Jump to content

X-Pro 2 - Erste Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem nun die ersten ihre X-Pro 2 erhalten haben, ist es an der Zeit, eigene Erfahrungen mit der Kamera zu machen und mit anderen zu teilen.

 

Dafür soll dieser Thread dienen.

 

Jeder, der etwas zur Bedienung und zur Funktion der Kamera sagen möchte, der Dinge festgestellt, die nicht so perfekt sind, oder bei der Nutzung auf Probleme stößt, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen.

 

Thomas

 

(Ich selbst werde mich beteiligen, sobald meine eigene Kamera da ist - eigentlich sollte ich ja nach Don Pino der Neunte sein, der sie erhält, ;).)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich trau mich fast gar nicht zu meckern weil die ganze welt so begeistert ist, außerdem hab ich das teil noch nicht in der hand gehabt, noch keine bestellt, hab nur gelesen... mein erster gedanke war W-A-S? ...was hat fuji bewogen einen schwenkbaren monitor für unwürdig zu halten?  :( ich wette die cam wär trotzdem unter €2k geblieben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich trau mich fast gar nicht zu meckern weil die ganze welt so begeistert ist, außerdem hab ich das teil noch nicht in der hand gehabt, noch keine bestellt, hab nur gelesen... mein erster gedanke war W-A-S? ...was hat fuji bewogen einen schwenkbaren monitor für unwürdig zu halten?  :( ich wette die cam wär trotzdem unter €2k geblieben...

 

Uhm... einen Mecker-Thread haben wir schon. Der hier ist - wenn ich das richtig verstehe - für Leute gedacht die die Kamera auch _haben_.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine erste Erfahrung ist vielleicht für den ein oder anderen auch noch interessant:

 

Der Fuji Xe2/xt1/xt10 ggs Displayschutz passt nicht, weil das Display tatsächlich mal mittig eingebaut ist. Der dicke schwarze Rand, den die Gläser mindestens an einer Seite haben würden somit ein Teil des Bildes abdecken.

 

Die Glasfläche hat 65x45 mm bei 3:2. habe mir jetzt ein ggs in der Größe und dem Seitenverhältniss beim großen Fluss bestellt. Das sollte dann passen und nichts abdecken, weil es einen gleichmäßigen schwarzen Rand hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

danke für den hinweis, wo find ich den mecker thread?

 

das hier hatte ich wohl falsch verstanden:

 

"Jeder, der etwas zur Bedienung und zur Funktion der Kamera sagen möchte, der Dinge festgestellt, die nicht so perfekt sind, oder bei der Nutzung auf Probleme stößt, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen.

"
bearbeitet von bugfix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

danke für den hinweis, wo find ich den mecker thread?

 

das hier hatte ich wohl falsch verstanden:

 

"Jeder, der etwas zur Bedienung und zur Funktion der Kamera sagen möchte, der Dinge festgestellt, die nicht so perfekt sind, oder bei der Nutzung auf Probleme stößt, ist herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen.

"

 

 

Im Eingangspost steht aber auch:

"Nachdem nun die ersten ihre X-Pro 2 erhalten haben, ist es an der Zeit, eigene Erfahrungen mit der Kamera zu machen und mit anderen zu teilen.

 

Ich hätte den Thread so interpretiert, dass ich hier schon meckern kann, aber eben auf Grund eigener Erfahrungen mit der eigenen X-Pro2 und auf Basis der bestehenden Features. :-)

 

Dinge wie das nicht vorhandene Klapp-Display wurden in anderen Threads schon mindestens 30 mal rauf und runter diskutiert.

 

Und weil ich eben (noch) keine X-Pro2 habe, muss ich hier schnell wieder raus.  -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine erste Erfahrung ist vielleicht für den ein oder anderen auch noch interessant:

 

Der Fuji Xe2/xt1/xt10 ggs Displayschutz passt nicht, weil das Display tatsächlich mal mittig eingebaut ist. Der dicke schwarze Rand, den die Gläser mindestens an einer Seite haben würden somit ein Teil des Bildes abdecken.

 

Die Glasfläche hat 65x45 mm bei 3:2. habe mir jetzt ein ggs in der Größe und dem Seitenverhältniss beim großen Fluss bestellt. Das sollte dann passen und nichts abdecken, weil es einen gleichmäßigen schwarzen Rand hat.

 

ich bin zu blöd ich finde das glas nicht - bitte um link - daaaanke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

ich schicke euch gern den Link, wäre es aber nicht besser ich teste das am Montag wenn es eintrifft und gebe laut sobald es bestätigt passt? Nicht, dass wir nun alle was falsches bestellen? :)

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein xf35mm f1.4 ist ja gar nicht so lahm wie ich immer dachte?

Das ist schon ein deutlicher Schub! Zumindest für einen x-pro1 Besitzer.

 

Was ich schade finde ist, das das vordere Wahlrad nur im P-Modus nutzbar ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

ich schicke euch gern den Link, wäre es aber nicht besser ich teste das am Montag wenn es eintrifft und gebe laut sobald es bestätigt passt? Nicht, dass wir nun alle was falsches bestellen? :)

 

Nöö!

Ich hätte ihn gerne jetzt schon...wenn es geht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich doch etwas ratlos?

Ich fotografiere in raw+fine, und habe auto ISO auf 200-12800 eingestellt.

Wenn ich jetzt das ISO Wahlrad auf H stelle bleibt die ISO auf 12800 aber in gelb.

Im Menü habe ich auf 25600 eingestellt, aber die Kamera will partout nicht die 25600 einstellen.

Hat einer einen Tipp?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mehrdat - #13 - Man beachte den Ledergurt linker Hand. Da steht drauf: 'Die geb ich nie wieder her!'

 

Und dass das Objektiv sauschnell ist sieht man gut an der Bewegungsunschärfe im Zentrum.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich haben alle jetzt ausgelieferten X-Pro2's einen schwerwiegenden Fehler, der erst behoben ist, wenn ich eine habe.

 

Na gut, da hat der blanke Neid meine Feder geführt. Viel Spaß mit der Kamera und vielleicht kann einer die Frage beantworten, ob der ThumbsUp von der X-Pro1 auch an das Nachfolgemodell passt.

 

Gruß 1a

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was ihr alles ins MyMenu packt. Durch die hohe Anzahl an Fn Tasten, dem Q Menü und jetzt noch dem MyMenu hab ich fast zu wenig verbliebene Sachen, die ich gern im MyMenu drin hätte. Das Q Menü deckt bei mir die jpg Einstellungen und ein paar andere Sachen ab. Auf den Fn Tasten hab ich alles, an das ich schnell ran muss (Wifi, Belichtungsvorschau an/aus, Selbstauslöser, AF Modus, AF-L und noch was).

 

Zeigt aber auch: sollten zukünftig noch Optionen per FW nachgereicht werden, hat man durchaus noch Platz um was neues ins MyMenu reinzuschieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...