Jump to content

Lightroom Workflow für JPG und RAW


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

AAAAAHHHHHH!

1 Glas Wein später hab ich's nun auch gerafft.

Der Umgekehrte Weg führt zum, Ziel.

....

5')Filter auf Bilder ohne Bewertung gesetzt

6) Stapel ausgeklappt und alles ausgewählt

7) JPG und RAW files vom Datenträger entfernt

 

:D "Genau wie ich es mir immer gewünscht habe"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo.

Eigentlich ein feiner Workflow. Aber ich habe große Probleme mit meinen Reihenaufnahmen. Wenn ich Reihenaufnahmen mit 5-6 Bildern/Sekunde mache erhalte ich Stapel mit bis zu 6 Bildern. Wenn dann die erste dieser Aufnahmen unscharf ist laufeich gefahr beid er ersten Durchsicht die Scharfen Bilder nicht zu sehen weil sie im "Stack" versteckt sind.

Damit fällt leide das ganze Konzept da ich nun erst wieder alle Jpegs und raws getrennt beurteilen muss....

 

Wie macht ihr das wenn ihr Reihenaufnahmen dabei habt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das funktioniert bei mir auch nicht. Vermutlich kann LR nur Sekundenintervalle. Ich benutzte die Serienbildfunktion allerdings so selten, dass ich dann die Stapel mit mehr als zwei Dateien wieder auseinanderfummel. PSE wirft sogar dir Reihenfolge durcheinander...

 

Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit, nicht nach Aufnahmezeit sondern nach Dateiname zu stapeln?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich weis nicht ob das das richtige Thema für meine Frage ist. Ich Versuch es mal.

Ich möchte gerne ohne Umkonvertierungen meine RAF-Dateien in Lightroom 5.7.1 öffnen. Ich weis das es bei einigen X-Kameras durch Manipulation der Exifdaten möglich ist, die RAF's in Lightroom zu öffnen obwohl die Version 5.7.1 es eigentlich nicht zulässt.

Ich würde gern die RAF's der X-Pro2 mit Lightroom 5.7.1 öffnen und bearbeiten können. Über Umwege geht es ja. Ich würde aber gern direkt laden können, denn mal kurz eine Änderung in den Exif's ist ja schnell gemacht. Hat das so schon einer von Euch gemacht?

würde mich über Antworten freuen.

bearbeitet von verblitzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nimm das einmal ohne Gewähr als 'Schnellantwort'.

Ich denke, das mit Umbenennen wird hier nicht funktionieren. Die X-Pro2 hat einen 24 MP Sensor. Die älteren Kameras, in die Du umbenennen könntest, einen 16 MP Sensor. Das ist nicht kompatibel.

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/29919-x-pro2-lightroom-57/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...