Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF 90mm f/2 R LM WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mehrdad

Morgens über den Alpen by Mehrdad, auf Flickr

Monie

Ich habe eine Doppelbelichtung vom Schloß Hohenzollern für euch: Fairy Tail by Monie, auf Flickr

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  X-T1,  XF 90mm,  f3,2,  1/110 -0,33,  IS0 200, an der Naheinstellgrenze,  Stativ,  kein Beschnitt,  keine Montage   Das Fotografieren mit diesem Objektiv macht mi

Posted Images

]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T10 - f/8 - 1/500 - ISO 5000


bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Doppelbelichtung vom Schloß Hohenzollern für euch:

Fairy Tail by Monie, auf Flickr

 

Moin Monie,

habe mir mal deine Komposition (!) auf Flickr angeschaut! In "Groß" wirkt es erst richtig, und wie einige Rezensenten schreiben: Ein wahrlich schönes Märchenschloss!

 

Liebe Grüße

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Klasse!

Hast Du das durch einen Strumpf durch fotografiert ;)  ?

 

Nein, es ist echt einfach gewesen: oben am Einstellrad die Doppelbelichtung eingestellt und dann einfach mal ausprobiert, wie "weit ich gehen kann", d.h. für mich, was noch interessant, aber nicht zu gemacht aussieht.

Es war eiskalt dort am Abend, aber das Warten hat sich gelohnt, weil es kurz nach diesem Photo noch einen traumhaften Sonnenuntergang gab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist echt einfach gewesen: oben am Einstellrad die Doppelbelichtung eingestellt und dann einfach mal ausprobiert, wie "weit ich gehen kann", d.h. für mich, was noch interessant, aber nicht zu gemacht aussieht.

Es war eiskalt dort am Abend, aber das Warten hat sich gelohnt, weil es kurz nach diesem Photo noch einen traumhaften Sonnenuntergang gab.

Ich versteh's trotzdem nicht.

Bei einer Doppelbelichtung müssen doch 2 Bilder verarbeitet werden. das eine mit der Burg ist ja klar erkennbar, aber das zweite, da sehe ich so eine schleierige, löchrige Struktur. Aber offenbar nur im unteren Teil des Bildes.

 

Ich habe die Dopplebelichtungsfunktion auch mal ausprobiert, bin aber nicht so warm damit geworden.

 

Wo es scheinbar gut funktionieren würde, wäre, wenn man ein Bild in der blauen Stunde aufnimmt und dann den Mond nochmal in einem zweiten Bild stark ranzoomt. Und dann eben in das erste Bild reinprojiziert. Das kommt gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das im gleichen Zeitfenster aufgenommen, nicht um 10 Minuten oder mehr versetzt. Die Doppelbelichtung innerhalb der Fuji ermöglichen ja, sich die Überlagerung genau vorstellen zu können. ( nicht so gut, wie das die Canon, s.u.,  macht, aber immerhin )

War mit einer Flickr-Freundin ( wer will, kann ja mal googeln, Sonja Sayer , Flickr ) , die  mit ihrer Canon 6D Vollformat  ebenfalls sehr gut mit Doppelbelichtungen IN der Kamera ist, unterwegs. Das hat mich "angespornt", daß die Fuji sich nicht hinter einer Canon Vollformat verstecken muß.

 

Ich habe natürlich mehrere Versuche gemacht, mit und ohne Doppelbelichtungen..... 

Mit lightroom habe ich nur minimal korrigiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Doppelbelichtung vom Schloß Hohenzollern für euch:

37209494834_87e9e3e007_b.jpgFairy Tail by Monie, auf Flickr

Am 3.9.78 kam zu einem starken Erdbeben in der Alb, die Burg würde stark beschädigt, und meine Freundin, heute Ehefrau, und ichnlagen auf der Luftmatratze im Studentenwohnheim in Aalen in 25m Höhe, und es rappelte gewaltig, aufgewacht und wieder eingeschlafen, erst am morgen erfuhren wir davon....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moni,evtl.die Idee zu einem neuen thread?

 

Ich muß zugeben, daß mich eine Canon-Fotographin( 6D Vollformat) zu Doppelbelichtungen inspiriert hat. Aufgrund des großen Displays läßt sich da sehr schön abschätzen, wie man das 2. Bild über dem ersten platziert .

 

Damals hatte ich noch keine Ahnung, daß das meine Kamera auch "hergibt",man dazu kein Photoshop braucht, habe erstmal gesucht....

Ich experimentiere seitdem gerne damit, und überlege mal, wie ich das in einen neuen Thread bündeln könnte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das auch absolut klasse, das Einzige, was mich dann noch stört, ist, dass ich das zweite Bild direkt nachlegen muss. D.h. sofort eine Ergänzung als Nächstes folgen muss, was manchmal nicht passt. Das Bild ist aber super. Kreativ-Thread?

Da gebe ich dir absolut Recht.

fuji könnte sich da wirklich mal etwas von Canon abschauen.

Bis zu 9 Belichtungen übereinander. Bild kann von der Karte geöffnet werden.

Wenn ich es exzessiv betreiben möchte, könnte ich also eine 9-fach Belichtung als Grundbild laden und wieder 9 draufpacken, usw.

 

Ganz so viel muss es ja gar nicht sein, aber ein Grundbild laden und ein weitres drüber fotografeiren wäre scon toll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/14 - 1/220 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern das 90er mal wieder in der Hand gehabt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...