Gast User 9036 Geschrieben 18. August 2015 Share #51 Geschrieben 18. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem habe ich auch, noch stört es mich nicht so sehr, muss also deswegen nicht zum Service. Habe mir die Klappe genauer angesehen, diese scheint aus einem Stück Kunststoff angefertigt zu sein, also nicht wie vermutet Kunststoff und dann die künstliche Belederung oben drauf. Habe gerade mal mit einem Fön die Klappe erwärmt und dann die Wölbung "weggebogen", mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht, jetzt passt es zumindest Grüße! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Hallo Gast User 9036, schau mal hier Belederung löst sich. Dort wird jeder fündig!
ICYRO Geschrieben 24. August 2015 Share #52 Geschrieben 24. August 2015 Meine T1 kam heute mit neuer Tür und "Belederung" zurück. Allerdings werde ich sie wohl sofort wieder zurück schicken. Die neue Belederung ist nicht richtig verklebt und löst sich diesmal beim SD Slot ab. Ist zwar nur optisch, aber dennoch möchte ich das es gerichtet wird. Bin ein wenig enttäuscht von der Qualität des Services... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 26. August 2015 Share #53 Geschrieben 26. August 2015 Fuji sammelt diese Infos dann natürlich auch für die Zentrale, die das Problem dann umso schneller für die Zukunft lösen kann. leider ein bananenprodukt -es reift beim kunden - jaa schade ist bei mir auch alles abgegangen - ging mir früher bei nikon auch so -aber erst nach 5 jahren Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoth Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #54 Geschrieben 4. September 2015 So, also meine X-T1 ist nach 2 Wochen wieder zurück von Fuji. Belederung sauber repariert. Klappe passt auch wieder. Wurde alles auf Garantie durchgeführt. Danke Fuji. (Eine Bitte an den Service: Die Menüs bitte nicht verstellen, wenn nicht im Rahmen einer Reparatur notwendig. Musste alles neu einstellen. Das aber nur am Rande) Samoth Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 4. September 2015 Share #55 Geschrieben 4. September 2015 'Ne XT-1 kauft man sich zum Firmwareupdaten.Dann gibt's auch keine Probs mit der Belederung. renarou hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2015 Share #56 Geschrieben 5. September 2015 So, also meine X-T1 ist nach 2 Wochen wieder zurück von Fuji. Belederung sauber repariert. Klappe passt auch wieder. Wurde alles auf Garantie durchgeführt. Danke Fuji. (Eine Bitte an den Service: Die Menüs bitte nicht verstellen, wenn nicht im Rahmen einer Reparatur notwendig. Musste alles neu einstellen. Das aber nur am Rande) Samoth Die werden die Kamera wohl ausgetauscht haben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoth Geschrieben 5. September 2015 Autor Share #57 Geschrieben 5. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die werden die Kamera wohl ausgetauscht haben. Würde mich wundern. Die Seriennummer ist die gleiche. Oder tauscht Fuji in so einem Fall einfach die Batteriefachklappe mit der Seriennummer? Aber auch die Gebrauchspuren entsprechen denen meiner Kamera. VG Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2015 Share #58 Geschrieben 5. September 2015 Sehr seltsam dann. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 6. September 2015 Share #59 Geschrieben 6. September 2015 So, also meine X-T1 ist nach 2 Wochen wieder zurück von Fuji. Belederung sauber repariert. Klappe passt auch wieder. Wurde alles auf Garantie durchgeführt. Danke Fuji. (Eine Bitte an den Service: Die Menüs bitte nicht verstellen, wenn nicht im Rahmen einer Reparatur notwendig. Musste alles neu einstellen. Das aber nur am Rande) Samoth evtl. aktuelle Firmware installiert worden? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoth Geschrieben 6. September 2015 Autor Share #60 Geschrieben 6. September 2015 Nein, Firmware war zuvor schon aktualisiert. Hab den Body genau untersucht. Würde mich wirklich wundern, wenn es nicht mein Alter wäre. Die Einstellungen waren auch nur teilweise verändert. So waren zB die 7 benutzerdefinierten Einstellungen unverändert. Aber viele anderen Dinge stimmten nicht mehr, also zB: war nur noch RAW eingestellt, obwohl ich RAW und Fine eingestellt hatte. Auch der Hochleistungsmodus war ausgestellt. Sind ja nur Kleinigkeiten, aber wenn man das ganze Menü durchsehen muss, um die eigenen Einstellungen wieder herzustellen ist es schon mühsam. Allerding übt das auch: man macht sich wieder mal Gedanken über die Einstellungen ;-) VG Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. September 2015 Share #61 Geschrieben 6. September 2015 Ich verstehe den Ärger. Ich muss pro Jahr bis zu 50x alle Menüs von Grund auf neu einstellen, das kostet jedes Mal 5 wertvolle Minuten Lebenszeit. Und die Beschwerde darüber im Forum kostet dann nochmal gut 15 Minuten, da kommt schnell was zusammen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. September 2015 Share #62 Geschrieben 6. September 2015 Ist aber bei Canon teilw. auch so, weil sie Werte auf ihre Sollgrenzen hin überprüfen und dazu ist es nötig bestimmte Parameter eben so einstellen müssen. Von daher wurde sie wohl nicht nur neu gummiert, aber klar ist ärgerlich. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 29. Mai 2016 Share #63 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo, weiß vielleicht jemand, wieviel der komplette Austausch der Belederung der X-Pro 1 bei Fuji in etwa kostet? Ohne Garantieleistung natürlich... Danke! