Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin mit Apple groß geworden und halte das System noch immer für das beste Produktivsystem (zumindest bin ich um einiges produktiver damit als dem Horror den mir Win 10 gerade bietet), weiterhin habe ich über die Zeit so viele Lizenzen für Mac angesammelt daß ich mir den Wechsel eh nicht leisten könnte. Davon abgesehen nervt mich Apple aber schon seit Ewigkeiten mit seiner Produktpolitik, weshalb ich nach meinem letzten Mac Pro (damals noch die tolle Alukiste) entnervt und auch ziemlich pleite zum Hackintosh übergewechselt bin. Für um die 800 habe ich mir ein ordentliches System zusammengekauft das als Produktivsystem genauso stabil läuft wie mein alter, und Apple wird mich mit Desktops auch nicht wieder zurückgewinnen können. Mein Air will ich aber trotzdem nicht missen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zum Hackintosh übergewechselt bin....

Hast du da keine Bedenken? Der geht ja bestimmt mit deiner Apfel ID online?

Ich bin aber voll bei Dir! Ich wünschte mir neben meinem "alten" iMac und meinem 11er Air welche beide schön aber nicht mehr schnell sind. Fürs "powern" einen billigen leistungsstarken PC mit OSX. Schade das Apple keine Plattform unabhängige OSX x68 Lizenz verkauft. Da wäre ich dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da keine Bedenken? Der geht ja bestimmt mit deiner Apfel ID online?

 

 

 

Ist weder illegal noch gibt es irgendwelche Strafaktionen von Apple, und ja klar geht der mit meiner Apple-ID online und ich bekomme meine Updates so wie jeder andere auch. Das Betriebssystem ist ja auch gekauft und bezahlt, und mein Rechner gibt sich als iMac aus (zwangsläufig, Hackintoshes müssen so tun als ob sie irgendein Originalgerät wären um zu laufen). 

 

Was das Kaufen angeht, ich hatte natürlich noch die Snow Leopard-Lizenz, gekauft auf dem alten, und seitdem waren ja alle Updates kostenlos. Die Lizenzen für das System sind bei Apple nicht an einen Rechner gebunden wie bei Windows, sondern an Deine Apple-ID. Ein Macbook Air als Zweitrechner zu besitzen (oder sonsteinen alten Mac) macht natürlich das Herunterladen für die Erstinstallation des Hackintosh um einiges einfacher. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mich mal mit der Thematik befassen.

Ich dachte nur mal gelesen zu haben, das Apple HW eine Voraussetzung für deren EULA ist.

BTW. Kann man evtl. den Hacki mit den Daten des "reellen" Maci bestücken? (PRAMInfos?) Und dann ggf. sogar mit einem CCC Abzug befüttern?

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit den PRAM-Infos? 

 

Die EULA hat in D rechtlich keine Gültigkeit, Apple könnte zwar versuchen zu unterbinden was Du machst, tun sie aber nicht. Strafbar machst Du Dich nicht. 

Du solltest auf jeden Fall einen Clean Install machen, unter Zuhilfenahme der gängigen Tools, wenn das System dann einwandfrei läuft kannst Du mit dem Migrationsassistenten Deine alten Daten wie bei einem neuen Mac übertragen. Dabei würde ich allerdings Computereinstellungen weglassen. 

 

Ich empfehle Dir mal tonymacx86 anzusurfen, da gibt es auch Einkaufstips für am besten geeignete Hardware. Intel-System, Mainboard Gigabyte (habe ich selber nicht), Grafik am besten aus einer Serie die Apple auch benutzt, dann funktioniert's meist wie geschmiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe seit XP über Windows 7 bis Win 10 keine Probleme.
Die, die rummeckern haben oft selber Schuld, Unwissenheit oder zu viel rumgefummelt :P

 

edit: smiley verändert

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides im Einsatz, OS X und WIN10, doch OS X ist für mich mit Abstand das bessere System. :P

Für mich auch. Reibungsloses Cloud-Computing klappt mit Windows nicht.

