Jump to content

Samyang/Walimex/Rokinon 50mm ... Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujianer,

 

ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, dass mir ein 50iger Fuji in der Roadmap fehlt,
aber ich mag 50mm nunmal und möchte euch daher fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem der 50iger von Samyang, Walimex, Rokinon ... hat.

Vor allem das 1,2/50mm mit Fujimount würde mich interessieren.
Aber auch das 1,4er ist für mich nicht uninteressant.

Wenn möglich, wäre es natürlich sehr nett, auch ein paar Beispielfotos zu zeigen.

 

 

Gruß

 

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe das 50/1,4 in der Nikon Variante mit Speedbooster und normalem Adapter betrieben.

Die optische Leistung ist schon super, sowohl mit SB als auch mit Adapter, wenn gleich ich die Farbwiedergabe manchmal als etwas kühl empfand.

Das ausschlaggebende Verkaufsargument war schlussendlich aber die Tatsache, dass das ein riesiger und schwerer Klopper ist, da Vollformatobjektiv.

 

Das 50/1,2 ist ja ein reines APS-C Objektiv und sollte trotz größerer Anfangsblende deutlich kleiner und  leichter sein.

Optisch sicher ebenbürtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...