Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@FxF jad ...das in Bad Soden (Ts).

Jetzt mit offener Blende:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem 8mm Walimex kommt die Pro2 gut klar (warum auch nicht ;) ), nur lässt sich leider in den Adaptereinstellungen nicht 8mm eingeben, bei der Pro1 kein Problem.


Die Pro2 will hinten immer 50mm oder 75mm bei den beiden Möglichkeiten die Objektive einzustellen, kommt dann hoffentlich auch mit der nächsten Firmware...


Oder hab ich was übersehen?


 


p.s. Ja, habe übersehen, dass man weiter rechts auch Einstellungen vornehmen kann. In Zukunft als 8mm in den Exifs...


 


Innenhof des Stadtklosters Segen in der Schönhauser Allee in Berlin


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ortschaft im Allgäu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, ihr macht es einem nicht leicht standhaft zu bleiben und keine X-Pro2 zu kaufen. Gerade weil mein lokales Fotofachgeschäft welche auf Lager hat.

 

Beruhig dich Alex, die Kamera hat einen OVF, den du nicht brauchst und kein Klappdisplay. Beruhig dich…

Der Weg zum lokalen Fachgeschäft ist doch so nah...... Du gehst ja doch hin......es ist so einfach.... Und stell Dir vor, Fiji bekäme jetzt Lieferschwierigkeiten ( nach Meinung von Rico ist die Jahresproduktion der Pro-2 mit den Erstbestellungen aus dem Forum ohnehin ausverkauft)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die soll noch dieses Jahr kommen, oder hat Rico das schon widerlegt?

 

Ich hoffe sie nehmen das Weihnachtsgeschäft auf alle Fälle mit!

Ich hab mir die X-Pro2 angeschaut und gemerkt, daß sie leider nichts für mich ist.

Insofern hoffe ich, die X-T2 kommt mgl. bald.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, ihr macht es einem nicht leicht standhaft zu bleiben und keine X-Pro2 zu kaufen. Gerade weil mein lokales Fotofachgeschäft welche auf Lager hat.

 

Beruhig dich Alex, die Kamera hat einen OVF, den du nicht brauchst und kein Klappdisplay. Beruhig dich…

Das mit dem OVF hab ich auch geglaubt (=der ist sowas von geil, vor allem mit der digitalen Einblendung)  :o  :o  :o 

ich komme von der X-T1 und bereue den Schritt zur 2er auf keinen Fall... :D

...und wenn sie ein Klappdisplay hätte wäre sie keine "Pro"  :-)) :cool:

...außerdem, am Geld kanns auch nicht liegen, das ist ja nicht weg ! das hat nur ein anderer...

lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterspaziergang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

90mm f2 / OOC

Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juergen - Gruesse zurueck ins Allgaeu aus dem Schwarzwald, in diesem Fall der Hermann-Hesse Stadt. Mir fiel gerade auf das ich die ersten 1000 Bilder fast ausschliesslich in Arcos B/W gemacht habe. Das M246 Projekt ist "on hold". :-) - aber ich werde mal versuchen einen X-zu-Leica-R adapter zu bekommen....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stupid me. Mir fiel gerade ein das ich ja noch einen Novoflex X-LeicaR Adapter in der Wuehlkiste habe. Ich hatte naemlich schon vor Jahren einmal versucht das ganze alte Glas wieder zu verwenden, mit recht maessigem Erfolg an der X-Pro1. Letztendlich hat sich dann die Sony Alpha 7MKII mit eingebauter Sensor-Stabilization und den Schnell-Tasten fuer die Vergroesserung (5x, 11x) und dem Fokus-Peaking im Vergroesserungsmodus als die bessere (weil einfachere Fokuskontrolle, stabilisiert) fuer mich als Brillentraeger herausgestellt. Aber mit der XPro-2 sind einige Verbesserungen dazugekommen, das werde ich in den naechsten Tagen noch einmal intensiver testen. Sensorstabilisation hin- oder her, mit den hoeheren moeglichen ISO Werten und einer kurzen Belichtung muesste es doch moeglich sein ein paar gute Photos zu schiessen. Ein erster Test im Wintergarten anbei, Leica R 135mm F2.8 mit Novoflex. Die Haptik der Fuji ist halt so viel netter als die der Sony...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Classic Chrome - ooC

Zeiss Touit 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@drawwithlight

Das Foto ist in Höchst, einem westlichen Stadtteil von Frankfurt entstanden.

Dort hat eine gut erhaltene historische Altstadt mit engen Gassen und alten Fachwerkhäusern überlebt.

Ein kleines Museum gibt es auch (wieder mit dem Zeiss Touit an der Pro2):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...