Jump to content

Bodyparts (JEKAMI)


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe das "Menschen"-Unterforum ein ganzes Stück weit durchsucht, konnte aber nichts entsprechendes finden. Aus diesem Grund erlaube ich mir, diesen Thread aufzumachen. Ich bin ja eigentlich ein Verfechter der deutschen Sprache und mag Anglizismen nicht, wenn sie nur dazu da sind, damit etwas "cooler" klingt. Aber "Körperteile" hört sich nach Verkehrsunfall und Chirurgie an, so dass ich den bei Fotografen gebräuchlichen Begriff "Bodyparts" verwendet habe.

 

Ich hoffe auf ansprechende Fotos, wobei "ansprechend" ja wieder subjektiv ist. Was ich damit sagen will: Wenn ihr wie ich auf dem Sofa hockt und nicht wisst, was ihr fotografieren sollt, weil's darußen so schlecht und kalt ist, die Blumen in der Vase aber auch schon verwelkt sind, dann bitte nicht die eigenen Zehen einfach die Wampe runter fotografieren, auch wenn's ein Wampenbokeh noch nicht gegeben hat.   :D   :D

 

Dann starte ich mal mit "Schatz, weißt Du, wo wieder der Schlüssel ist?"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(Also das Thema "Wampenbokeh" ist jetzt besetzt)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe das "Menschen"-Unterforum ein ganzes Stück weit durchsucht, konnte aber nichts entsprechendes finden. Aus diesem Grund erlaube ich mir, diesen Thread aufzumachen. Ich bin ja eigentlich ein Verfechter der deutschen Sprache und mag Anglizismen nicht, wenn sie nur dazu da sind, damit etwas "cooler" klingt. Aber "Körperteile" hört sich nach Verkehrsunfall und Chirurgie an, so dass ich den bei Fotografen gebräuchlichen Begriff "Bodyparts" verwendet habe.

 

Ich hoffe auf ansprechende Fotos, wobei "ansprechend" ja wieder subjektiv ist. Was ich damit sagen will: Wenn ihr wie ich auf dem Sofa hockt und nicht wisst, was ihr fotografieren sollt, weil's darußen so schlecht und kalt ist, die Blumen in der Vase aber auch schon verwelkt sind, dann bitte nicht die eigenen Zehen einfach die Wampe runter fotografieren, auch wenn's ein Wampenbokeh noch nicht gegeben hat. :D:D

 

Dann starte ich mal mit "Schatz, weißt Du, wo wieder der Schlüssel ist?"

 

attachicon.gifhoeschen-1200.jpg

 

(Also das Thema "Wampenbokeh" ist jetzt besetzt)

Was bei dir so vorm Sofa 'rumsteht [emoji6]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe das "Menschen"-Unterforum ein ganzes Stück weit durchsucht, konnte aber nichts entsprechendes finden. Aus diesem Grund erlaube ich mir, diesen Thread aufzumachen. ...[/size]

Der Opener Sitzt!

 

Ein ich sag mal "sehr schönes Bild" :) Danke fürs zeigen.

 

Ich habe das Abo auf das Thema mal gesetzt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Definitiv auch ein schöner Fred, der hoffentlich bald mit Leben .. äh ... Fotos ... gefüllt wird!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Also, ich kann mir nicht helfen, aber irgend etwas stimmt mit dem BH nicht.

Der Anhänger am Verschluss ignoriert offenbar die Schwerkraft; oder ist der (an)gepierct?

Aber, das Dekolleté ist vielversprechend.   ;) 

 

Ja ja, für manche ist selbst sowas ein Bilderrätsel...   :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Heinrichs Beitrag https://www.fuji-x-forum.de/topic/12025-blümchenfred/?p=564434 hat mich dazu gebracht, in meinem Fundus zu stöbern und diesen Thread mal wieder hoch zu holen.

