Jump to content

Suche schon lange passeden Gurt, X-Pro2


Anumenos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehe ich ganz genauso, deshalb bin ich auch sehr zufrieden und glücklich mit meinem Eddycam Monochrome. Klar, nicht billig aber kauft man ja auch nur einmal. Wie ein gutes Stativ, klar sind 300€ nicht billig aber soll man seine Kamera wirklich auf 30€ drauf stellen?

Und deswegen "hänge" ich sie auch nicht an 20€ Gurte ;)

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da der Thread sich ja zu einem allgemeinen Gurt-Empfehlungs-Thread entwickelt hat, stelle ich mal meinen Neuerwerb vor:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Laden ist so ein typischer Berliner Hipsterladen; das kann man finden, wie man will...

Die produzieren aber in Kirgistan und unterstützen so (hoffentlich) dort die Menschen.

 

Den Gurt selber finde ich bisher überzeugend. Weiches Leder und angenehmer Filz; sehr großzügige Längenverstellung möglich; drei verschiedene Befestigungen sind mitgeliefert (Ringe mit Schutz, mein Bild; Lederschlaufe; Schnur-Schlaufe). Wirkt auch wertig.

Bequem ist er auch, wobei ich bisher nur ca. 45 min damit unterwegs war. Allerdings hing da das Samyang 85er dran und das wiegt ordentlich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du verraten, wie der Laden in Berlin heißt? ;)

Ist das evtl. Kancha??

keine Ahnung, wo oelfeld seinen gekauft hat, aber die gibt es auf jeden Fall im photocircle in der Monumentenstr. 1.

 

Ich habe neulich erst ein "Beweisfoto" vom Schaufenster gemacht:

https://www.fuji-x-forum.de/index.php?/topic/27504-Beispielbilder-X-Pro-2/page__view__findpost__p__520083

 

Für meinen Geschmack sind die einen Tick zu breit. Aber schick sind sie trotzdem.

bearbeitet von BDX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich empfinde diesen Gurt als etwas unterdimensioniert für so eine große/schwere Kamera ;)

Ja, zu dünn ist er sicher nicht...Aber ich mag diese Optik irgendwie...Lieber als diese Riemchen, die dabei liegen z.B.

Und bedenke, dass nicht immer das 35er dran hängt. Spätestens wenn das 85er Samyang dran ist, bin ich froh um die Breite des Nackenteils...Und wer weiß, vielleicht hängt ja bald ne Pro2 dran ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://www.cameranu.nl/nl/p881315/fujifilm-x-pro2-globe-trotter-leather-strap-limited-edition

 

so einen ungenutzt hätte ich übrig.... kam heute mit meiner zweiten Pro2. Hab nur aufgemacht, reingeschaut und zugemacht.

bearbeitet von Zum Xten Mal!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen selbstgemachten Gurten bin ich weiterhin extrem glücklich. Verwende mittlerweile drei unterschiedliche mit und ohne Nackenteil. Finde mittlerweile auch dass es bei den kleinen Gewichten nicht zwingend ein nackenteil braucht. Ein Band mit etwa 10mm reicht mir und finde ich nicht drückend oder einschneidend. Das einzige was immer fix dran ist, ist die Handschlaufe. Gerade die Karabinern wollte ich an einem Gurt nicht missen, da ich auch oft ohne losgehe wenn die cam in der Tasche ist...8c22e0c0cc3c5be9a835f6ada7fe95a9.jpg0afd07cda61b7dbeac3a46f8b566ec17.jpgf12de89cf13b5278d834c04631e118b1.jpg519d49119a46169c0dca390ce7d64727.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fü all die, die mit einem Eddycam Gurt unterwegs sind: Welche Breite würdet ihr empfehlen, wenn an der X-Pro2 nicht nur das XF35mmF2 oder das XF23 hängen, sondern auch mal das XF90 oder XF16-55?

 

33mm gepolstert? 35mm ungepolstert? 42mm gepolstert?

 

Laufe aktuell mit einem Peak Design Slide Lite (32mm ungepolstert) herum und finde das ganz ok.

Macht die Polsterung viel aus?

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 35 mm ohne polster an der x pro 2. Hatte vorher den 42 mm gepolstert. Das polster hat mich bei längeren tragen stark gestört. Das ist beim 35 mm nicht. Für mich klar eine Verbesserung des Gurtes. Außerdem ist das leder das am hals anliegt wesentlich weicher geworden als bei den gepolsterten gurten. Aber jede andere Person hat sicher auch andere tragekomfortvorstellungen. Also das ist nur meine Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die breiten Gurte an den xen unnötig und zu globig. Komme mit meinen Gurten die nur 10mm haben genau so gut klar wie mit denen dich ein 25mm nackenteil haben. Egal welche meiner fb ich dran habe.

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde 40 mm Breite ungepolstert sehr angenehm :)

-> https://www.zonerama.com/Link/Album/1217082?secret=l2aEDljeS6kWrDiRo397ogxY9

 

Hatte für die Aufnahme leider nur noch ne EOS-M zur Verfügung.

Schöner Gurt [emoji6]

 

Man sieht mal wieder wie höchst unterschiedlich wir alle das empfinden. Ein Gurt ist halt sehr individuell. Jedem das seine...

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm Europe hat 2000 dieser tollen Gurte an die Händler verschickt, damit sie den ersten Kunden kostenlos gegeben werden können. Somit müsste an sich jeder Kunde, der seine X-Pro2 in Deutschland erworben hat, auch so ein hübsches Band bekommen haben. 

 

Aber irgendwie sehe ich sie nirgends. Bei meinen Workshops haben die Leute zwar die X-Pro2, aber nicht diesen Gurt. Auch hier im Forum tauchte er bisher kaum auf. Deshalb die Frage: Wer hat ihn zusammen mit der X-Pro2 bekommen und wer nicht?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto Gregor in Köln wurde mir (X-Pro2 Kaufinteressent) dieser Gurt als Zugabe zur Kamera gezeigt. Fühlte sich durchaus wertig an, das Material des Hauptteils scheint Wildleder oder ein MF-Stoff zu sein. Mich würden allerdings die Farbe und der große Schriftzug stören, ich mag es dezent.

bearbeitet von fb68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fest der Sinne ist der Originalgurt der Pro2 nicht, aber er ist gegenüber den Gurt der E2 verbessert:

Breiter, rutschfester.

Ist zwar nicht so schön wie ein Ledergurt, hat aber den Vorteil, das er besser in die Fototasche passt, da er dünner und weicher ist.

Ich nutze ihn an meiner Pro2 und habe ein angenehmes Tragegefühl, auch mit dem 16-55.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Gurt [emoji6]

 

Man sieht mal wieder wie höchst unterschiedlich wir alle das empfinden. Ein Gurt ist halt sehr individuell. Jedem das seine...

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

 

Bin mehr als zufrieden :)

 

Die 600x40mm passen bei meinem Hals bestens.

War gut, daß ich mich auf Deine Erfahrung - kein durchgehender schmaler Gurt - und meine Messung für den breiten Teil verlassen habe :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...