Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Aber dafür Geld aus zu geben macht mir keinen Spaß. In Foto Kram schon ... irgendwie  -> komisch!

 

Nachdem mein Lowepro Slingshot Edge 150 AW gut gefüllt ist, ist es bei mir gerade anders rum. Wollte mir ja auch erst eine E3 oder eine X-T20 samt 23 & 50er noch zulegen, aber fototechnisch ist bei mir jetzt erst mal Ende der Fahnenstange!

 

Da ich mein altes Notebook samt Tablet schon verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem aktuellen Ersatz und es wird zu Weihnachten oder je nach Angebot auch schon Helloween :) ein Notebook mit gutem Display zu mir kommen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Undercover,

 

du hast gemäss deiner Signatur eine sehr gut aufgestellte Ausrüstung!  Auf-die-Schulter-klopf! (Fühlt sich doch gut an, nicht wahr?)

 

18/23/18-55 sind nahe beieinander. Mindestens eines davon würde ich aufgeben: 18 oder 23, am besten beide - ohne Ersatz.

→ Mir persönlich ist die 23er Brennweite von der Perspektive her gesehen zu langweilig. Das 18er ist interessanter, wobei du ja schon das 18-55 hast, d.h. evtl. sogar auch auf das 18er verzichten kannst.

 

35/27 sind ebenfalls sehr nahe beieinander: Eines davon aufgeben - ohne Ersatz.

Die 35er Brennweite ist für mich weder Fisch noch Vogel. Damit konnte ich nie etwas anfangen. Das 27er behalten, schon wegen der Grösse.

 

Der Verkauf bringt ein paar Euronen. Geh' mit deiner Frau wieder ein paarmal auswärts essen (mit der E2 & 27, versteht sich) und bring ihr ein paar Blümchen mit.

 

 

Gruss

Andreas

bearbeitet von andreasj
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber undercover:

Hauptsache ist doch, das du nicht an Hundi sparst und weiterhin das Geld für Leckerlies aufbringen kannst.

Was kümmert dich da noch dein oller Rechner oder ein Objektiv mehr oder weniger ;-)

bearbeitet von Holly700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Tipps.

 

Zum Glück ist meine Frau einigermaßen Pflegeleicht ;-)

 

Und am Hundi wird echt nicht gespart. Manch mal wäre ich auch gerne Hund. Wir sagen schon manchmal im Scherz zwei Millionen Dollar Hund.

 

Ja, abgeben würde Sinn machen. Aber leider könnte ich mich von vielem nicht trennen.

 

Warum würde ich folgende Linsen behalten:

 

18er -> Passt gut zum 35er. Wunderbar klein die beiden als Duo. Hier wäre mir das 18-55 dazu schon wieder zu groß.

 

23er -> Tolle Haptik. Macht Qualitativ sehr gute Bilder! Ist mit KB(35) eine Ideale Ergänzung zum 56er (85) Die Kombi 23/56 ist schon eine Macht -> finde ich.

 

27er -> Bilder sind gut. Aber hier punktet die Größe. Eine X100 für Arme

 

35er -> Ist eine sehr kleine leichte angenehme Brennweite. Kann alles. Und macht finde ich schöne Bilder von Farben, Schärfe und Bokeh. Ich liebe sie.

 

56er -> Freistellung sensationell. Passt zum 23er wie die ein Dream Team. Noch angenehm in der Größe.

 

90er -> schöne Verlängerung des 18/35 oder 18-55; Super Schärfe; Super Bokeh; Treffsicher

 

Beim 18-55 und 55-200 fällt mir leider nur ein das sie flexibel sind. Lieben tue ich beide nicht zu 100%. Das 18-55 ist halt schön klein für den Urlaub.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Wenn Du Dich von keinem Objektiv trennen kannst und für jedes gute Gründe hast, dann behalte sie doch alle. Du hast auch 2 tolle Kameras. Wozu was neues? Zufriedenheit lernen ist auch eine Möglichkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Wozu was neues? ...

Mir macht es unglaublich viel Freude, was neues "Gassi" zu führen :-)

 

 

... Zufriedenheit lernen ist auch eine Möglichkeit. ...

Daran sollte ich in der Tat arbeiten. Zum Glück ist das streben nach Wandel bei mir nur beim Fotokram. Ein bisschen bei den Autos - aber da bin ich mittlerweile fast brav.

 

Bei meiner Frau sind es leider die Möbel :-( das nervt mehr als mal ne Optik mehr.

 

Ich gebe zu das ich eigentlich den ganzen Haufen Linsen nicht bräuchte. Aber es macht Spaß. Und um den geht es mir.