Da ich ein System brauche welches nahtlos mit meinem iPhone/iPad zusammenarbeitet, gab es keine Alternative zu OS X.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides im Einsatz, OS X und WIN10, doch OS X ist für mich mit Abstand das bessere System.  :P

 

so isses. Mein OSX stürzt nie ab (ausser bei einigen Office-Anwendungen von Microsoft (vor fünf Jahren war MS Office for Mac aber geradezu katastrophal, heute stürzt mir das Ganze nur einmal in der Woche ab...), und das MacOS läuft und läuft und ist in der Tat einfach zu bedienen. Und weniger Viren...

Und ich kann damit Tonality Pro laufen lassen...

 

Was nervt sind nur die wirklich überteuerten Adapter für LAN, oder für den Beamer-Anschluss usw.

Akku Laufzeit auf meinem Macbook Air 13" ein Arbeitstag, auf dem teureren Mac Book Pro nicht ganz so prächtig. Da kann bei stärkerer Beanspruchung nach 4 bis 5 Stunden auch Schluss sein. Lightroom braucht z.B. sehr viel Saft.

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jeden Tag mit Windows arbeiten, ich freue mich abends auf meinen Mac. OS X ist einfach eine runde Sache.

 

Ich finde nur jammerschade, dass Apple bei der Hardware leider nicht mehr meinen Nerv trifft. Ein professionelles Gerät muss für mich erweiterbar sein (mein MBP habe ich mit RAM und einer SSD aufgerüstet), bei einer professionellen Kamera kaufe ich ja auch nicht neu, wenn ich eine andere Brennweite benötige. Außerdem erwarte ich eine vernünftige Docking Lösung, mein Thinkpad hängt mit einem Klick in der Docking und dann habe ich sofort wieder alles was ich benötige am Start.

 

Ich hoffe sehr, dass mein MBP von 2011 noch lange rennt, denn ein aktuelles MBP kommt mir derzeit nicht ins Haus. Auch wenn ich genieße, dass ich keine Maus mehr benötige (das Trackpad ist genial) und ich das OS wirklich sehr mag, aber die Hardware ist leider aktuell eher ein iPad mit Tastatur. Das ist in meinen Augen Consumerkram und hat mit PRO nichts zu tun.

 

Ich werde sicher traurig sein, wenn es wieder Windows wird, aber verlöteter RAM, verklebter Akku und fest verbauter Datenträger geht für mich gar nicht. Deshalb wird nach derzeitigem Stand auch hier ein Bye bye Apple anstehen, wenn ich ein ähnliches gutes Notebook von einem anderen Hersteller finde und mein MBP mal nicht mehr will. Sehr schade, denn ich habe noch nie mit einem für mich angenehmeren System gearbeitet. Aber die Hardware muss gewisse Änderungen erlauben.

 

Ich spreche hier nur für mich und äußere meine Sicht der Dinge, andere könnten das durchaus anders sehen, was ja auch okay ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jeden Tag mit Windows arbeiten, ich freue mich abends auf meinen Mac. OS X ist einfach eine runde Sache.

 

Ich finde nur jammerschade, dass Apple bei der Hardware leider nicht mehr meinen Nerv trifft. Ein professionelles Gerät muss für mich erweiterbar sein (mein MBP habe ich mit RAM und einer SSD aufgerüstet), bei einer professionellen Kamera kaufe ich ja auch nicht neu, wenn ich eine andere Brennweite benötige. Außerdem erwarte ich eine vernünftige Docking Lösung, mein Thinkpad hängt mit einem Klick in der Docking und dann habe ich sofort wieder alles was ich benötige am Start.

 

Ich hoffe sehr, dass mein MBP von 2011 noch lange rennt, denn ein aktuelles MBP kommt mir derzeit nicht ins Haus. Auch wenn ich genieße, dass ich keine Maus mehr benötige (das Trackpad ist genial) und ich das OS wirklich sehr mag, aber die Hardware ist leider aktuell eher ein iPad mit Tastatur. Das ist in meinen Augen Consumerkram und hat mit PRO nichts zu tun.