 

@Heinrich: Da siehst Du mal, was Du mit Deinen "Blümli-Bildern" alles bewegst...   :)

 

 

"Ein Frauenschuh im Gegenlicht"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Heinrichs Beitrag https://www.fuji-x-forum.de/topic/12025-blümchenfred/?p=564434 hat mich dazu gebracht, in meinem Fundus zu stöbern und diesen Thread mal wieder hoch zu holen.

 

@Heinrich: Da siehst Du mal, was Du mit Deinen "Blümli-Bildern" alles bewegst...   :)

 

 

"Ein Frauenschuh im Gegenlicht"

 

attachicon.giffuss1.jpg

Lieber Graufilter,

Deine Inspiration ist erstaunlich, noch dazu ein wortgleiches Motiv im Gegenlicht aus dem Hut zu zaubern, aber ich fürchte, für diese Art von Bildern

bin ich als weiterer Ideengeber gänzlich ungeeignet. :(

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Gast canis lupus

"Bodyparts" ist ein durchaus eigenwilliger Titel. Kann Körperteile, Leichenteile oder Karosserieteile bedeuten    :D   

Klingt in meiner Ohren ziemlich abfällig, als ob man körperliche Details der Frau - also bevorzugt Hintern, Brüste und Schamhügel -  zum reinen Objekt deklassiert. Nein, ich bin kein Frauenrechtler und kein Moralprediger, musste das aber mal loswerden...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bodyparts" ist ein durchaus eigenwilliger Titel. Kann Körperteile, Leichenteile oder Karosserieteile bedeuten    :D   

[...]

 

Eingangspost hast Du schon gelesen? :)

Vorschläge für einen treffenderen Titel sind willkommen.

Wenn Du ein Teil Deines Kamerabodys fotografiert und eingestellt hättest, hätte ich die Interpretation sogar lustig gefunden.

 

 

[...]  Klingt in meiner Ohren ziemlich abfällig, als ob man körperliche Details der Frau - also bevorzugt Hintern, Brüste und Schamhügel -  zum reinen Objekt deklassiert. [...]

 

Ja, die Bilder reduzieren sich auf einen Teil des Körpers. Kann auch ein Männerkörper sein, auch die von Dir angenommene Einschränkung bzgl. der Körperteile ist nicht gegeben. Das hast Du tatsächlich (wahrscheinlich aufgrund der gezeigten Bilder) hineininterpretiert.

 

Ich finde, dass es schon Nah- oder Ausschnittsaufnahmen* von Körpern gibt, die ästhetisch und reizvoll sein können. Das können auch die Fältchen um die Augen sein, das Auge selbst oder eine charmante Zahnlücke oder feingliedrige Hände oder ein blankpolierte Glatze.

 

Nachdem man auf einen Teil fokussiert, blenden man den Rest aus. Das ist richtig. Wie man es dann sieht oder sehen mag, liegt natürlich beim Betrachter.

Für meinen Teil kann ich Dir aber versichern, dass ich die Besitzerin der bisher von mir gezeigten "Körperteile" ganz gewiss nicht als Objekt sehe.

 

 

(* Das wäre vielleicht auch ein guter Titel gewesen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich habe von dir auch nicht den Eindruck @Graufilter, dass du Frauen als Objekte betrachtest. Die Reduzierung auf Details birgt allerdings die Gefahr, dass genau dieser Eindruck entsteht. Die von dir genannte ästhetische Umsetzung erfordert großes Können und Einfühlungsvermögen. Das bringen aber nur wenige Fotografen mit. Bild Nr. 10 und 14 finde ich persönlich ziemlich schwach. Nr. 7 ist nach meinem Geschmack ganz gut.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadtitel "Bodyparts" erinnert mich an eine Textzeile     aus dem Song "Das Hochzeitslied für ärmere Leute"   aus der Dreigroschenoper: "Billy Lawgen sagte neulich mir: Mir genügt ein kleiner Teil von ihr!"       Ist also irgendwie literarisch.

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...