Jump to content

Endlich: Doppel-Ladegerät


Yoon

Empfohlene Beiträge

Ich habe das USB Ladegerät von Patona, ohne LCD, ausprobiert. Es funktioniert echt gut. Die Akkus habe ich nach dem Laden in original Ladegeräte eingesteckt und nach 5-10 min. haben die dann volle Ladung angezeigt. Umgekehrt genau so. Scheint also kein Unterschied zum Original zu sein.

 

Das Ding geht mit in Urlaub, damit ich die Akkus zur Not im Auto oder über die Powerbank laden kann. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit USB ist zumindest auf Reisen eine gute Lösung in Verbindung mit z.B. einem solchen Mehrfach-Port Ladegerät:

http://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladeger%C3%A4t-Multi-Port-weitere/dp/B00VUGOSWY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1458898489&sr=1-2&keywords=anker+usb+ladeger%C3%A4t

 

Hier kann man sich dann auf Reisen die ganzen Netzteile diverser Tablets, Smartphones, E-Book Reader etc. sparen und hat im Hotelzimmer nur noch ein "zentrales Ladezentrum" für alle elektonischen Devices! :)

bearbeitet von twincharger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Patona gut mit Patona Akkus funktionieren, aber nicht mit den FujiFilm-Akkus. Die werden nicht richtig voll. Was ich toll finde an den Patona Ladegeräten ist, das man das Ladegerät des Smartphones nutzen kann bzw. was noch viel besser ist, eine PowerTank z.B. mit 15.000mAh. Da gehen sich ein paar Akkus aus zu laden und das ohne Steckdose!

 

Derzeit habe ich zwei Fuji und drei Patona Akkus. Die Fuji sind immer in der Kamera, die Patona im Batteriegriff. Wenn ich nur eine Fixbrennweite mit habe oder eine zweite, und ich keine zuverlässige Akku anzeige brauche, habe nur einen Patona in der Kamera. Dann spielt es keine Rolle wenn der Akku mal schnell leer wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit USB ist zumindest auf Reisen eine gute Lösung in Verbindung mit z.B. einem solchen Mehrfach-Port Ladegerät:

http://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladeger%C3%A4t-Multi-Port-weitere/dp/B00VUGOSWY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1458898489&sr=1-2&keywords=anker+usb+ladeger%C3%A4t

 

Hier kann man sich dann auf Reisen die ganzen Netzteile diverser Tablets, Smartphones, E-Book Reader etc. sparen und hat im Hotelzimmer nur noch ein "zentrales Ladezentrum" für alle elektonischen Devices! :)

Genau diesen nutze ich auch. Sehr genial und sehr gute Ladeleistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausverkauft. Na toll - ich hätte vielleicht vorher bestellen sollen, bevor ich euch Geier darauf aufmerksam mache.  :D  :D

 

Jetzt wieder lieferbar, aber anscheinend schon wieder knapp. Ich habe meine gerade geliefert bekommen, aber noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall sehr sauber verarbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab das kleinere, einfachere Doppel-Ladegerät seit gestern da. Bin recht angetan davon. Die Verarbeitungsqualität ist besser als erwartet, die Ladeanzeige nach Schacht ist sinnvoll und ich bin dankbar für die verschiedenfarbige Indikation des Ladezustands.

 

Wird auf anstehenden Reisen sicher sehr praktisch sein, da ich ohnehin starke USB-Ladegeräte mit dabei habe und auch einen kleinen, starken Akku von Anker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...