 

Ich werde sicher traurig sein, wenn es wieder Windows wird, aber verlöteter RAM, verklebter Akku und fest verbauter Datenträger geht für mich gar nicht. Deshalb wird nach derzeitigem Stand auch hier ein Bye bye Apple anstehen, wenn ich ein ähnliches gutes Notebook von einem anderen Hersteller finde und mein MBP mal nicht mehr will. Sehr schade, denn ich habe noch nie mit einem für mich angenehmeren System gearbeitet. Aber die Hardware muss gewisse Änderungen erlauben.

 

Ich spreche hier nur für mich und äußere meine Sicht der Dinge, andere könnten das durchaus anders sehen, was ja auch okay ist.

 

Bei einem etwas älteren iMac  kann man Festplatten-SSD,s und Arbeitspeicher aufrüsten und erneuern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem etwas älteren iMac  kann man Festplatten-SSD,s und Arbeitspeicher aufrüsten und erneuern.

 

Ein iMac hilft mir nur leider nicht auf einem Turnier. Da kann ich froh sein, wenn ich ein ein Plätzchen für ein kleines Notebook finde.

 

Irgendwie widerstrebt mir auch, einen veralteten Rechner zu kaufen, wenn ich einen Neuen benötige. Und da die neuen Macs auch nicht mehr wartbar sind, verzögere ich das Unweigerliche nur auf unbestimmte Zeit, das ist auch nicht mein Ding.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch mal kurz gebraucht.noch mal 5 Minuten vergangen um die Bilder zu machen:

Sehe ich da tatsächlich nur 2 komplette Ladezyklen in 5,5 Jahren?! Gerhard, du hast das Air offensichtlich nur am Stromnetz. Das killt dir den Akku mit Sicherheit. Ich hatte bspw. ein Macbook Pro (2011), welches kurz vor Ablauf der Gewährleistung einen derat grottigen Akku hatte, dass es nur noch knapp 1h lief.

 

Im Apple Store (Ku'damm) wollte man mir nicht so recht helfen, ich bekam dann vom Verkäufer (Amazon) das Gerät auf den letzten Cent genau erstattet und mein dann neu gekauftes MacBook Pro Retina läuft jetzt seit Juno 2013 (3,5 Jahre) perfekt. Damit meine ich die Akkulaufzeit.

 

Was ich änderte? Den Akku einfach fordern, arbeiten lassen, nie länger als 2 Tage komplett am Stromnetz lassen. Ich schaue mal mit Coconut nach, wie viele Ladezyklen und welche Kapazität mein Akku noch hat.

 

Mein Tipp für dein nãchstes MacBook; lass den Akku arbeiten, dann bleibt er fit. Aber nur 2 Ladezyklen in 5 Jahren…ich bin noch immer geschockt.

 

Am iPad Mini (über 2 Jahre alt) habe ich bald 900 Ladezyklen und beim Ende August erhaltenen iPhone SE (4 Monate) sind es schon 226 komplette Ladezyklen. Und wie du siehst, gehts den Akkus tadellos.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein gutes halbes Jahr meinen neuen PC unter Windows 10 in Betrieb. (Parallel zum MacBook 2012, das ich immer noch für unterwegs habe). Das System habe ich für Bildverarbeitung designed, d.h., Intel i7-6700k, 32 GB RAM, 3 x 1TB SSD. Im Keller brummt das Synergy-NAS. 

 

Unter dem nativen Windows 10 arbeite ich mit MS-Office und Capture One, nur noch sehr, sehr selten mit Photoshop. Ich spüre keinen Unterschied, ob diese Programme unter OS/X oder unter Windows 10 laufen. Naturgemäß läuft alles unter dem neuen Windows System schneller. Man hört nichts, nur beim Erstellen der JPEGs springt manchmal der Silent-Lüfter an - ein kurzes sanftes Rauschen zeigt an, dass jetzt gerechnet wird.

 

Für E-Mail und Browser habe ich ein Mint-System in einer VirtualBox laufen - auch da macht es keinen Unterschied, ob Firefox und Thunderbird unter Linux, Windows oder OS/X laufen.

