Jump to content

Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht super aus, Moni!

 Die Autokorrektur hat Dir einen Streich gespielt. Die Veranstaltung war im Scharnhausener Park.

 

Gruß von Ruth

 

upps, danke !

 

Ich habe das 16-ner noch nicht lange und werde es jetzt zusammen mit dem 35 mm mit auf eine Reise mit kleinstem Gepäck mitnehmen. Ich hoffe, ich komme zurecht, ein paar gute Tips von Ruth habe ja schon bekommen.

 

Bei dem Feuerwerk hat mich das Objektiv sehr positiv überrascht !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich spiele z.Zt. auch mit dem Gedanken mir das 16er anzuschaffen. Der Gedanke sitzt mittlerweile sehr tief.. ;)

Ich hab jetzt zeitnah leider nicht die Möglichkeit das Gute Stück beim Fachhändler anzuschauen.

 

Daher meine Frage vorab, macht das Objektiv an der X-E2 "Spaß" oder ist es zu groß. "Reale" Bilder dieser Kombi gibt es im Netzt kaum ( camerasize etc. geben mir nicht die richtige Vorstellung der Größe)

Könnte vielleicht jemand ein 0815 Bild der Kombi machen (Kamera auf Küchentisch).

 

Besten Dank vorab für eure Einschätzungen.

 

P.s. Diese Kombi würde ich hauptsächlich zuhause benutzen um die Kinder festzuhalten (Reportage style / Portrait)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upps, danke !

 

Ich habe das 16-ner noch nicht lange und werde es jetzt zusammen mit dem 35 mm mit auf eine Reise mit kleinstem Gepäck mitnehmen. Ich hoffe, ich komme zurecht, ein paar gute Tips von Ruth habe ja schon bekommen.

 

Bei dem Feuerwerk hat mich das Objektiv sehr positiv überrascht !

 

Hallo Monie,

das Spektrum Deiner Fotos auf flickr gefällt mir gut! 

Auch bei Nahaufnahmen erzielt man mit dem 16er sehr gute Ergebnisse. Das Objektiv ist halt sehr lichtstark und präzise in der Abbildung. Zusammen mit dem 35mm bist Du gut gerüstet auf Deiner "Reise mit kleinstem Gepäck". Ich habe sogar schon mal eine ganze Reise "nur" mit dem 35er abgedeckt. Vielleicht nehme ich im September doch noch das 16er mit zur Ostsee..

Salut Florfliege

 

im Hause Gert Vogt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Daher meine Frage vorab, macht das Objektiv an der X-E2 "Spaß" oder ist es zu groß. "Reale" Bilder dieser Kombi gibt es im Netzt kaum ( camerasize etc. geben mir nicht die richtige Vorstellung der Größe)...

Da: http://www.lenstip.com/449.1-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_16_mm_f_1.4_R_WR.html

Auf der folgenden Seite ist es neben dem XF35/1.4 zu sehen, was du doch kennst.

 

Üblicherweise ist es aber meistens an X-T-Modellen zu sehen, hier immerhin der Vergleich der schnellen, teuren 3 XF16/23/56:

http://admiringlight.com/blog/review-fujifilm-fujinon-xf-16mm-f1-4-r-wr/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich spiele z.Zt. auch mit dem Gedanken mir das 16er anzuschaffen. Der Gedanke sitzt mittlerweile sehr tief.. ;)

Ich hab jetzt zeitnah leider nicht die Möglichkeit das Gute Stück beim Fachhändler anzuschauen.

 

Daher meine Frage vorab, macht das Objektiv an der X-E2 "Spaß" oder ist es zu groß. "Reale" Bilder dieser Kombi gibt es im Netzt kaum ( camerasize etc. geben mir nicht die richtige Vorstellung der Größe)

Könnte vielleicht jemand ein 0815 Bild der Kombi machen (Kamera auf Küchentisch).

 

Besten Dank vorab für eure Einschätzungen.

 

P.s. Diese Kombi würde ich hauptsächlich zuhause benutzen um die Kinder festzuhalten (Reportage style / Portrait)

 

 

So, ich habe mal für Dich diese Kombi aufgenommen, aber nur für Familie ist die Linse eigentlich viel zu schade!   ;)    Damit muß man raus und Landschaft, City, etc machen!  :)   Aber Jeder wie er will!   :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bei mir ist das Glas an meiner Pro2, an der E2s ist das 1,4/35mm dran (normalerweise), aber von der Bodygröße kommt das auch ungefähr hin!

Meine unmaßgebliche Meinung: Diese Linse ist ein must have!

 

Viel Spaß und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Testbild meines gerade angekommenen 16ers bei Offenblende, jpg ooc, nur in der Kamera beschnitten....

 

 

Test Fuji XF16/1.4 by Vo Hi, auf Flickr

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Neuzugang!

Der Apfel kommt doch schon mal sehr "knackig" rüber!   :)

 

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal für Dich diese Kombi aufgenommen, aber nur für Familie ist die Linse eigentlich viel zu schade!   ;)    Damit muß man raus und Landschaft, City, etc machen!  :)   Aber Jeder wie er will!   :)

 

attachicon.gifDSCF1118.jpg

 

Bei mir ist das Glas an meiner Pro2, an der E2s ist das 1,4/35mm dran (normalerweise), aber von der Bodygröße kommt das auch ungefähr hin!

Meine unmaßgebliche Meinung: Diese Linse ist ein must have!

 

Viel Spaß und gut Licht!

Michel

Da: http://www.lenstip.com/449.1-Lens_review-Fujifilm_Fujinon_XF_16_mm_f_1.4_R_WR.html

Auf der folgenden Seite ist es neben dem XF35/1.4 zu sehen, was du doch kennst.

 

Üblicherweise ist es aber meistens an X-T-Modellen zu sehen, hier immerhin der Vergleich der schnellen, teuren 3 XF16/23/56:

http://admiringlight.com/blog/review-fujifilm-fujinon-xf-16mm-f1-4-r-wr/

Danke für die Rückmeldung und das Bild!

 

Wie ich das Fuji-Design einfach liebe ;)

 

Der Handgriff ist vll noch eine ganz gute Idee für mehr Griffigkeit. Brauchte ich bislang mit dem 35er eigentlich nicht..

 

Also ich denke ich werde bald eins besitzen! ;) Und es darf auch mal mit raus..

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...  Also ich denke ich werde bald eins besitzen! ;) Und es darf auch mal mit raus.. ...

 

"...mit raus" sollte es unbedingt dürfen, wozu sonst ist es ein WR :D

 

Im Verhältnis zur X-E2 "trägt es zwar etwas auf", der Spass damit läßt das aber sehr schnell vergessen.

 

Hier meine E2 + 16er in der Hand eines guten Freundes, der noch bekennender Nokonianer ist! :cool:

 

 

36163210481_56aa815e4a_b.jpgIMG_20170729_183114_0114 by Peter Ohm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

"...mit raus" sollte es unbedingt dürfen, wozu sonst ist es ein WR :D

 

 

 

Mit der T1 und dem 16er ohne weiteren Wetterschutz oder Objektivfilter  "mittendrin statt nur dabei"   :D in Sprühnebel, Gischt und Tropenregen  (Iguazu Wasserfälle, brasilianische Seite).  Reine "Beweisfotos",  ohne qualitativen Anspruch und ohne Gewähr   :lol:

Der Sucher war abends beschlagen, aber nach einigen Stunden im trockenen Hotelzimmer war wieder alles okay    :)

 

WR weiß ich zu schätzen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro2 & XF16/1.4  |  F2.8  |  1/60  |  ISO1600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...