Jump to content

XT 2 in Reichweite?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So wie es beiFujirumors anklingt, könnte uns die XT 2 vielleicht noch heuer ins Haus stehen. Ist das realistisch?

Mir würde das ja passen, da ich den Split-Screen schätze. Außer den derzeitigen Unterschieden in der Ausstattung zur Pro wohl 4K Video; und sonst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auf die Abverkäufe der XP 2 an.

Die XP2 ist das neue Flagship von Fuji, da will man erstmal Kasse machen.

(XT 2 wird wohl mehr als 'allrounder' incl. 4 K video positioniert werden und da sind 1799€ schwer durchsetzbar.)

 

Ich glaube an Launch zur Photokina

bearbeitet von FUJI_ANDY
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Joystick habe ich sofort geliebt, die Bildqualität natürlich auch.

Aber in der Summe sind es mir, zumindest beim gegenwärtigen Firmwarestand der X-Pro2, zu viele Frösche zu schlucken.

 

....ich hatte da auch meine Bedenken. Aber wenn ich sehe, was für einen Heidenspass ich mit der Pro2 habe, komme ich direkt ins überlegen, obs überhaupt noch eine T2 braucht. Momentan bin ich ganz happy mit der Pro2 und ner T1 Graphit.... Mich gelüstet es (gott sei dank) derzeit nach gar nichts.... kein Haben-Wollen-Syndrom    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner X-T1 zur Zeit sehr zufrieden, mit einer X-T2 würde ich monentan keine besseren Bilder machen.

Mir fehlt seit Tagen schon vernünftiges Licht zum Fotografieren.Das passende Licht ist viel wichtiger als neues Werkzeug.

 

Ich benötige keine 4 K,da Video ein Fremdwort ist, auch Acros wird nicht genutzt, weil alles in Velvia fotografiert wird. Der Joystick ist für mich überflüssig, weil ich nur einen AF-Punkt nutze und das ist der Mittlere, der wie festgetackert ist. :cool:

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner X-T1 zur Zeit sehr zufrieden, mit einer X-T2 würde ich monentan keine besseren Bilder machen.

Mir fehlt seit Tagen schon vernünftiges Licht zum Fotografieren.Das passende Licht ist viel wichtiger als neues Werkzeug.

 

Würde ich in Hamburg wohnen, würde ich mich zusätzlich noch auf Schlechtwetterfotografie spezialisieren. Allein die Harburger Elbbrücke wird doch im Regen und Nebel immer schöner. Allerdings kannst Du die entgegenkommenden Fahrradfahrer nur gut fotografieren, wenn Du seeeehr viel Geduld und Zeit hast...

...oder nen guten Kumpel mit nem Fahrrad;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am hin und herüberlegen.

Ich bin schon megascharf auf den neuen Sensor mit der höheren Auflösung.

Und der AF soll nochmal verbessert sein.

Das sind alles Argumente, die mich dazu bewegen, eine Pro2 möglichst schnell mein eigen zu nennen.

Allerdings nur um die Wartezeit auf die XT2 zu versüßen.

Die XT1 ist nach wie vor meine absolute Traumkamera.

Schon durch den herrlichen Sucher. Das ist einfach toll und ich fürchte, da ist die Pro2 ein Rückschritt,

was die Größe betrifft.

Ich weiß nicht, ob ich den OVF so viel nützen würde, da ich telelastig orientiert bin.

Mir würde es im Moment gefühlsmäßig schwerfallen, meine bildschönen XTs wegzugeben.

Trotzdem bleibt der Wunsch nach den 24 MP.

Das Rauschen soll sich faktisch nicht gewaltig verbessert haben.

Ob die Bildqualität nun meine XT1 völlig weghaut, das kann ich auch nicht beurteilen.

Wird aber wohl, der neue Sensor ist ja nicht aus Pappe.

Also ich bin nicht sicher, ob ich es solange aushalte....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Modell einer Reihe wird nicht deshalb eingeführt, weil die Besitzer des Vorgängermodells unbedingt etwas Neues brauchen und zu kaufen gewillt sind (obwohl man heute, zwei Jahre nach Markteinführung der X-T1, naturgemäß überlegt, ob es nicht Zeit für einen neuen Produktzyklus wäre). Das Portfolio muss in sich stimmig sein und für möglichst viele Anforderungen etwas bieten. Wer mit einem Modell im X-T-Stil liebäugelt, aber die jetzt aktuelle Technologie der X-Pro2 haben will, wird keine X-T1 mehr kaufen, sondern auf die X-T2 warten. Nachdem die X-T1 so erfolgreich war, wäre es blöd, potentielle Kaufinteressenten allzu lange hinzuhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...