 

Vor diesem Hintergrund begreife ich nicht, warum man überhaupt noch was darauf gibt, welches Betriebssystem man nimmt. Entscheidend sind die Anwendungen, damit arbeite ich. Und natürlich mit der Tastatur - endich wieder ein robustes Cherry MX-Board mit Click-Tasten.

 

Ach ja, abgestürzt ist das Windows bisher kein einziges Mal - sicher mache ich was falsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor diesem Hintergrund begreife ich nicht, warum man überhaupt noch was darauf gibt, welches Betriebssystem man nimmt. Entscheidend sind die Anwendungen, damit arbeite ich. 

 

...absolut richtig. was hilft mir ein os, wenn mir die anwendungen fehlen. das ewige bashing einzelner fanboys und scheuklappenträger ist echt zu peinlich und zeugt nur davon, dass man seine eigenen vier wände noch nie verlassen hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit eh und je einen MAC. Der Freund sagte damals: Hol Dir einen MAC, ein PC macht dich nicht glücklich!

Dann einmal schwach geworden bei einem ALDI Lappy. Das Ding habe ich damals (etliche Monde zurück) Gott sei Dank nahezu verlustfrei verkauft. So ein Sch...d...k.

Ich bin nun kein Freak wie Crischi, tue mir gelegentlich mit den Updates, APPs und tralala schwer. Nur wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß, gehts in meine Apfelwerkstatt meines Vertrauens und alles wird gut. Kleine Sachen machen sie mit TeamViewer.

 

Früher hatte ich immer das Gefühl, die Seiten vom MAC zum PC zu schicken geht, umgekehrt macht der Billy immer einen Strich durch die Rechnung, seine Dokus auf meinem MAC lesbar zu bekommen. Trotz Übereinkunft die getroffen wurde. Verklebte Akkus, etc. finde ich doof, werde wohl damit leben müssen. iMAC 10.9.5. Demnächst muß mein iMAC zu meinen Äpflern, SSD und schnickschnack drauf, was ich halt so brauche. Wechseln? Nee!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Freak.

Mir sind halt so Sachen wichtig wie:

Mit einem Klick die Webseite auf dem Mac anzeigen, die ich gerade auf dem IPhone anschaue.

 

Eine synchrone Fotomediathek auf Desktop, Tablet und Smartphone.

 

Synchrone Tabellen, Dokumente, Notitzen, Kalender auf Desktop und Smartphone zu denen ich auch andere IPhone-Nutzer in eine Arbeitsgruppe einladen kann, einfach per Nachricht.

 

Einfaches drahtloses Übertragen von Dateien im Nahbereich an andere IPhones, Macs, iPads ohne dass ich eine Bluetooth Verbindung aufbauen muss oder irgendwelche Kontaktdaten mir geben lassen muss.

usw. usw.

 

Mal ein Beispiel:

Ich habe Kunde der sehr viele technische Geräte an denen ich über das Jahr Wartungsarbeiten durchführen muss. Ich bin nicht immer bei diesem Kunde und andere Kollegen von mir helfen mir dabei.

 

Ich erstelle am Mac eine Wartungstabelle, weils am iPhone zu lange dauern würde.

Die fertige Tabelle habe ich dann synchron auf meinem iPhone wo ich beim Kunde dann schnell die erledigten Arbeiten bei dem entsprechenden Gerät mit Datum abhaken kann.

Zu der Tabelle kann ich einfach per iMessage die betreffenden Kollegen zur Arbeitsgruppe einladen.

Nun haben die ebenfalls die Tabelle synchron und können ebenfalls ihre Arbeiten über ihr iPhone eintragen. Bei uns hat halt jeder ein iPhone.

So ist jeder auf dem aktuellen Stand.

Alles ohne irgendwelche Netzlaufwerke einzurichten.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Freak.

Mir sind halt so Sachen wichtig wie:

Mit einem Klick die Webseite auf dem Mac anzeigen, die ich gerade auf dem IPhone anschaue.

 

Eine synchrone Fotomediathek auf Desktop, Tablet und Smartphone.

