Enzio Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 12. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin gespannt, wie das weitergeht! ich auch ... dachte das die X-T1 irgend wann mal meine X-E1 ablösen könnte (wenn diese mal das Zeitliche gesegnet hat) ... wenn das aber so weiter geht ... hmmmm Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo Enzio, schau mal hier Griffgummi det X-T1 löst sich. Dort wird jeder fündig!
stones Geschrieben 12. Oktober 2015 Share #27 Geschrieben 12. Oktober 2015 Tja, meine X-T1 muss nun, wenn ich zurück aus dem Urlaub bin, zum dritten Mal zum Service. Vorgestern ließ sich plötzlich mit angesetztem 10-24 die Blende nicht mehr verstellen. Objektiv abgenommen, Kamera aus, Akku heraus und alles wieder zurück. Angezeigt wird f 4.0 in rot oder F-- . Kamera überprüft und festgestellt, das der Deckel vom Speicherkartenfach sich nicht richtig schließen lässt. Ich habe dann die Speicherkarte gewechselt, weil die eingesetzte relativ voll war und den Deckel dann einigermaßen schließen können. Der sitzt jetzt an der unteren Seite leicht schräg drauf. Geöffnet hatte ich das Fach zum letzten Mal einige Tage zuvor. Danach hatte ich keine Probleme, egal welches Objektiv an der Kamera war. Alle anderen Linsen machen keine Probleme, nur das 10-24. Wenn ich zurück bin werde ich noch testen, ob der Fehler bei den anderen Objektiven auch auftritt, wenn der Deckel geöffnet ist. Jetzt möchte ich das nicht riskieren, damit ich noch weiter fotografieren kann. Ich bin momentan auch nicht sicher, ob das 10-24 nicht auch einen Fehler hat. Die linke Abdeckung wölbt sich übrigens auch an meiner X-T1, sie wäre sowieso dieser Tage zum Service gegangen. Bin mal gespannt, wie Fuji reagieren wird. Mittlerweile habe ich auch leichte Zweifel an der Qualität der X-T1, so oft musste meine Nikon D600 ja nicht zur Reparatur ... ;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #28 Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich bin ja erst das zweite Mal dran. Gummi hält noch nach dem Austausch, aber die Klappe links blieb nur drei Wochen lang gerade. Nicht, daß ich die Anschlüsse dahinter bräuchte, aber dicht ist das Gehäuse so nicht... stones und Enzio haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Share #29 Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Habe gerade bei Fuji angerufen: Abholservice und Leihkamera - da kann man nicht meckern. Aber schöner wär's, wenn man es nicht bräuchte. Der Servicemitarbeiter meinte allerdings, das wäre ungewöhnlich mit der Klappe... bearbeitet 12. Oktober 2015 von Pere stones hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #30 Geschrieben 15. Oktober 2015 Habe gerade bei Fuji angerufen: Abholservice und Leihkamera - da kann man nicht meckern. Aber schöner wär's, wenn man es nicht bräuchte. Der Servicemitarbeiter meinte allerdings, das wäre ungewöhnlich mit der Klappe... Wo hast Du da angerufen? Ich bin über die Fuji-Homepage gegangen: Mängelformular ausfüllen - Kamera einpacken - mit DHL zu Fuji. Da wurde mir weder Abholservice noch Leihkamera angeboten. Dafür habe ich 10,49 € Porto bezahlt. Das würde ich Fuji gern in Rechnung stellen; ist ja ein Garantiefall. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share #31 Geschrieben 15. Oktober 2015 Wo hast Du da angerufen? Ich bin über die Fuji-Homepage gegangen: Mängelformular ausfüllen - Kamera einpacken - mit DHL zu Fuji. Da wurde mir weder Abholservice noch Leihkamera angeboten. Dafür habe ich 10,49 € Porto bezahlt. Das würde ich Fuji gern in Rechnung stellen; ist ja ein Garantiefall. Ich habe die Nummer auf der Seite angerufen und wurde zum Kundendienst durchgestellt. Der Servicemitarbeiter sagte mir, er tütet das bei UPS ein und ich bekomme das Leihgerät sobald meine Kamera bei Fuji ist. Allerdings hat sich bisher niemand gemeldet. Jetzt spiele ich über's WE noch etwas mit dem neuen 8mm Samyang und werde das am Montag