vom Dachboden gerettet, abgelaufen 1981... was meint ihr bei solchen Lagerungsbedingungen, eher überbelichten, bei ISO 25 belichten und beten oder gleich in die Tonne? :)

Wie "warm" war es denn in den Sommermonaten auf dem Dachboden? Hitze hat dem Film dann wohl einiges abverlangt.

Ich würde ca. 5-10 Aufn. "opfern", den Film mit 10ASA belichten und die Enwicklungszeit um den Faktor 1,5 verlängern; dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt. Du könntest auch eine kurze Belichtungsreihe mit den 10 Aufn. fotografieren, bei Nennempfindlichkeit  und empfohlener Entwicklungszeit?

 

Grüße aus dem Münsterland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sooo... Ablauffilmexperten. Vor einiger Zeit habe ich einen Agfapan Professional 25 vom Dachboden gerettet, abgelaufen 1981... was meint ihr bei solchen Lagerungsbedingungen, eher überbelichten, bei ISO 25 belichten und beten oder gleich in die Tonne? :)

 

Davon hab ich die Extremversion - eine Pocketfilmkassette (!), abgelaufen July 1980. Hat jemand Erfahrungen, wie die sich halten und ob die überhaupt noch entwickelt werden können? Ob da nur abstrakte Zufallskunst rauskommen würde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...