Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Noch mal eins mit der alten Finepix S2pro aufgenommen auf dem Weg zum Uracher Wasserfall im Jahr 2005. Ein eher "verdeckter" Akt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Finepix S2pro war eine Fuji, die ab 2002 gebaut wurde und gewissermaßen die Digitalversion der Nikon F80 war. Ich hab mit dieser Kamera mehrere Jahre lang sehr gerne fotografiert. Der Gedanke an spiegellose Kameras war damals noch fern, weil die Qualität elektronischer Sucher noch mehr als erbärmlich war. Fast alle meiner älteren Digital-Aufnahmen sind mit dieser Kamera entstanden.

 

Davon abgesehen finde ich es allerdings auch ziemlich belanglos, mit welcher Kamera was fotografiert wurde bei allen Bildern, die aus einer Zeit stammen, wo es das X-System noch gar nicht gab. Dass ich damals halt zufällig auch eine Fuji hatte, kam nur daher, weil die Kamera ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hatte und mehrere Berufsfotografen aus meinem Umfeld auch diese Kamera hatten. Im Grunde war es aber eher eine Nikon, die halt Fuji gebaut hat. Bajonett war auch das von Nikon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir sind hier in einem Fuji X Forum und da geht es um Bilder die mit einer Fuji X gemacht wurden.

Für alle anderen Kameras gibt es den Fremdbilderthread. Das sollte man doch nach ca. 243 Beiträgen

mitbekommen haben.

Ich finde es NICHT belanglos mit welcher Kamera ein Bild gemacht wurde und schon gar nicht in diesem

Thread, es sei denn es ist so gewollt und ich habe es nicht mitbekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild finde ich nicht schlecht.....aber mich stören diese Kleinigkeiten auf dem Nachttisch.....

Handy, Funkgerät und Nasenspray, etc. hätte man noch vorher entsorgen können ;)

 

Hätte man, aber sie sind im täglichen Leben nunmal da. Daher shoote ich so ungern in sterilen, aufegeräumten Hotels :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ pilfi:

 

Na, wenn das für dich so wichtig ist, dann wird es dir ja sicher auch ein Leichtes sein an der Bildqualität jederzeit zu erkennen, mit welcher Kamera und welchem Objektiv fotografiert wurde...

:cool:

bearbeitet von klausmangold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir sind hier in einem Fuji X Forum und da geht es um Bilder die mit einer Fuji X gemacht wurden.

Für alle anderen Kameras gibt es den Fremdbilderthread. Das sollte man doch nach ca. 243 Beiträgen

mitbekommen haben.

Ich finde es NICHT belanglos mit welcher Kamera ein Bild gemacht wurde und schon gar nicht in diesem

Thread, es sei denn es ist so gewollt und ich habe es nicht mitbekommen.

 

Im Prinzip ist das ja in der Tat die Regel, die das ganze Forum trägt und sollte dementsprechend nicht leichtfertig über den Haufen geworfen werden, nur weil man gerne Bilder posten möchte, die vor der Fuji-Zeit aufgenommen wurden.

 

 

 

Noch mal eins mit der alten Finepix S2pro aufgenommen auf dem Weg zum Uracher Wasserfall im Jahr 2005. Ein eher "verdeckter" Akt.

 

attachicon.gif4967a1200b.jpg

 

Sag' mal, hast Du die Dame in den Baumstamm reinmontiert oder war sie da tatsächlich drin? 

Das löst bei mir leicht claustrophobische Gefühle aus.     :huh:

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pilfi:

 

Na, wenn das für dich so wichtig ist, dann wird es dir ja sicher auch ein Leichtes sein an der Bildqualität jederzeit zu erkennen, mit welcher Kamera und welchem Objektiv fotografiert wurde...

:cool:

Ich zitiere.......

 

Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben.

 

Ist dies nicht der Fall gibt es den "Fremdbilderthread"

 

Vielleicht ist ja jetzt verständlicher für den Herrn. Das ist nicht für MICH wichtig sondern so läuft das hier :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist das ja in der Tat die Regel, die das ganze Forum trägt und sollte dementsprechend nicht leichtfertig über den Haufen geworfen werden, nur weil man gerne Bilder posten möchte, die vor der Fuji-Zeit aufgenommen wurden.

 

Kann man doch auch......im Femdbilderthread......andere können es doch auch und halten sich daran

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] claustrophobische [...].     :huh:

 

Hattest Du jetzt Angst klaustrophobisch mit 'k' zu schreiben, um Klaus nicht zu nahe zu treten...  ;)

 

So gesehen war das Setup in doppelter Hinsicht 'klaus-trophobisch'...    :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag' mal, hast Du die Dame in den Baumstamm reinmontiert oder war sie da tatsächlich drin? 

Das löst bei mir leicht claustrophobische Gefühle aus.     :huh:

 

Natürlich war sie drin. Und es war auch gar nicht so einfach sie da wieder raus zu bekommen, denn der hohle Stamm stand deutlich senkrechter als es hier den Eindruck hat, und er war auch recht eng und glitschig innen drin. Aber für ein nettes Foto sollte man schon bissle Einsatz bringen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war sie drin. Und es war auch gar nicht so einfach sie da wieder raus zu bekommen, denn der hohle Stamm stand deutlich senkrechter als es hier den Eindruck hat, und er war auch recht eng und glitschig innen drin. Aber für ein nettes Foto sollte man schon bissle Einsatz bringen ;-)

 

:D     :D         :D

 

 

( und diese Aktion hat dann niemand fotografiert ?? !!! das wäre erst was gewesen!  )

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was von einem Fuji-Workshop. Gruß, Dieter

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerne in sw mit reifen Frauen und auch gerne mit extremen Lichtverhältnissen....

x-t1, 24-55mm Standardzoom.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delicious by Simon israel, auf Flickr

 

Habe ein "Gefällt mir" vergeben, weil ich den diagonalen Bildaufbau gut finde...ach Quatsch...ich finde knackige Frauenpopos einfach schön anzusehen und will ermutigen, weiter diesen Thread zu unterfüttern.

 

Aber die Signatur? Warum das denn? Das macht für mich das ganze Bild kaputt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es Graufilter:

 

Popo?  hui!!!   

 

Signatur? Pfui!!!

 

Also, sooo schlimm ist es nicht - dass es Pfui wäre. Aber so Signaturen -auch noch so auffällig- finde ich auch überhaupt nicht schön. 

 

Es sichert auch nicht vor Bilderklau....  :cool:

Aber jeder so wie er will. 

 

Das Bild ist: zwei Daumen hoch!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregugen! Um mich einmal kurz zu erklären: ich dachte mir, wenn ich Fotos schon online stelle, dann wenigstens mit einer kleinen Kenntlichmachung, in diesem Fall ein kleines Wasserzeichen in der Ecke. Hätte nicht gedacht, dass es groß auffällt, aber vielleicht lass ich es in Zukunft wirklich einfach weg. Abschneiden ist ja jetzt nicht so das Problem ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...