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novaearion Geschrieben 28. September 2016 Share #64 Geschrieben 28. September 2016 Bei meiner X-T1 wölbt sich jetzt, nach über zwei Jahren, links die Klappe doch deutlich nach außen. Weiß jemand, ob ich sie immer noch zu Fuji schicken kann und (kostenlos?) das Problem behoben wird? Sie hat auch noch die "alten" Richtungstasten - sollte man Fuji darauf hinweisen oder überarbeiten sie das von selbst? Vor einem Jahr war das ja offenbar selbstverständlich, aber da hatten die meisten sicher auch noch ihre Gewährleistung. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 28. September 2016 Share #65 Geschrieben 28. September 2016 Bei meiner X-T1 wölbt sich jetzt, nach über zwei Jahren, links die Klappe doch deutlich nach außen. Weiß jemand, ob ich sie immer noch zu Fuji schicken kann und (kostenlos?) das Problem behoben wird? Sie hat auch noch die "alten" Richtungstasten - sollte man Fuji darauf hinweisen oder überarbeiten sie das von selbst? Vor einem Jahr war das ja offenbar selbstverständlich, aber da hatten die meisten sicher auch noch ihre Gewährleistung. Danke für eure Hilfe! Der Fehler mit der Klappe ist Fuji bekannt, er wird repariert. Schreibt den Fuji-Service freundlich an und frage nach den Kosten. Sieht für Dich IMO nicht schlecht aus. Zu den Tasten kann ich jetzt nach Ablauf der Fuji-Garantie nichts sagen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novaearion Geschrieben 28. September 2016 Share #66 Geschrieben 28. September 2016 Ich danke dir.Wie lange ist aktuell die durchschnittliche Bearbeitungszeit - also wie lange müsste ich auf die Kamera verzichten? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dlueth Geschrieben 28. September 2016 Share #67 Geschrieben 28. September 2016 Ein bekannter serienfehler sollte eigentlich unter Garantie fallen, egal ob innerhalb oder außerhalb der eigentlichen Garantiezeit. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 28. September 2016 Share #68 Geschrieben 28. September 2016 Wie lange ist aktuell die durchschnittliche Bearbeitungszeit - also wie lange müsste ich auf die Kamera verzichten? Ca. 2 Wochen Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 28. September 2016 Share #69 Geschrieben 28. September 2016 Ein bekannter serienfehler sollte eigentlich unter Garantie fallen, egal ob innerhalb oder außerhalb der eigentlichen Garantiezeit. Die verbindliche Antwort kann allerdings nur Fuji geben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #70 Geschrieben 9. Oktober 2016 und es geht weiter: ich hab eine ablösende Belederung bei meiner halbjährigen X-T10, bei der auch recht schnell die Daumenstütze abgeflogen ist. Nun liegt sie recht schwammig in der Hand... und beim 18-135 ist nach einem Jahr der Gummi vom Zoomring recht ausgeleiert. Schade insgesammt... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #71 Geschrieben 9. Oktober 2016 Meine Daumenstütze ist auch wech... Hat jemand eine Idee, gibt es das als Ersatzteil? Danke Uwe Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 27. Januar 2017 Share #72 Geschrieben 27. Januar 2017 Meine auch und der Rest der "Belederung" (ist ja eigentlich ne Gummierung) geht auch ab. Mein Problem: ich hab die Kamera in Deutschland gekauft, bin da aber nicht mehr. Garantie ist rum seit August, Kulanz kennen die hier nicht. Hab mit dem offiziellen Distributor und Reparateur gesprochen, und die sagen das kostet. Ich bin noch nicht oben auf der Eskalationsleiter. Ich ueberlege mittlerweile, ob ich mir das einfach nachfertige. Ich habe jetzt nicht das ultimative handwerkliche Geschick, aber "how hard can it be"? Unabhaengig davon, dass ich von der Haltbarkeit fuer den Preis nicht wirklich ueberzeugt bin, waere das ein interessanter Punkt fuer "modding". Die X-E wuerde ich auch "nackt" verwenden (bei der haelt aber alles), bei der X-T10 passt das nicht so ganz. Hat jemand das schon mal gemacht und da Erfahrung drin? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Januar 2017 Share #73 Geschrieben 27. Januar 2017 Meine auch und der Rest der "Belederung" (ist ja eigentlich ne Gummierung) geht auch ab ... Die X-E wuerde ich auch "nackt" verwenden (bei der haelt aber alles)... ... scheint bei der X-T1 ja echt ein Problem zu sein. vielleicht sollte ich meine X-E2 ja doch behalten, von der X-E1 und X-E2 kenne ich solche Probleme überhaupt nicht. Habe aber auch immer einen HG benutzt, das entlastet das ganze vielleicht ... hmmmmm ... sind aber auch nicht alle X-T1 betroffen wie mir scheint. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 27. Januar 2017 Share #74 Geschrieben 27. Januar 2017 Oh, vergessen: ich hab ne X-T10. Aendert aber nichts an dem Fakt, dass ich das unmoeglich finde. Aber das hilft mir nicht weiter, deswegen schaue ich grad, was ich da machen kann. Wenn ich sowieso Geld ausgebe, dann habe ich es lieber "my way" Vielleicht hole ich mir einen Handgriff. Der loest evtl einige meiner Probleme. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Januar 2017 Share #75 Geschrieben 27. Januar 2017 Nach der (natürlich kostenlosen Reparatur) der abgelösten Teile sollte es aber eigentlich wieder eine Weile halten und auch besser sein als vorher. Das Problem ist ja mittlerweile bekannt und somit auch eine Lösung. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.