Jump to content

Objektiv locker


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich noch nicht das Geld für eine X T1 zusammenhabe, nutze ich noch die XS1...

 

Das Problem ist nun, daß das Objektiv locker wurde.

Ich meinenicht das Spiel des Tubus sonder die Verbindung zur Kamera.

 

Weiß jemand, wo und wie ich die Schrauben nachziehen kann?

 

Grüße, Alexander

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link.

 

Nein, das Spiel des Tubus meine ich nicht sondern, dass das ganze Objektiv am Body locker ist.

Das ist auch nicht immer so gewesen. Deshalb denke ich, dass bei mir eine Schraube locker ist...

 

Aber wie komme ich da ran?

Eine Reparatur wird ja fast den Zeitwert überschreiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du wohl das Gehäuse aufmachen müssen. Gibt ja genug kleine Schräublein am Gehäuse. Hoffenlich fallen dann nicht alle möglichen Teile raus.

 

Die Gefahr, dass Du ohne passendes Werkzeug, Material, Anleitung und Erfahrung die Kamera komplett schrottest, ist meiner Meinung nach ziemlich groß!

 

Ich habe noch eine Fuji F300, deren Objektiv im Weitwinkel nicht mehr scharfstellt. Da habe ich mir auch schon überlegt, ob ich sie mal aufschraube. Da ich die F300 aber eh nicht mehr nutze wäre es für mich nicht schlimm, wenn ich sie nicht mehr ordentlich zusammengebaut bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...