weiterverfolgen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #32 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war drauf und dran, dass sich eine x-t1 in silber mit xf 16-55mm zu meiner x100s gesellt. Jetzt warte ich lieber, bis die Mängel behoben oder ein Nachfolgemodell kommt. Bei dem Preis.........geht garnicht auch wenn es in den Händen juckt Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #33 Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Auch wenn ich keine X-T1 habe, bin ich mittlerweile, naja, ich sag's mal so, "etwas irritiert", was die Qualität der Fuji-Produkte betrifft.... Innerhalb der vergangen 2 Monaten musste ich folgendes erleben: X-E2: auf einer Fläche von rund 1x1cm befinden sich massive Pixelfehler auf dem Display (habe die Kam vor 20 Monaten neu gekauft, keine harten Einsätze, kein Stoß, kein Sturz). Wird noch eingeschickt. 55-200: deutlicher Backfocus ab einer Brennweite von ca 150mm. Optik vor kurzem neu gekauft; derzeit beim Fujiservice. MCEX-11: Wackelkontakt. Kamera geht regelmäßig im Sekundentakt an und aus. Vor kurzem neu gekauft. Wird umgetauscht. Dazu möchte ich anmerken, dass ich meine Sachen hauptsächlich im Fachhandel kaufe. Und schon gar nichts im Ausland. Von sechs in den vergangenen 20 Monaten neu gekauften Fuji-Produkten (mal abgesehen von Kleinteilen), gab es mit 3 Probleme. Mal sehen, wie sich meine X-T10 so schlagen wird. Einfach nur Pech? Mein Vertrauen in Fuji jedenfalls beginnt zu leiden..... P.S. schon verdrängt habe ich, dass sich bei meinem EF-X20 Blitz die Beschriftung großflächig gelöst hat..... bearbeitet 15. Oktober 2015 von Kofel Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #34 Geschrieben 15. Oktober 2015 Wo hast Du da angerufen? Ich bin über die Fuji-Homepage gegangen: Mängelformular ausfüllen - Kamera einpacken - mit DHL zu Fuji. Da wurde mir weder Abholservice noch Leihkamera angeboten. Dafür habe ich 10,49 € Porto bezahlt. Das würde ich Fuji gern in Rechnung stellen; ist ja ein Garantiefall. Ich habe über einen Tablett-PC aus dem Urlaub heraus das Support-Ticket eröffnet. Am Schluß sollte ich den Versandaufkleber ausdrucken, das ging natürlich nicht. Habe dann per Mail angefragt, ob sie mir den als pdf zusenden könnten. Als Antwort erhielt ich die Mitteilung, das mir der Label per Post zugesandt wird. War am nächsten Tag da, es war ein UPS-Label für eine Abholung. Am nächsten Tag wurde sie von UPS abgeholt, heute ist sie in Kleve eingetroffen. Der Rest ist warten Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #35 Geschrieben 15. Oktober 2015 Meine Griffgummis lösen sich nach etwas über einem Jahr noch nicht, allerdings bekomme ich auch keine feuchten Hände, wenn ich an Fuji denke. Zumal das Dings ein 3/4 Jahr fast unbenutzt im Schrank lag.Firmware 4.0 hat 2 für mich leidige Unzulänglichkeiten beseitigt, so dass sie jetzt öfter in der Tasche landet.Die Armierung pappt mittlerweile und sieht älter aus als die meiner 30 Jahre alten analogen Pentaxe, Canons und Olympus Bodies.Bei der XPro-1 die ich bislang öfter im Gepäck hatte ist das nicht der Fall.Bei meinen anderen Digitalen System-Knipsen, die seit Jahren ständig benutzt werden ebenfalls nicht, egal ob Olympus oder Canon draufsteht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #36 Geschrieben 23. Oktober 2015 Bei meiner X-T1 hat sich der Reparaturstatus geändert: "Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit UPS versandt." Das ging ja wirklich schnell. Am 14.10. wurde sie von UPS abgeholt, am 15.10. war sie in Kleve und heute ist sie fertig. Kann man nicht wirklich meckern. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #37 Geschrieben 23. Oktober 2015 Kann man nicht wirklich meckern. Wieso kann man nicht meckern, wenn sich bei einer 1000,-- € Knipse nach 1-2 Jahren die Armierung auflöst ? Robanna und Enzio haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #38 Geschrieben 24. Oktober 2015 Wie wäre es denn mal mit richtig lesen? ;-) Der Satz "kann man nicht meckern..." folgt unmittelbar dem der Reparaturdauer und bezieht sich somit eindeutig auf die Bearbeitungszeit. