Jump to content

Belederung löst sich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

weile seit 2 Wochen in den Tropen und muss feststellen, dass sich die Belederung ( Gummirerung) auf der Rückseite, im Bereich des Daumengriffs, löst. Die Gummierung scheint sich auch gedehnt zu haben und steht an mehren Stellen über. Dazu kommt, dass sich der Deckel über dem Kontakteschacht hochwölbt und nicht mehr schliesst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? In D. Ist es ja jetzt auch ziemlich warm

bearbeitet von Samoth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau damit ist es vorbei, wenn die Klappe nicht mehr schließt.

 

Ich mag sie nicht wieder auf Reisen schicken, durch wer weiß wieviele Hände gehen lassen, nur damit das dann wieder bloß zwei Wochen hält. Die Klappe ist ja getauscht worden und offenbar kriegt Fuji das nicht in den Griff.

Die Klappe wird jetzt mit Gewebeband fixiert (brauche die Anschlüsse darunter ohnehin nie) und somit sollte der Spritzwasserschutz wieder gegeben sein.

bearbeitet von Pere
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Antworten.

Ich werde jetzt also tropische Regengüsse meiden und tauchen gehe ich mit der Kleinen auch nicht.

Dennoch schon erstaunlich das Ganze, besonders das gewölbte Deckelchen. Die Bilder sind aber Klasse. Sie saugt sich richtig an den Motiven fest! Leider kann ich keines mit dem Smartphone übermitteln; es hat schon mein Eingangsposting nur unvollständig eingestellt!

 

Vielleicht darf ich an dieser Stelle noch ein dickes Lob an Flysurfer übermitteln; ich habe sein Buch zur X-T1 als Urlaubslektüre wohlgenossen!

 

Viele Grüsse

bearbeitet von Samoth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie nicht wieder auf Reisen schicken, durch wer weiß wieviele Hände gehen lassen, nur damit das dann wieder bloß zwei Wochen hält.

 

Dann würde ich die Kamera austauschen lassen.

Danach sind auch die Richtungstasten knackig.

 

Tropische Hitze haben wir hier im Wohnzimmer, mal sehen, ob sich hier bei den Kameras was ausdehnt.

 

Edit: Bei der alten biegt sich die Klappe, bei der neuen alles bestens. Noch.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die Kamera austauschen lassen.

Danach sind auch die Richtungstasten knackig.

.

Das stimmt, kein Vergleich zu früher! Sind die Tasten ein anerkannter Garantiefall? Habe noch einen zweiten Body an dem sich zwar noch nicht die Gummierung löst und auch die Klappe ist noch gerade, die Bedienung der Steuerungstasten ist im Vergleich aber keine Freude.

Beste Grüße

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera wird als WR (waterresistant) verkauft, von HR (heatresistant) hat Fuji nichts gesagt     :P   

 

WR heißt "Weather Resistant". Das schließt "dust resistant" und "water resistant" mit ein, aber auch einen Temperaturbereich von -10 °C bis +40 °C und eine Luftfeuchte von 10% bis 80% (nicht kondensierend).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem rechts unterhalb des SD Fachs und das nervt! Warum verwendet man da nicht einfach ein gescheites Klebeband? Manchmal verstehe ich es nicht, die Programmierer genau so wenig!

Das ärgert mich und zwar gewaltig!

Heute nacht wollte ich Blitze mit der T-10 aufnehmen, da kannst du nebenher die Schuhe putzen, bis das Ding abspeichert   :angry:   meine Güte sind größere Speicher den so teuer?? Bevor ich dann verzweifelte griff ich zur T-1..

Fuji das muß sich ändern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die Kamera austauschen lassen.

Danach sind auch die Richtungstasten knackig.

 

Tropische Hitze haben wir hier im Wohnzimmer, mal sehen, ob sich hier bei den Kameras was ausdehnt.

 

Edit: Bei der alten biegt sich die Klappe, bei der neuen alles bestens. Noch.

Wie stark wölbt sich denn die Klappe. Gibt es da ein Bild davon. Bei meinen beiden sieht man nichts. An der älteren liegt die Klappe 100% an, bei der anderen in der Mitte vll. 1  Zehntel mm Luft bzw. Spiel, also so gut wie nicht. Denke das dürfte normal sein da sie ja quasi neu ist.

 

Die Tasten sind alle knackig.

 

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das neue XF16-55mm Objektiv macht. Wiegt ja ganz schön was aber immer noch leichter als wenn ich 3 Objektive dabei hätte.

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau aus dem Grund der gewöbten Klappe meine X-T1 eingeschickt. Nach einem Regenspaziergang hatte sich der Sucher von innen beschlagen   :(

Als sie zurückkam war bei mir die Gummierung auch (ohne Bemänelung meinerseits) komplett ausgewechselt worden (War etwas abgegriffen aber wäre für mich OK gewesen).

Am Anfang hat der Deckel auch gut gehalten. Nun fängt er schon wieder an etwas abzustehen? Naja, einschicken kommt für mich (nur deswegen) nicht in Frage.

Etwas Tape in die Tasche und gut ist wenns mal wieder regnet. Fotografiere da eh eher weniger   :) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man sich unter abstehen vorstellen, heißt das das die Klappe nicht mehr schließt oder nur teilweise?

 

Sie wölbt sich in der Mitte. Dadurch schließt sie etwas schwerer und mit der Zeit geht sie von selbst in der Mitte wieder auf.

Des Weiteren nervt es dann etwas wenn man sie aufmachen möchte klemmt sie am hinteren Teil...

 

Achja... Dies ist die bereits ausgetauschte Klappe. Bringt also wenig sie rein deshalb einzusenden...

 

(Sorry für die schlechten Handybilder auf die Schnelle)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von UBarni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...