Jump to content

Belederung löst sich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem habe ich auch, noch stört es mich nicht so sehr, muss also deswegen nicht zum Service.

Habe mir die Klappe genauer angesehen, diese scheint aus einem Stück Kunststoff angefertigt zu sein, also nicht wie vermutet Kunststoff und dann die künstliche Belederung oben drauf.

Habe gerade mal mit einem Fön die Klappe erwärmt und dann die Wölbung "weggebogen", mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht, jetzt passt es zumindest    :D

 

Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine T1 kam heute mit neuer Tür und "Belederung" zurück. Allerdings werde ich sie wohl sofort wieder zurück schicken. Die neue Belederung ist nicht richtig verklebt und löst sich diesmal beim SD Slot ab.

Ist zwar nur optisch, aber dennoch möchte ich das es gerichtet wird.

 

Bin ein wenig enttäuscht von der Qualität des Services...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji sammelt diese Infos dann natürlich auch für die Zentrale, die das Problem dann umso schneller für die Zukunft lösen kann.


 

 

leider ein bananenprodukt -es reift beim kunden - jaa schade ist bei mir auch alles abgegangen - ging mir früher bei nikon auch so -aber erst nach 5 jahren
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, also meine X-T1 ist nach 2 Wochen wieder zurück von Fuji. Belederung sauber repariert. Klappe passt auch wieder. Wurde alles auf Garantie durchgeführt. Danke Fuji. :D

 

(Eine Bitte an den Service: Die Menüs bitte nicht verstellen, wenn nicht im Rahmen einer Reparatur notwendig. Musste alles neu einstellen. Das aber nur am Rande)

 

Samoth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also meine X-T1 ist nach 2 Wochen wieder zurück von Fuji. Belederung sauber repariert. Klappe passt auch wieder. Wurde alles auf Garantie durchgeführt. Danke Fuji. :D

 

(Eine Bitte an den Service: Die Menüs bitte nicht verstellen, wenn nicht im Rahmen einer Reparatur notwendig. Musste alles neu einstellen. Das aber nur am Rande)

 

Samoth

 

Die werden die Kamera wohl ausgetauscht haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, also meine X-T1 ist nach 2 Wochen wieder zurück von Fuji. Belederung sauber repariert. Klappe passt auch wieder. Wurde alles auf Garantie durchgeführt. Danke Fuji. :D

 

(Eine Bitte an den Service: Die Menüs bitte nicht verstellen, wenn nicht im Rahmen einer Reparatur notwendig. Musste alles neu einstellen. Das aber nur am Rande)

 

Samoth

evtl. aktuelle Firmware installiert worden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Firmware war zuvor schon aktualisiert. Hab den Body genau untersucht. Würde mich wirklich wundern, wenn es nicht mein Alter wäre. Die Einstellungen waren auch nur teilweise verändert. So waren zB die 7 benutzerdefinierten Einstellungen unverändert. Aber viele anderen Dinge stimmten nicht mehr, also zB: war nur noch RAW eingestellt, obwohl ich RAW und Fine eingestellt hatte. Auch der Hochleistungsmodus war ausgestellt. Sind ja nur Kleinigkeiten, aber wenn man das ganze Menü durchsehen muss, um die eigenen Einstellungen wieder herzustellen ist es schon mühsam. Allerding übt das auch: man macht sich wieder mal Gedanken über die Einstellungen ;-)

 

 

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 3 months later...

Bei meiner X-T1 wölbt sich jetzt, nach über zwei Jahren, links die Klappe doch deutlich nach außen.

 

Weiß jemand, ob ich sie immer noch zu Fuji schicken kann und (kostenlos?) das Problem behoben wird? Sie hat auch noch die "alten" Richtungstasten - sollte man Fuji darauf hinweisen oder überarbeiten sie das von selbst?

 

Vor einem Jahr war das ja offenbar selbstverständlich, aber da hatten die meisten sicher auch noch ihre Gewährleistung.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner X-T1 wölbt sich jetzt, nach über zwei Jahren, links die Klappe doch deutlich nach außen.

 

Weiß jemand, ob ich sie immer noch zu Fuji schicken kann und (kostenlos?) das Problem behoben wird? Sie hat auch noch die "alten" Richtungstasten - sollte man Fuji darauf hinweisen oder überarbeiten sie das von selbst?

 

Vor einem Jahr war das ja offenbar selbstverständlich, aber da hatten die meisten sicher auch noch ihre Gewährleistung.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Der Fehler mit der Klappe ist Fuji bekannt,

er wird repariert.

 

Schreibt den Fuji-Service freundlich an und frage nach den Kosten.

 

Sieht für Dich IMO nicht schlecht aus.

 

Zu den Tasten kann ich jetzt nach Ablauf der Fuji-Garantie nichts sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Meine auch und der Rest der "Belederung" (ist ja eigentlich ne Gummierung) geht auch ab. Mein Problem: ich hab die Kamera in Deutschland gekauft, bin da aber nicht mehr. Garantie ist rum seit August, Kulanz kennen die hier nicht. Hab mit dem offiziellen Distributor und Reparateur gesprochen, und die sagen das kostet. Ich bin noch nicht oben auf der Eskalationsleiter.

 

Ich ueberlege mittlerweile, ob ich mir das einfach nachfertige. Ich habe jetzt nicht das ultimative handwerkliche Geschick, aber "how hard can it be"? ;)

 

Unabhaengig davon, dass ich von der Haltbarkeit fuer den Preis nicht wirklich ueberzeugt bin, waere das ein interessanter Punkt fuer "modding". Die X-E wuerde ich auch "nackt" verwenden (bei der haelt aber alles), bei der X-T10 passt das nicht so ganz.

 

Hat jemand das schon mal gemacht und da Erfahrung drin?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch und der Rest der "Belederung" (ist ja eigentlich ne Gummierung) geht auch ab ...

Die X-E wuerde ich auch "nackt" verwenden (bei der haelt aber alles)...

:o ... scheint bei der X-T1 ja echt ein Problem zu sein.

 

vielleicht sollte ich meine X-E2 ja doch behalten, von der X-E1 und X-E2 kenne ich solche Probleme überhaupt nicht.

Habe aber auch immer einen HG benutzt, das entlastet das ganze vielleicht ... hmmmmm ... sind aber auch nicht alle X-T1 betroffen wie mir scheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vergessen: ich hab ne X-T10. Aendert aber nichts an dem Fakt, dass ich das unmoeglich finde. Aber das hilft mir nicht weiter, deswegen schaue ich grad, was ich da machen kann. Wenn ich sowieso Geld ausgebe, dann habe ich es lieber "my way" ;)

 

Vielleicht hole ich mir einen Handgriff. Der loest evtl einige meiner Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...