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. Oktober 2015 Share #39 Geschrieben 24. Oktober 2015 Sehe ich genauso: Man muss Gott dem Herrn im Himmel danken, dass die Firma Fuji wenigstens ihren Pfusch beseitigt stones, Enzio und Rhabarberleder®-Fan haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #40 Geschrieben 26. Oktober 2015 Als Fuji-Fanboy ist man resistent gegenüber jedweder Kritik an dem erworbenen Lifestyle- und Möchtegern- Profiprodukt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #41 Geschrieben 26. Oktober 2015 Als Fuji-Fanboy ist man resistent gegenüber jedweder Kritik an dem erworbenen Lifestyle- und Möchtegern- Profiprodukt. Wie oft willst du eigentlich noch deine Hochnäsigkeit hier im Forum unter Beweis stellen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #42 Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Lautstarke Lamentos über Produktqualität findest Du in jedem Forum zu jedem Hersteller. Das muss man nicht allzu ernst nehmen. Wenn Mängel und deren Beseitigung hier gelassener kommentiert werden, würde ich das nicht kritisieren. Von "Sensorlepra" über gerissene Displayrahmen und herausfallende Ösen bis zu Brennlöchern in Sucherdisplays bei Nutzung der angebotenen Plus-Korrektur am Diotrienausgleich hat es alles schon gegeben. Sogar das Ablösen der Gummierung, denn das ist ein "Klassiker" unter den 10 häufigsten Mängeln von Kameras der letzten 40 Jahre. Olympus hatte mit einigen Kameras des (völlig zu Recht verblichenen) E-Systems damit zeitweise erhebliche Probleme. Aber auch bei OM-D-Modellen kommt das vor - um ein Beispiel aus einem anderen Forum aufzugreifen. Auch da ist das Geschrei groß, aber die absolute Zahl der Betroffenen klein. Ja, es gibt Mängel bei der Massenproduktion von Kameras. Das kann jeden treffen. Passiert sogar bei einer "Manufaktur" wie der Leica Camera AG. In der Summe aller verkauften Kameras (nicht nur lokal in Deutschland, sondern weltweit) sind das aber Einzelfälle, ärgerlich für den, den es trifft, und für den Hersteller, aber in der Masse kein nennenswertes Problem. bearbeitet 26. Oktober 2015 von ALPHA stones, Crischi74 und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #43 Geschrieben 26. Oktober 2015 Für mich ist das Thema durch. Drei Wochen nach der ersten Reparatur hat sich die linke Klappe wieder gewölbt - die Gummierung hält bisher. Nachdem UPS von Fuji offenbar nicht beauftragt worden ist und ich ohnehin kein Vertrauen in dieses Material habe, desweiteren von einigen Reparaturen gehört habe, bei denen die Kamera in schlechterem Zustand zurückkam, wurde die Klappe jetzt von mir dichtgemacht, da ich die Anschlüsse dahinter ohnehin nicht brauche. Klappdisplay abgeschraubt, Textilband großzügig zugeschnitten und drauf. Sollte es sich lösen, kommt halt neues Band drauf - das geht schneller als drei Wochen auf die Rücksendung zu warten und die Kamera wird nicht hin und her durch halb Europa geschickt. Wenn sich die Gummierung wieder lösen sollte, geht das Ding zum Autosattler oder Schuster. Sollte im Jahr des Herrn 2015 eigentlich nicht mehr notwendig sein, aber so ist es halt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Individualisierungsvorschlag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Rhabarberleder®-Fan, Rico Pfirstinger und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #44 Geschrieben 26. Oktober 2015 Wie oft willst du eigentlich noch deine Hochnäsigkeit hier im Forum unter Beweis stellen? Trollalarm, nichts weiter. Diese Leute findet man überall, sie wollen nur Unruhe stiften, ist vermutlich notwendig für ihr Ego. Sachliche Argumente, geschweige denn Diskussionen finden nicht statt. Also maximal könnte ich mit so etwas Mitleid haben. Man hat ja schnell heraus, mit wem man es zu tun hat und dann scrolle ich einfach über die Beiträge hinweg. Werden es zu viele Texte, wird ignoriert und ich spare Zeit.. