Jump to content

Jome

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lässt Du drucken oder druckst Du selbst? Wenn letzteres, kannst Du etwas zum Equipment sagen?

Hi Andreas, ich sehe das Thema drucken lässt dich nicht los.

 

Das kleine Stillleben zeigt, daß für mich das Foto erst lebt wenn ich es ausgedruckt neben mir liegen habe.

 

Der Entschluss einen richtigen Drucker zu holen ist allerdings 4 Jahre gereift und hat im Frühjahr zur Anschaffung eines Epson SC P800 geführt.

Damit lässt ich alles von 10x15 bis A2 bzw. auch Panorama mit max. 42cm mal X drucken.

Ich drucke meist auf Papier von Tecco, da man dort auch 10x15, 13x18, 15x20, 21x21 neben den Standards A4,A3, A3+ oder A2 und natürlich Rollenware kaufen kann.

Der Druck ist auf einem relativ preiswerten TECCO http://www.tecco-photo.de/datenblaetter/5969_PM230_DE.pdf PM230 matt auf 13x18 gedruckt.

Das Papier kostet für ca. 17 cent pro Blatt für 13x18.

 

Inzwischen drucke ich fast täglich (sofern ich zuhause bin) und ich breue die Anschaffung in keiner Weise, auch wenn nun kein Budget mehr für realistische Gedanken an ein Upgrade zur X-T2 oder X-Pro 2 vorhanden ist.

 

Lieben Gruss

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas, ich sehe das Thema drucken lässt dich nicht los. [...]

 

Hallo Frank,

 

ja, Du hast Recht. Spätestens dann, wenn man so schöne Bilder selbst auf dem Monitor gedruckt sieht.

 

Umso mehr danke ich Dir für Deine offene Ausführung.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Crotto, belüftete, natürliche Höhle, in den italienischen Alpen, die als Lager und auch als Ausschank benutzt wird. (Fujinon 27mm, ooC)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...