Jump to content

Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mache mal wieder mit einem High Key weiter.  :)

 

Update mit neuem Schnitt...

 

 

Fuji GFX / 63mm f9 / 1/125 sek

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun etwas optimiert noch mal hochgeladen, gefällt mir so auch besser! :)

 

Das ist natürlich aber noch nicht alles...

 

GFX / 63mm / f2.8 / 0,9 sek

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Teddy und die Dame...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal was anderes...

 

GFX / 63mm / f2.8 / 1/125 sek

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Die "abgesägten" Hände sind für mich leider ein absolutes K.O.-Kriterium. Das Licht find ich indes nicht "gruselig". Wirklich schade, dass sich "Neill62" zu allem und jedem und in nahezu sämtlichen Rubriken auf stets gruselige Weise äußert. Ich werde ihn mal ausblenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Halloween is durch - gehts vielleicht auch etwas sachlicher und konkreter?

 

Ich habe mich auch gefragt was das für ein merkwürdiges Licht ist...mal abgesehen davon, dass mir die Fotos nicht besonders gut gefallen. Was ist an esdeebee`s Aussage unsachlich und nicht korrekt wenn er es so empfindet? Wie hättest du es denn formuliert...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch gefragt was das für ein merkwürdiges Licht ist...mal abgesehen davon, dass mir die Fotos nicht besonders gut gefallen. Was ist an esdeebee`s Aussage unsachlich und nicht korrekt wenn er es so empfindet? Wie hättest du es denn formuliert...?

Du meinst wohl Neil?

 

Was ist an einem Kommi, der nix aussagt, ausser dass er das Licht "gruselig" findet, bitte sachlich?

 

1. finde ich es immer wieder sonderbar, wenn hier Ausdrücke gebraucht werden, die eher aus einem Zombie- oder Horrofilm stammen. Meine Fresse! Hier sind 90% Amateure, die aus Spaß an der Freude Bilder machen und zeigen. Warum muss man da so draufhauen?

Das ihm das Licht nicht zusagt, ist nicht das Ding. Seh ich sogar ähnlich. Aber warum sagt er nicht konkret, was und warum? Und das in einem Ton, bei dem ich nicht Augenkrebs beim Lesen bekomme?

 

2. ist es Neils Angewohnheit, Kurzkommis abzuliefern, die meist mehr Fragen hinterlassen, als Antworten liefern. Das mag sein Ziel sein. Vielleicht lacht er sich daheim auch einen ab, weil hier einige auf seine Sprüche steil gehen. Aber wem, außer seinem Ego, bringt das was?

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl Neil?

 

Was ist an einem Kommi, der nix aussagt, ausser dass er das Licht "gruselig" findet, bitte sachlich?

 

1. finde ich es immer wieder sonderbar, wenn hier Ausdrücke gebraucht werden, die eher aus einem Zombie- oder Horrofilm stammen. Meine Fresse! Hier sind 90% Amateure, die aus Spaß an der Freude Bilder machen und zeigen. Warum muss man da so draufhauen?

Das ihm das Licht nicht zusagt, ist nicht das Ding. Seh ich sogar ähnlich. Aber warum sagt er nicht konkret, was und warum? Und das in einem Ton, bei dem ich nicht Augenkrebs beim Lesen bekomme?

 

2. ist es Neils Angewohnheit, Kurzkommis abzuliefern, die meist mehr Fragen hinterlassen, als Antworten liefern. Das mag sein Ziel sein. Vielleicht lacht er sich daheim auch einen ab, weil hier einige auf seine Sprüche steil gehen. Aber wem, außer seinem Ego, bringt das was?

Ja ich meinte Neil. Fand seinen Kommentar weniger schlimm. Ich habe das Gleiche gedacht, es aber nicht geschrieben. Weil ich selbst Amateur bin und die Art und Weise wie andere fotografieren respektiere.

 

Dennoch finde ich seinen Kommentar nicht verletzend...da hast du eben eine komplett andere Wahrnehmung. So ist das eben im Leben.

 

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte Neil. Fand seinen Kommentar weniger schlimm. Ich habe das Gleiche gedacht, es aber nicht geschrieben. Weil ich selbst Amateur bin und die Art und Weise wie andere fotografieren respektiere.

 

Dennoch finde ich seinen Kommentar nicht verletzend...da hast du eben eine komplett andere Wahrnehmung. So ist das eben im Leben.

