zwanzignullzwei Geschrieben 5. Februar 2017 Share #51 Geschrieben 5. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...der Händler hat Fuji das Problem geschildert - Kamera ist wieder dorthin unterwegs. Das Problem ist eindeutig nachvollziehbar auch aus seiner Sicht und so soll noch einmal gegen eine neue getauscht werden. Habe für die Zeit vom Händler eine Ersatzkamera mitbekommen - hier ist der Sensor tip top in Ordnung. Es scheint also zu gehen muss also nur so lange Kameras getauscht bekommen bis eine funktionierende dabei ist (nach 3 Stück dann vielleicht die 4.) Hoffe für Fuji, dass dies zum Anlass genommen wird hier an der Qualitätskontrolle zu arbeiten - so erscheint mir das wenig wirtschaftlich. ... ich finde es gut, dass du deinen Fall so ausführlich hier schilderst. Vielleicht empfiehlt es sich ja, wenn du endlich ein einwandfreies Exemplar in den Händen hältst, den Ablauf noch einmal zusammenhängend an Fuji zu schreiben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Okular Glas Fuji X-Pro2. Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 5. Februar 2017 Share #52 Geschrieben 5. Februar 2017 OleBe hat ja schon ziemliches Pech mit seiner Pro. Trotzdem berichtet er sachlich. Respekt! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 5. Februar 2017 Share #53 Geschrieben 5. Februar 2017 @Kelwitt65: man kann nur bei der xpro1 das Okularglas abschrauben, Dann lässt sich ein Winkelsucher befestigen. Ich habe einen alten von Nikon, aber es passen vermutlich auch noch andere, iirc. Kelwitt65 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Share #54 Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Nun kommt der Abschlussbericht: Mein Händler hat sich hier sehr ins Zeug gelegt und die Kamera kam heute nach ca. 14 Tagen zurück. Fuji hat offensichtlich den Sensor ausgetauscht und nun ist die Kamera tatsächlich einwandfrei! Zwischenzeitig allerdings hat Fuji uns lange auf eine Reaktion warten lassen und auf Rückfrage warum der Prozess so lange dauert gegenüber meinem Händler geäußert, dass der Kunde eine Macke hat... Hätte Fuji das heute nicht zufriedenstellend hinbekommen, hätte mein Händler eine neue Kamera aus seinem Bestand rausgerückt und das mit Fuji nachrangig geklärt. Das nenne ich dann mal kundenfreundlich. (nenne gerne bei Bedarf per PN den Händler) Ich bin nun froh, dass ich ziemlich genau ein Jahr später und vielen verlorenen Nerven eine 100%ige Kamera in den Händen halten kann an der ich hoffentlich noch lange Zeit Freude haben werde. Ein Positives hat das ganze, ich habe durch das ganze hin und her mit den OVPs von Fuji quasi zwei neue Akkus geschenkt bekommen. Der Strom geht mir nun sicher nicht mehr aus. bearbeitet 17. Februar 2017 von OleBe Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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