Jump to content

Vorbogene Architektur durch den elektronischen Verschluss ,der X-T1 ?


Empfohlene Beiträge

Die werden doch so oder so gehetzt, schon seit dem Urknall. Mehr oder weniger, je nach dem, ob wir über Bewegung nur von Ladung oder auch von Materie reden. So oder so wird die untere Grenze der mittleren Lebensdauer derzeit mit 10^26 Jahren angenommen. Ein kleines Weilchen (so etwa 99.999.999.999.999.862.000.000.000 Jahre) machen die also noch mit. 

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und man denke nur an die vielen Photonen, die nicht das Glück hatten wenigstens in einem Bild verewigt zu werden.

 

mfg tc

Die treffen an den Polen auf die obersten Atome der Luftschicht, bilden je nach dem rote, grüne oder blaue farbige Polarlichter die "hoffentlich" ab und zu bis nach D vordringen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin überzeugt, dass viel den ES nutzen um den MS (Mechanik) zu schonen......... ;)

 

LOL! Die sollten dann vielleicht auch nur mit MF knipsen, um den AF-Motor zu schonen.

Oder gleich nur mit der Smartphone-Kamera, um die teure Fuji im Regal zu schonen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin moin, 

 

muss nun doch noch mal nachhaken zu der Einstellung MS+ES. 

Meine Vermutung war eigentlich, dass bei dieser Einstellung der ES automatisch dann genutzt wird,

wenn der Gebrauch es MS nicht mehr möglich ist, soll heißen bei Belichtungszeiten kleiner als 1/4000.

Trifft das zumindest für den Einstellung zu wenn ich die Zeitautomatik auf A stelle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss nun doch noch mal nachhaken zu der Einstellung MS+ES. 

Meine Vermutung war eigentlich, dass bei dieser Einstellung der ES automatisch dann genutzt wird,

wenn der Gebrauch es MS nicht mehr möglich ist, soll heißen bei Belichtungszeiten kleiner als 1/4000.

 

So ist es, hört man ja auch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei der Verwendung des elektronischen Verschlusses hab ich schon viel stärkere Verzerrungen gesehen, und das bei Porträts(wo also keine nennenswerte Bewegung weder des Models noch des Fotografen sein sollte).

Ich benutze ihn nur, wenn ich die kurze Verschlußzeit brauche (56/1,2) oder ich lautlos fotografieren will. Sonst verwende ich den mechanischen Verschluß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe einen ähnlichen Effekt entdeckt und bin froh, dass es anscheinend am ES liegt und nicht an der Optik. Ist allerdings das erste Mal bei einigen Fotos bei mir aufgetreten, die an einem Tag entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

Das Verbiegen funktioniert auch mit Fahrradrahmen, wenn man nicht sehr ruhig hält. Beide Fotos sind mit ES gemacht.

 

gerade:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...