 

Gesendet von meinem E5603 mit Tapatalk

So sind halt die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Das Problem ist jedoch immer, dass ich nicht weiß, wie derjenige tickt, der da am anderen Ende der Leitung sitzt, an den sich meine Anmerkung richtet. 

Mir stößt das in diversen Foren und Bildercommunities auf, dass einige ihr Mißfallen in einem Ton äußern, der komplett übers Ziel hinaus geht. 

Ich find auch vieles nicht toll. Und oft fehlen mir die Worte, dies zu begründen. Dann schweige ich eben, so wie Du das eben auch sagst.

 

@Chironer: Spannend, was Du da konstruierst. Zeig mir mal die Stelle, wo ich das so geschrieben hab ;)

Aber Du hast Recht, ich hab mich bewusst etwas flapsig ausgedrückt. Schön, das es Dir auffällt - zeigt es doch, wie schnell man sich an etwas stören kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Grundsätzlich tue ich mich mit Kommentaren die keine konstruktive Kritik beinhalten schwer, da ich daraus keine Verbesserung generieren kann. Ich persönlich würde mir diese dann verkneifen.

 

Was ich hier aus den konstruktiven Kommentaren ziehe ist, dass ich die Hände besser nicht hätte anschneiden sollen. Sehe ich auch so - habe aber im Nachhinein keins gefunden wo ich es nicht zumindest etwas getan hab. Darauf werde ich beim nächsten Mal besser achten und kann hier eine also eine Optimierung erreichen.

 

Bezüglich des Lichts, das ist offenbar Geschmacksache - habe hier ein Seitenlicht analog zu einem Fenster genommen.

 

So und nun freue ich mich auf weitere Bilder hier! :)

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Was ich hier aus den konstruktiven Kommentaren ziehe ist, dass ich die Hände besser nicht hätte anschneiden sollen. Sehe ich auch so - habe aber im Nachhinein keins gefunden wo ich es nicht zumindest etwas getan hab. Darauf werde ich beim nächsten Mal besser achten und kann hier eine also eine Optimierung erreichen.

Bezüglich des Lichts, das ist offenbar Geschmacksache - habe hier ein Seitenlicht analog zu einem Fenster genommen.

So und nun freue ich mich auf weitere Bilder hier! :)

Das mit den Händen sehe ich weniger kritisch. Das sind kleine Dinge, die sich leicht abstellen lassen. Ich lege eher auf andere Dinge wert. Wenn Ausdruck, Pose etc. gut sind, dann nehme ich einen angeschnittenen Finger oder Fuß in Kauf. Was bringen vollständige Extremitäten, wenn der Rest des Bildes nicht optimal ist?

 

Beim Licht bin ich etwas hin und her gerissen. Ich schrieb ja, dass ichs auch nicht optimal finde, aber mich schwer tu, das in Worte zu fassen. Ich versuchs aber dennoch: Das Problem ist, wenn Du Fensterlicht mit Blitz nachmachen möchtest, dass Du die Wirkung eben erst im Nachhinein siehst. Fensterlicht ist je nach Tageszeit und Wetter entweder härter oder weicher, als das hier gezeigte. Das hier ist irgendwo dazwischen. Streiflicht ist generell nicht verkehrt. Hier vermisse ich dennoch eine gewisse Tiefe.

Oft sind es auch minimale Variationen in der Stellung des Models zum Licht, bzw. in der Position des Fotografen zum Model, die viel ausmachen können. Das kannst Du aber am besten mit Dauerlicht beurteilen.

Die Lichtzeichnung am Körper kannst Du tatsächlich nur bei der Aufnahme beeinflussen. Die Kontrastierung aber auch noch im Nachhinein bei der Bea.

 

Auf jeden Fall gilt: nicht verzagen und Spaß beim Shooting haben.

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damits hier mal wieder was zum Gucken gibt, mal was relativ aktuelles von mir. Entstanden an einem goldenen Oktobervormittag. Die Farben sind mir so vom AWB ins raw eingestellt worden. Ich fand sie cool und hab sie so gelassen. Etwas Bea in LR und PS. XT2 mit FX56mm 1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern durch einen ausgefallenen Termin endlich auch mal wieder Gelegenheit zu ein paar Stunden Model-Fotografie in einer vor dem Abriss stehenden leeren Fabrikhalle. Aufgenommen mit dem 1,2/56 mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen mit dem 1,2/56 mm bei Blende 2,5

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da es mir so viel Freude macht, heute mal wieder ein ganz anderes Werk. Ihr merkt schon ich suche noch nach "dem" Stil.  ^_^

 

X-Pro2 / 50mm 2 WR / f4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...