 

Synchrone Tabellen, Dokumente, Notitzen, Kalender auf Desktop und Smartphone zu denen ich auch andere IPhone-Nutzer in eine Arbeitsgruppe einladen kann, einfach per Nachricht.

 

Einfaches drahtloses Übertragen von Dateien im Nahbereich an andere IPhones, Macs, iPads ohne dass ich eine Bluetooth Verbindung aufbauen muss oder irgendwelche Kontaktdaten mir geben lassen muss.

usw. usw.

 

Mal ein Beispiel:

Ich habe Kunde der sehr viele technische Geräte an denen ich über das Jahr Wartungsarbeiten durchführen muss. Ich bin nicht immer bei diesem Kunde und andere Kollegen von mir helfen mir dabei.

 

Ich erstelle am Mac eine Wartungstabelle, weils am iPhone zu lange dauern würde.

Die fertige Tabelle habe ich dann synchron auf meinem iPhone wo ich beim Kunde dann schnell die erledigten Arbeiten bei dem entsprechenden Gerät mit Datum abhaken kann.

Zu der Tabelle kann ich einfach per iMessage die betreffenden Kollegen zur Arbeitsgruppe einladen.

Nun haben die ebenfalls die Tabelle synchron und können ebenfalls ihre Arbeiten über ihr iPhone eintragen. Bei uns hat halt jeder ein iPhone.

So ist jeder auf dem aktuellen Stand.

Alles ohne irgendwelche Netzlaufwerke einzurichten.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

einer von vielen Vorteilen, wenn man eine Apple Infrastruktur hat.

Mich nervt immer, wenn ich mal einen Windows Rechner starte, ich habe einen von meiner Firma, dann läuft erst einmal nichts, nur das Update. Und wenn doch, dann ist man in einer Arbeit tief drinnen, und der Rechner muss JETZT neu gestartet werden. Schrott.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Beispiel:

Ich habe Kunde der sehr viele technische Geräte an denen ich über das Jahr Wartungsarbeiten durchführen muss. Ich bin nicht immer bei diesem Kunde und andere Kollegen von mir helfen mir dabei.

 

Ich erstelle am Mac eine Wartungstabelle, weils am iPhone zu lange dauern würde.

Die fertige Tabelle habe ich dann synchron auf meinem iPhone wo ich beim Kunde dann schnell die erledigten Arbeiten bei dem entsprechenden Gerät mit Datum abhaken kann.

Zu der Tabelle kann ich einfach per iMessage die betreffenden Kollegen zur Arbeitsgruppe einladen.

Nun haben die ebenfalls die Tabelle synchron und können ebenfalls ihre Arbeiten über ihr iPhone eintragen. Bei uns hat halt jeder ein iPhone.

So ist jeder auf dem aktuellen Stand.

 

natürlich ist das bequem, aber sowas geht halt nicht überall. wir sind zwar auch alle mit ipad und iphone ausgestattet, aber haben bei fast allen kunden wenigstens ein nda unterschrieben und dürfen kein smartphone beim kunden mitführen. ein datenaustausch über die cloud oder datenkommunikation über imessage und co. ist ein absolutes no-go. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt immer, wenn ich mal einen Windows Rechner starte, ich habe einen von meiner Firma, dann läuft erst einmal nichts, nur das Update. Und wenn doch, dann ist man in einer Arbeit tief drinnen, und der Rechner muss JETZT neu gestartet werden. Schrott.

 

...klingt eher nach einer unfähigen it administration in der firma   ;)  die updates kann man auch intelligent verteilen. wenn gleich man einräumen muss, dass apple das wirklich deutlich unauffälliger hinbekommt. 

 

 

...ansonsten gilt immer noch die regel:

 

 

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich da tatsächlich nur 2 komplette Ladezyklen in 5,5 Jahren?! Gerhard, du hast das Air offensichtlich nur am Stromnetz. Das killt dir den Akku mit Sicherheit. ...

Cool gell .... Ne im Ernst, ich hatte da erst einen Akku tausch, da der alte schlagartig komplett kaputt war -> Stromstecker ab... 3 2 1 aus.