 

Abgeben werde ich allerdings jetzt dann demnächst das LEITZ 180/2.8 mit dem tue ich mich schwer. Denn wenn ich da in der Sucherlupe den Fokus suche, wackle ich bei den 180mm so rum, das es schwierig ist zu treffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Leider" bin ich auch krank, aber um mich ist es schon geschehen...Ich hab alles, was ich mir wünsche...

 

Mit meinem Nikon Zeugs bin ich zufrieden, das ist komplett für das, was ich noch mache (Feierlichkeiten, Vögelchen)

 

Mein Fuji Krams ist auch komplett, lange Brennweiten habe ich bei Nikon...

 

Was soll ich sagen: Ich bin glücklich, jetzt, wo ich alles habe...!!!

 

OK, so eine X100F würde mich auch reizen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich mal so richtig gespannt.

 

Ich hatte das Glück ein 50-140 angeboten zu bekommen - Danke ;-) - ich konnte nicht widerstehen.

 

Ich freue mich darauf es testen zu können. Und bin gespannt ob es mir den Ticken mehr bietet im Vergleich zum 55-200. Dennoch habe ich ein wenig Angst vor dem "Ziegelstein".

 

Ich entschuldige mich jetzt schon für den kommenden Hunde Spam ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich mal so richtig gespannt.

 

Ich hatte das Glück ein 50-140 angeboten zu bekommen - Danke ;-) - ich konnte nicht widerstehen.

 

Ich freue mich darauf es testen zu können. Und bin gespannt ob es mir den Ticken mehr bietet im Vergleich zum 55-200. Dennoch habe ich ein wenig Angst vor dem "Ziegelstein".

 

Ich entschuldige mich jetzt schon für den kommenden Hunde Spam ;-)

ich bin gespannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir die Fuji eigentlich gekauft, damit ich keinen Rucksack brauche :D. Aber ich habe auch keinen fotogenen Hund ;).

 

Mal im Ernst: Ich habe ausgeträumt! Ich hab alles was ich brauche! Alles was ggf. noch dazukommen könnte ist nice to have, aber nichts mehr dabei, was ich Traum nennen würde. :rolleyes: 

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hatte mir die Fuji eigentlich gekauft, damit ich keinen Rucksack brauche :D. Aber ich habe auch keinen fotogenen Hund ;).

 

Mal im Ernst: Ich habe ausgeträumt! Ich hab alles was ich brauche! Alles was ggf. noch dazukommen könnte ist nice to have, aber nichts mehr dabei, was ich Traum nennen würde. :rolleyes: 

 

Gruß Tommy

Update:

 

Ich träume doch noch: Für ein 33 1.0 würde ich das 23 1.4 und 35 1.4 verkloppen. 16 1.4; 33 1.0; 56 1.2, .... das hätte was :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin am überlegen, ob man auch von non FUJI träumen darf oder ob das als plasphemie gewertet wird ;-)

 

Ich träume seit meine X30 weg ist ein wenig von einer Sony RX100 III od. IV

 

Mal sehen, ob mir im Weihnachtsurlaub eine akzeptable gebrauchte über den Weg läuft.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja meine Wünsche waren 2017 : neues Backup neben der Canon 1dxii zu finden bei super BQ und kleinerem Gehäuse !

 

Habe dies bei Fuji mit der XT-2 gefunden und hab mich auch verliebt !!!

 

Daher folgten nach dem 18-55 f2,8-4 und dem 50-140 kurz darauf das 56mm f1,2, 60mm f2,4 Makro, 10-24 f4 , 35mm f1,4 , 90mm f2,0 , der 1,4fack TK und bei Canon das 12-24 f4 Sigma ART, das 150-600 Sport von Sigma und das 85mm f1,4 ART.

 

Hat sich ganz schön was zusammen geschleppert, nur jetzt bin ich bis auf eines glücklich und auch zufrieden damit - ich werde wahrscheinlich das 60mm f2,4 Makro gegen das 80iger eintauschen, schon alleine da ich bei Canon auch das 100mm f2,8 IS nutze und mir ein bisschen der Stabi fehlt.

 

Ansonsten denke ich bin ich bis auf eventuell mal den großen Fuji Blitz glücklich und zufrieden !!!

 

:) Lg Didi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 60/2.4 würde ich nicht weg geben. Es ist deutlich kleiner als das 80er

 

Ich hätte auch gerne eines - glaube ich, denn es könnte in der Jackentasche das 27er verlängern, und wäre ein Makro. Die Beispielbilder hier sagen mir meist sehr zu.

 

Leider habe ich Gedanklich aber keine Finanzen für ein 60er frei, da meist andere Träume "wichtiger" sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne eines - glaube ich, denn es könnte in der Jackentasche das 27er verlängern, und wäre ein Makro. Die Beispielbilder hier sagen mir meist sehr zu.

