Jump to content

Wechsel von X-T1 zur X-E2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

Der ein oder andere mag mich vielleicht für verrückt erklären, aber ich spiele mit dem Gedanken mich in Richtung der X-E2s zu verkleinern. Warum? Mir gefiel das Design der X-E2 schon immer besser als das der X-T1. Klappdisplay brauche ich nicht genau so wenig wie eine wetterfeste Kamera. Sensor und Sucher sind ja gleich (bitte korrigiert mich da falls ich falsch liegen sollte).

 

Gibt es irgendwas was unbedingt für die X-T1 spricht oder unbedingt gegen die X-E2s?

 

Gruß

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so :)

Habe die E2, nicht aber die T-10 und käme nie auf die Idee zu wechseln.

Falls Du raw fotografierst, check mal ob dein Konverter die raws der E2 (nach dem firmware update) oder der E2s lesen kann. Bei meinem ist es nicht so, aber das wird per update des Konverters (ACDSee) gelöst und ich nutze raw´s eh nur bei wechselndem Mischlicht (Bühne). Die dicken Linsen (16, 23, 56, 90) schließen nicht bündig mit der Basisplatte, also die Kombi liegt beim Ablegen schief auf der Linse. Hat mich nie wirklich gestört und geht auch nix kaputt...

Mit 14, 18, 27, 35 (beide) und 60 bildet die E2 eine unglaublich handliche Kombi für die Jackentasche. Auch sind selbst die alten Linsen geschmeidig im AF geworden. Nur AF-C bleibt dem neuen 35er, 14 und den Zooms vorbehalten. Aber das funktoniert ja eh nur bei sich gleichmäßig in Richtung Kamera bewegenden Subjekten problemlos.

Hab Spaß :)

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Der ein oder andere mag mich vielleicht für verrückt erklären, aber ich spiele mit dem Gedanken mich in Richtung der X-E2s zu verkleinern. Warum? Mir gefiel das Design der X-E2 schon immer besser als das der X-T1. Klappdisplay brauche ich nicht genau so wenig wie eine wetterfeste Kamera. Sensor und Sucher sind ja gleich (bitte korrigiert mich da falls ich falsch liegen sollte).

Gibt es irgendwas was unbedingt für die X-T1 spricht oder unbedingt gegen die X-E2s?

Gruß

Marc

Geh doch mit deiner XT-1 zu einem Fachhändler lass dir eine X-2s geben und vergleiche vor

Ort. Der Sucher von der XT-1 ist schon größer als der Rest der Fuji-Familie. Wenn dir das wichtig ist wirds schwierig.

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

danke für eure Antworten. Kurz gefasst: Ich habe mir die X-E2s angeschaut, mich nett mit dem Verkäufer unterhalten und sie gekauft. Die Größe des Suchers war für mich kein K.O.-Kriterium, genau so wie die schon genannten.

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch die T1 und die E2

 

Verliebter bin ich auch in die E2. Allerdings ist das 18-135 und das 55-200 besser an der T1 aufgehoben.

Aber die Kombi E2/27 ist echt nett.

Versuche es mal mit dem Handgriff an der E2. Wirkt wahre Wunder, nur das Styling leidet etwas. Und natürlich das Portemonnaie leider auch, nicht zu vergessen.

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-E2 mit SW 4.0 ist jetzt "affengeil". Sogar Videos sind jetzt in einer super Qualität möglich.

Schnelle treffsichere Fokusierung, kein "Objektiv -pumpen" mehr und gute Motivnachführung.

Empfehlung: Zusatzhandgriff und Daumenstütze sowie ein externes Mikrofon für Videofans.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-E2 mit SW 4.0 ist jetzt "affengeil". Sogar Videos sind jetzt in einer super Qualität möglich.

Schnelle treffsichere Fokusierung, kein "Objektiv -pumpen" mehr und gute Motivnachführung.

Empfehlung: Zusatzhandgriff und Daumenstütze sowie ein externes Mikrofon für Videofans.

 

 

Das erzählte mir der Verkäufer bei Caluemt heute auch. X-E2 + Firmware 4.0 dann hat man eine X-E2s. Preislich gibt es ja kaum einen Unterschied.

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für eure Antworten. Kurz gefasst: Ich habe mir die X-E2s angeschaut, mich nett mit dem Verkäufer unterhalten und sie gekauft. Die Größe des Suchers war für mich kein K.O.-Kriterium, genau so wie die schon genannten.

 

Marc

Viel spass mit der neuen Kamera.

Dabei hast du dir auch gleich das 35mm 2.0 dazu genommen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Geschmäcker verschieden. :rolleyes:

Die E2 habe ich nach wenigen Stunden wieder zurückgeschickt, sagte mir vom Handling nicht zu     :(  

 

...aber die T1 / Pro1- Kombi gefällt mir seeehr gut!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Geschmäcker verschieden. :rolleyes:

Die E2 habe ich nach wenigen Stunden wieder zurückgeschickt, sagte mir vom Handling nicht zu     :(  

 

...aber die T1 / Pro1- Kombi gefällt mir seeehr gut!

 

Ja, so ist es. Ich hatte damals im Laden die T1 und die E2 befummelt. Die T1 war vom Sucher her besser, und vom halten. Gekauft habe ich dann aber die E2, weil sie Emotionen geweckt hat.

 

Die T1 ist dann über ein Jahr später zu mir gekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. einem Jahr den für mich fatalen Fehler begangen, meine X-E2 wegen dem besseren Sucher gegen eine X-T1 einzutauschen.  Mit der X-T1 bin ich trotz des hervorragenden Suchers nie warm geworden, sie musste mich deshalb auch wieder verlassen.

 

Ich denke bereits darüber nach, trotz X-Pro2 (ein wunderbares Teil) mir zusätzlich wieder eine E2(s) zu holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@emgea: Wäre dann nicht ein Wechsel auf die 100t ne Option gewesen. Und dann halt noch das TCL dazu?

 

 

Hatte ich überlegt. Aber so wie ich mich kenne wäre der TCL dann zu 99% auf der Kamera gewesen und damit habe ich ja nix gewonnen.

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...