 

Aber ich gebe es zu, ich hänge meist am Netz. Da ich unterm Sofa Lan und Strom zusammen liegen habe, hängt auch die komplette Nabelschnur am Gerät.

 

Akku macht IMHO nur bei WLAN oder offline Sinn. Und WLAN nutze ich nur zur Not. Leider ist die seit ich ein iPad verwende öfter als ich mag. Irgendwann muss ich mich da mal nach einem LAN Adapter erkundigen. Aber die WLAN Diskussion möchte ich jetzt hier nicht weiter ausbreiten.

 

Genau wie die Cloud.

 

So ist jeder anders. Der eine liebt es. Für mich ist das ein Weg von Apple der mir überhaupt nicht gefällt. Zu meinen "Tiger (10.4) Zeiten konnte ich die "Cloud / .MAC" noch selbst mittels NotMac an meinem Linux Server darstellen. Aber seit der iCloud ist hier zappa.

 

Der ganze Siri usw. Mist könnte mir gerne fern bleiben.

 

Auch der Appstore - Eine Frechheit. Da hatte ich definitiv einen funktionierenden RDP Client auf meinem Plastik Book unter 10.7 am laufen. Noch nicht so lange her, da hatte ich es neue aufgesetzt, und jetzt kann man den RDP Client nicht mehr installieren, da er mind. 10.9 voraussetzt. Früher hatte ich halt meine Software daheim, und konnte wenn ich Lust hatte so oft installieren wie ich wollte.

 

Leider sehe ich für mich noch keine Alternative. Schade, das es kein open OSX gibt. Für mich sind auch seit 10.7 keine Verbesserungen ins OS gekommen (Kurz mal überlegen, wann iOS erschaffen wurde :huh: )

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...klingt eher nach einer unfähigen it administration in der firma   ;)  die updates kann man auch intelligent verteilen. wenn gleich man einräumen muss, dass apple das wirklich deutlich unauffälliger hinbekommt. 

 

da hat der Admin keinen Einfluss, ich arbeite von Zuhause aus.

Und ehrlich, mir ist es zu blöd, mich um ein Betriebssystem so zu kümmern, dass ich mich auch noch um die Updates kümmern soll. Ich will mit der Kiste nur arbeiten, und das geht halt mit dem Mac IMHO viel einfacher.

 

So, jetzt kommt mir bitte nicht mir Tatsachen, meine Meinung steht fest ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer von vielen Vorteilen, wenn man eine Apple Infrastruktur hat.

Mich nervt immer, wenn ich mal einen Windows Rechner starte, ich habe einen von meiner Firma, dann läuft erst einmal nichts, nur das Update. Und wenn doch, dann ist man in einer Arbeit tief drinnen, und der Rechner muss JETZT neu gestartet werden. Schrott.

 

Firmen-PC # Privat-PC

 

Wie willst du als Administrator einer großen Organisation sicherstellen, dass alle PCs halbwegs auf dem gleichen Stand sind? Den Anwender höflich fragen: "Lieber Anwender, hättest du jetzt Zeit und Lust auf ein Update? Wenn nein, wann darf ich noch mal nachfragen?" Ich glaube, viele würden "Schrott" schimpfen und das Update auf den Nimmerleinstag verschieben.

 

Also, was wäre dein Vorschlag?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firmen-PC # Privat-PC

 

Wie willst du als Administrator einer großen Organisation sicherstellen, dass alle PCs halbwegs auf dem gleichen Stand sind? Den Anwender höflich fragen: "Lieber Anwender, hättest du jetzt Zeit und Lust auf ein Update? Wenn nein, wann darf ich noch mal nachfragen?" Ich glaube, viele würden "Schrott" schimpfen und das Update auf den Nimmerleinstag verschieben.

 

Also, was wäre dein Vorschlag?

 

Du hast mich wohl missverstanden. Ich habe grundsätzlich ja nichts gegen Updates, sie müssen sein, um das OS an aktuelle Gegebenheiten anzupassen.

Schrott empfinde ich die Lösung bei Windows, weil dadurch nicht selten der Rechner lahm gelegt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...