 

Leider habe ich Gedanklich aber keine Finanzen für ein 60er frei, da meist andere Träume "wichtiger" sind.

Du hast doch das 90er. Brauchst du da wirklich ein 60er?

Ich würde mit dir tauschen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit dir tauschen

Ne, danke! Lass mal :-) Das 90er bleibt.

 

Ich habe jetzt mal geschaut, und habe mich ein wenig verschätzt. Ich dachte das 60er ist kleiner und vor allem leichter. Aber scheinbar ist es mit 440g 1:1 so schwer wie das 56er, und auch ähnlich groß. Dachte es ist kleiner.

 

Dennoch könnte ich es mir neben dem 56er und 90er gut vorstellen.

 

Aber ich glaube die nächste Investition wir vermutlich eine RX100, und auch da muss ich mich korrigieren, von III od. IV auf IV oder vielleicht sogar V.

 

Aber vor Weihnachten passiert eh nichts mehr.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen, ob man auch von non FUJI träumen darf oder ob das als plasphemie gewertet wird ;-)

 

Ich träume seit meine X30 weg ist ein wenig von einer Sony RX100 III od. IV

 

...

Bin dieses Jahr komplett auf Fuji umgestiegen. Zuletzt ging auch die Sony RX 100M3 weg, da mir die Bedienung zu fummelig und bei schlechterem available light die Bildqualität zu schlecht war. Mein Ersatz: die X70. Handling, Bildqualität top, Autofokus langsamer. Für mich passt es.

 

 

LG Jens

 

X-Pro2, XF16f1.4WR, XF23f2WR, XF35f2WR, X70 + Bags from Crumpler, Timbuk2 + nix CaSoNiLei [emoji6]

(Gesendet von iPad mit Tapatalk)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal geschaut, und habe mich ein wenig verschätzt. Ich dachte das 60er ist kleiner und vor allem leichter. Aber scheinbar ist es mit 440g 1:1 so schwer wie das 56er, und auch ähnlich groß. Dachte es ist kleiner.

laut Fuji:

XF 60: 215g

XF 56: 405g

Länge ungefähr gleich, aber der Durchmesser ist beim 60er ca. 64mm, beim 56er 73,2mm

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eine Erfahrung. Ich müsste mir mal so eine RX in die Hand nehmen.Mir sagt nur der Formfaktor mit dem Sucher usw. total zu. Als echte immer dabei. Ist noch mal um einiges kleiner als eine X30

Dann wird Hundi in Fremdbilderthread verbannt :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eine Erfahrung. Ich müsste mir mal so eine RX in die Hand nehmen.

 

Mir sagt nur der Formfaktor mit dem Sucher usw. total zu. Als echte immer dabei. Ist noch mal um einiges kleiner als eine X30

 

Also ich hatte bis vor kurzem eine Sony RX100iii und muss sagen die BQ bei guten Lichtverhältnissen ist super, aber nur da !

 

Der 1" Sensor mit 20 MP ist für die Gehäusegröße schon groß, aber trotzdem rauscht die RX ziemlich. Meine Schmerzgrenze für gute Verhältnisse lag bei ISO 800.

 

Der ausfahrbare Sucher ist genial, sowie die Größe ( passt in eine normale Jean ) und ja, die Sony hat sogar Freistellungspotential durch den 1" Sensor in Verbindung mit dem lichtstarken Objektiv...

 

Hatte sie eine Zeitlang sehr gern als Immerdabei, aber mir war dann die fummelige Bedienung und der Verzicht auf super Qualität ein Grund sie abzugeben.

 

Bingo - es kam die Fuji XT-2 liegt zwischen Canon 1dxii und Sony RX100iii und ich bin super happy damit !!!

 

Wurde dann sogar meine Backup Cam mit weiß nicht mittlerweile 8 oder 9 Gläsern.

 

Lg Didi 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die Woche mit einer Fetten Erkältung daheim. Da hat man Zeit zum träumen.

 

Da mir ACROS und der X-RAW Konverter so gut gefallen. Flammt in mir gerade wieder das Verlangen auf doch mal nach einer gebrauchten P2 Ausschau zu halten.

 

Sehr blöd. Denn mit der Geduld kann ich leicht bis 2018 damit warten ;-) Aber da ich über Weihnachten wieder 2 Wochen Urlaub habe, hätte ich viel Zeit damit draußen zu spielen. Wenn der Urlaub rum ist, wird es wieder keine Gelegenheiten außerhalb der WEs geben ???

 

Ich habe mir gerade noch mal alle P2 Bilder durch geschaut. Bilde ich es mir nur ein, oder kann die P2 besser mit Rot umgehen, als die T1&E2?

 

Zum Glück gehe ich morgen wieder in die Arbeit :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...