Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich setzt mir gern meinen eigenen Maßstab. Also ich teste selbst, denn ich weiß was ich kann oder eben auch nicht. Ich vertrau schon lange keinem fremden Test mehr. Ist die Linse auch nach meinen eigenen Test nicht gut genug (wovon ich nicht ausgehe, auch wenn meine Ansprüche ziemlich hoch sind) dann gehts halt wieder zurück.

Sollten aber alle Tester begeistert sein, bin ich gern bereit das auch so ohne eigenen Test zu glauben ;-) 

bearbeitet von mobilefotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier eine weitere Einschätzung; leider sind die Bilder klein und wenig aussagekräftig. Jack Graham sieht das neue Telezoom bei «vergleichbaren Brennweiten» on par mit dem XF 50-140mm F2.8 R LM OIS WR. Wenn das so ist dann bin ich zufrieden. Bei Durchsicht der EXIF-Daten fällt mir auf dass er teilweise — absichtlich oder nicht — relativ lange Belichtungszeiten benutzt hat. Zur BQ bleibe ich zuversichtlich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispielfotos mit dem Fuji 100-400 haben echt nicht überzeugt. Bin gespannt wie hier die ersten Ergebnisse aussehen werden.

 

VG Rolf

 

Die kann man hier: https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/albums/72157660253999560    ja schon sehen    :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rico ist echt gut. Macht da schon seit November Bilder mit der Pro2 und dem 100-400 und schafft es so dicht zu halten.

 

Danke auf jeden Fall schon mal für die Eindrücke.

 

Hier geht es zwar um das 100-400 ich muss aber feststellen das mir die Farben auf der Seite von Rico sehr gut gefallen.

Hier würde es mich gleich interessieren, ob das OOC oder LR ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach meinem Empfinden sind Rico´s Fotos absolut überzeugend, sowohl für die Pro 2 als auch für das 100-400.

Die Fotos wecken Begehrlichkeiten ... ;) ;)

Für das 100-400 allemal und die kommende X-T2

VG
Winfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Helmut!

Das letze (Pavian-)Foto bei ISO 6400(!) ist von seiner Qualität doch recht beeindruckend, finde ich.

 

Die Bilder zeigen mir mehr, dass die X-Pro2 sehr gut mit hohen ISO umgehen kann als etwas anderes. (Das Pavian Bild bei 6400 ist wirklich abartig!)

Gut ist das 100-400 sicher....die Frage wäre nur WIE gut...

Das Bokeh überzeugt jedenfalls auch schon mal.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Winfried nur zu stimmen, Rico's Fotos wecken schon deutlich Begehrlichkeiten auf das XF 100-400 und vielleicht später auch auf die X-Pro2.

Mit dem XF100-400 kommt dann endgültig das AUS für mein DSLR mit dem 150-500er,... by by extra Gewicht durch das zweites System :-) !   

 

Ich werde mir auf jeden Fall am 26.Januar beim Fujifilm Preview, bei Calumet in Hamburg, das XF100-400mm und die X-Pro2 mal genauer ansehen.  

Ansehen kostet ja erstmal nichts.

 

Gruß

Christof

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiegt nicht so viel, das war ja der Grund fürs Redesign und weniger Lichtstärke als zunächst geplant. 1,4 kg glaub ich?

 

War das also wirklich als f/4.0-5.6 statt f/4.5-5.6 geplant? (so genau hab ich das nicht verfolgt).

 

Weiß man, wieviel das "Bisschen" am Lichtstärke, dann unterm Strich an Gewicht gespart hat? Wahrscheinlich doch einige Gramm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein bisschen Futter ... http://www.lenstip.com/2172-news-Fujinon_XF_100-400_mm_f_4.5-5.6_R_LM_OIS_-_sample_images.html

So richtig begeisternt ist das nicht ... aber irgendwie sind die Bilder von Lenstip nie scharf. 
Auffällig finde ich, dass abblenden zu sichtlich mehr Schärfe führt, s. wie hier: 190mm offen und 190mm Blende 8
Prinzipiell ist das natürlich normal, aber bei dem Preis hätte ich offen eine hervorragende Leistung erwartet (wie ich es von anderen Fujis und dem Canon 100-400 II kenne). Jedenfalls attestieren andere (wie hier) eine einwandfreie Leistung. Na mal abwarten, wenn ich es selber ausprobieren darf.
bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...