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #45 Geschrieben 26. Oktober 2015 Für mich ist das Thema durch. Drei Wochen nach der ersten Reparatur hat sich die linke Klappe wieder gewölbt - die Gummierung hält bisher. Nachdem UPS von Fuji offenbar nicht beauftragt worden ist und ich ohnehin kein Vertrauen in dieses Material habe, desweiteren von einigen Reparaturen gehört habe, bei denen die Kamera in schlechterem Zustand zurückkam, wurde die Klappe jetzt von mir dichtgemacht, da ich die Anschlüsse dahinter ohnehin nicht brauche. Klappdisplay abgeschraubt, Textilband großzügig zugeschnitten und drauf. Sollte es sich lösen, kommt halt neues Band drauf - das geht schneller als drei Wochen auf die Rücksendung zu warten und die Kamera wird nicht hin und her durch halb Europa geschickt. Wenn sich die Gummierung wieder lösen sollte, geht das Ding zum Autosattler oder Schuster. Sollte im Jahr des Herrn 2015 eigentlich nicht mehr notwendig sein, aber so ist es halt... sogutwieneu.jpg Individualisierungsvorschlag Individualisierungsvorschlag.jpg ... das ist echt ärgerlich und in meinen Augen unverständlich. Aber vielleicht liegt es einfach an deiner Art der Sensorreinigung ;-) Jenwe hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #46 Geschrieben 26. Oktober 2015 ... das ist echt ärgerlich und in meinen Augen unverständlich. Aber vielleicht liegt es einfach an deiner Art der Sensorreinigung ;-) "Das muß das Boot abkönnen!", sagte der Alte... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #47 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich hatte das Problem auch, bei mir hat es geholfen die Klappe mit einem Haartrockner zu erwärmen und beherzt im warmen Zustand entgegen der Biegung zu drücken. Seit dem kein Problem mehr. Die linke Klappe ist nicht mit Gummi beschichtet, sondern besteht aus einem Stück Kunststoff. Pere, lichtschacht und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #48 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich hatte das Problem auch, bei mir hat es geholfen die Klappe mit einem Haartrockner zu erwärmen und beherzt im warmen Zustand entgegen der Biegung zu drücken. Seit dem kein Problem mehr. Die linke Klappe ist nicht mit Gummi beschichtet, sondern besteht aus einem Stück Kunststoff. Danke für den Tip! Ich hatte schon an Eisspray gedacht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #49 Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Für mich ist das Thema durch. Drei Wochen nach der ersten Reparatur hat sich die linke Klappe wieder gewölbt - die Gummierung hält bisher. Nachdem UPS von Fuji offenbar nicht beauftragt worden ist und ich ohnehin kein Vertrauen in dieses Material habe, desweiteren von einigen Reparaturen gehört habe, bei denen die Kamera in schlechterem Zustand zurückkam, wurde die Klappe jetzt von mir dichtgemacht, da ich die Anschlüsse dahinter ohnehin nicht brauche. Klappdisplay abgeschraubt, Textilband großzügig zugeschnitten und drauf. Sollte es sich lösen, kommt halt neues Band drauf - das geht schneller als drei Wochen auf die Rücksendung zu warten und die Kamera wird nicht hin und her durch halb Europa geschickt. Wenn sich die Gummierung wieder lösen sollte, geht das Ding zum Autosattler oder Schuster. Sollte im Jahr des Herrn 2015 eigentlich nicht mehr notwendig sein, aber so ist es halt... sogutwieneu.jpg Individualisierungsvorschlag Individualisierungsvorschlag.jpg Diese Idee solltest Du dringend vermarkten und als "X-T1 Premium Repair Kit" anbieten bearbeitet 26. Oktober 2015 von hbl55 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #50 Geschrieben 26. Oktober 2015 Diese Idee solltest Du dringend vermarkten und als "X-T1 Premium Repair Kit" anbieten Ja, mit Swarovski-Kristallen! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.