Jump to content

Adox silvermax 21


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe neulich mal den Adox silvermax eingesteckt. Jetzt in Birmingham vor ein paar Tagen habe ich ihn eingelegt und mal ein paar Eindrücke festgehalten. Ich war das erste mal in Birmingham. Die kleinen Känale da sind echt süß.

Ich habe ihn mit Kodak D76 bei 20°C 11 minuten lang entwickelt. Die ersten 30se. ständig gekippt und danach alle 30sec einmal.

Leica M6 mit dem Canon 50mm f1.4 ltm das ein oder andere mal kam auch Thomas Leica 90er ran.

 

19965674624_b8e58ee2f2_b.jpg

Birmingham

 

 

19967367243_fb0a57c603_b.jpg

Birmingham

 

 

20579270102_44ee9b647d_b.jpg

Birmingham

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön! Zum einen die Fotos, zum anderen der Silvermax. Ich finde, er hat schöne Grauwerte. Der steht auch schon länger oben auf meiner Liste zum testen. Muss nur noch ein paar andere vorher "abarbeiten".

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Von der Photokina habe ich vom Foto-Impex-Stand ein Probepäckchen mit 3 Adox Silvermax und einem Fläschchen Adox FX-39 mitgebracht. Entwickelt bei 20°C 8 Minuten, die ersten 30 Sekunden andauernd,dann die ersten 10 Sekunden jeder Minute vorsichtig gekippt.

Duisburger Sechs Seenplatte mit Leica M6 und Summicron 50mm 2,0.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die chemie hatte ich auch im Probefläschchen. die mitgegebene Menge hatte aber nicht mit dem Gemischbedarf meiner Dose korrespondiert oder so- jedenfalls habe ich dann d76 genommen und fand die Ergebnisse in den Grautönen dann sogar noch schöner.

 

was deine Bilder angeht scheint mir zumindest das Letzte arg hart und das Erste auch ziemlich körnig zu sein. das kann nun Pseudokorn durchs Verkleinern und Nachschärfen sein oder tatsächlich ein körniges Negativ. hattest Du Probleme mit der Belichtung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback. Du hast Recht. Die Belichtung war sehr schwierig (Gegenlicht harte Wintersonne). Die Bilder aus Amsterdam (gleicher Film) sind wesentlich feinkörniger. Mir gefällt der Kodak 76 auch besser. Mit dem FX-39 bin ich nicht so zufrieden. Hatte ihn auch mal für den Agfa APX genommen.

Gruß Geli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...