Jump to content

Okular Glas Fuji X-Pro2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...der Händler hat Fuji das Problem geschildert - Kamera ist wieder dorthin unterwegs. Das Problem ist eindeutig nachvollziehbar auch aus seiner Sicht und so soll noch einmal gegen eine neue getauscht werden.

 

Habe für die Zeit vom Händler eine Ersatzkamera mitbekommen - hier ist der Sensor tip top in Ordnung. Es scheint also zu gehen muss also nur so lange Kameras getauscht bekommen bis eine funktionierende dabei ist (nach 3 Stück dann vielleicht die 4.)

 

Hoffe für Fuji, dass dies zum Anlass genommen wird hier an der Qualitätskontrolle zu arbeiten - so erscheint mir das wenig wirtschaftlich.

 

 

... ich finde es gut, dass du deinen Fall so ausführlich hier schilderst. Vielleicht empfiehlt es sich ja, wenn du endlich ein einwandfreies Exemplar in den Händen hältst, den Ablauf noch einmal zusammenhängend an Fuji zu schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun kommt der Abschlussbericht:

 

Mein Händler hat sich hier sehr ins Zeug gelegt und die Kamera kam heute nach ca. 14 Tagen zurück. Fuji hat offensichtlich den Sensor ausgetauscht und nun ist die Kamera tatsächlich einwandfrei!

 

Zwischenzeitig allerdings hat Fuji uns lange auf eine Reaktion warten lassen und auf Rückfrage warum der Prozess so lange dauert gegenüber meinem Händler geäußert, dass der Kunde eine Macke hat...

 

Hätte Fuji das heute nicht zufriedenstellend hinbekommen, hätte mein Händler eine neue Kamera aus seinem Bestand rausgerückt und das mit Fuji nachrangig geklärt. Das nenne ich dann mal kundenfreundlich. (nenne gerne bei Bedarf per PN den Händler)  :)

 

Ich bin nun froh, dass ich ziemlich genau ein Jahr später und vielen verlorenen Nerven eine 100%ige Kamera in den Händen halten kann an der ich hoffentlich noch lange Zeit Freude haben werde.

 

Ein Positives hat das ganze, ich habe durch das ganze hin und her mit den OVPs von Fuji quasi zwei neue Akkus geschenkt bekommen. Der Strom geht mir nun sicher nicht mehr aus.  :cool:

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...