Jump to content

Unterwegs im bosnischen Hinterland - Monochrom


Goran

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sicher hat man es einfacher, wenn das Model einen versteht. denn dann hält es wohl besser still.

 

fast genau so wichtig ist es aber, durch die Lichtführung und Bildaufbau den Blick des Betrachters im Bild zu halten und Wichtiges zu akzentuieren während Unwichtiges in Unschärfe gedrängt wird. Dabei eine Bildsprache zu finden, die wohlüberlegt ist ohne Zufällig zu sein, ist nicht einfach. und hier ist es gelungen.

 

mich würde noch interessieren, ob die Aufnahmen mit AL gemacht wurden, ob Aufheller im Spiel waren oder ob gar geblitzt wurde (was ja bei beabsichtigter BW-Bearbeitung zumindest keine Probleme mit der Lichtfarbe bereitet)

Kein Blitz, bei den Aufnahmen der X100s zumeist manuell fokussiert. Available light photography. An sich waren die Fotos schon ein ganzes Stück Arbeit :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Goran

Alte Menschen in einem bosnischen Dorf, fernab der üblichen Routen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

5a679342525470e18ea74b0e
Goran

...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Goran

Fortsetzung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Super Bilder. Die Entscheidung für S/W reduziert noch dazu sehr auf das Wesentliche des jeweiligen Bildes. Gerade bei Portraits empfinde ich Farbe oft als störend. Durch die monochrome Bearbeitung gewinnen die Bilder stark an Ausdruck. Wirklich sehr gut.

 

Gruß Jo

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

to be continued...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Goran, Deine Bilder haben mich sehr beeindruckt. Denn sie haben vor allem eines - auch auf die Gefahr hin, dass das der eine oder andere jetzt als kitschig betrachtet - sie haben Seele und sie berühren den Betrachter. Habe ich bisher ganz selten erlebt, daher Dir herzlichen Dank fürs Zeigen!

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, Goran!

Bilder die berühren und vor allem auch nachdenklich machen - zum Beispiel über unsere -teilweise- degenerierte Überfluss-Gesellschaft hier (die trotz vollgefressener Bäuche und Smartphones über alles mögliche schimpfen und jammern kann). Uns gehts allen so gut - solange wir nur gesund sind und ein Dach über dem Kopf haben.

 

Mit einer solchen Serie könntest Du locker eine wunderbare Ausstellung organisieren. Ich käme sofort zur Vernissage! Und viele andere sicher auch! Hut ab und Chapeau!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, Goran!

Bilder die berühren und vor allem auch nachdenklich machen - zum Beispiel über unsere -teilweise- degenerierte Überfluss-Gesellschaft hier (die trotz vollgefressener Bäuche und Smartphones über alles mögliche schimpfen und jammern kann). Uns gehts allen so gut - solange wir nur gesund sind und ein Dach über dem Kopf haben.

 

Mit einer solchen Serie könntest Du locker eine wunderbare Ausstellung organisieren. Ich käme sofort zur Vernissage! Und viele andere sicher auch! Hut ab und Chapeau!!!

Danke Frank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goran, Deine Bilder haben mich sehr beeindruckt. Denn sie haben vor allem eines - auch auf die Gefahr hin, dass das der eine oder andere jetzt als kitschig betrachtet - sie haben Seele und sie berühren den Betrachter. Habe ich bisher ganz selten erlebt, daher Dir herzlichen Dank fürs Zeigen!

 

Gruß Klaus

Danke Klaus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...