Jump to content

Berliner Stammtisch - Ausflüge, Spontantreffs, Rückblick


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

21. Juni 2017 (Mi.), ab 16 Uhr     FETE DE LA MUSIQUE

 

Der längste Tag und die kürzeste Nacht naht und die Musikliebhaber feiern dies alljährlich mit der Fete de la Musique. Überall in Berlin gibt es ab nachmittags bis spät in die Nacht Musikveranstaltungen.

 

Ich werde am Charlottenburger Mierendorffplatz (U 7, S-Ring) bei einer vielfältigen Open Air- Veranstaltung mit Folkmusik, 70-er-Jahre Musik, Klezmer- und Bluesmusik fotografieren. Treffpunkt ist der Bereich vor der Bühne.

 

Infos: https://www.fetedela...erendorffplatz/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24. Juni 2017 (Sa.), 12 Uhr Anime- und Mangafestival im Kosmos-Kino

 

Die Verkleidung nach japanischen Comicfiguren ist mittlerweile ein weltweiter Kult. Man mag das mögen oder nicht, auf jeden Fall lassen sich die verkleideten Fans meist sehr gerne fotografieren. Ich werde ab 12 Uhr im Bereich vor dem Kino auf "Portraitjagd" gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

24. Juni 2017 (Sa.), 12 Uhr Anime- und Mangafestival im Kosmos-Kino
 
Die Verkleidung nach japanischen Comicfiguren ist mittlerweile ein weltweiter Kult. Man mag das mögen oder nicht, auf jeden Fall lassen sich die verkleideten Fans meist sehr gerne fotografieren. Ich werde ab 12 Uhr im Bereich vor dem Kino auf "Portraitjagd" gehen.
 

 

 

Nachlese: Wie erwartet gab es sehr vielfältige Kostümierungen zu sehen und viele Teilnehmer stellten sich gerne den Fotografen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2 + Nikon AF-D 1,8/85

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Juli 2017 (Sa.), 21 Uhr    Blaue Stunde zwischen Reichstag, Friedrichstraße und Museumsinsel

 

Lasst eure lichtstarken Gläser von der Leine! Die Zeit rund um den Sonnenuntergang birgt ein besonderes Licht. Außerdem wird viel Volk unterwegs sein. Abschließend könnten wir irgendwo einkehren.

Ich werde auch bei Regen unterwegs sein.

 

Treffpunkt um 21 Uhr an der Ecke Reichstagsufer / Wilhelmstraße kurz vor der Brücke über die Spree

---------------------------

- Streetphotography - Projekt vom PHOTOWERK BERLIN. Auch dieses Jahr veranstaltet PHOTOWERK BERLIN einen Street-Wettbewerb, an dem sich jeder beteiligen kann (zehn Euro Teilnahmegebühr). Die angenommenen Bilder werden auf originelle Art per Beamer auf das Straßenpflaster des Ku' damms projiziert.

 

Infos: https://www.photowerkberlin.com/pages/open-call-street-projektions

bearbeitet von HGBerlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Juli 2017 (Sa.), 15 Uhr       Fotogalerierundgang in Mitte

 

Für Kurzentschlossene biete ich heute um 15 Uhr einen Fotogalerierundgang in Mitte ein.

Treffpunkt ist die Oranienburger Straße, Ecke Tucholskystraße (vor dem ehemaligen Postfuhramt) in 10117 Berlin (S Oranienburgerstraße, U 6 Oranienburger Tor).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Juli 2017 (Sa.), 21 Uhr    Blaue Stunde zwischen Reichstag, Friedrichstraße und Museumsinsel

 

Lasst eure lichtstarken Gläser von der Leine! Die Zeit rund um den Sonnenuntergang birgt ein besonderes Licht. Außerdem wird viel Volk unterwegs sein. ......

 

Zwei Bilder vom Rundgang:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

7. Juli 2017 (Fr.). 16 - 18 Uhr Ausstellungseröffnung der FOTOGRUPPE 1892 "Bilder aus der Ferne"

 

Wir, sieben Fotografen der FOTOGRUPPE 1892, laden euch herzlich zur Vernissage unserer Gruppenausstellung "Bilder aus der Ferne" ein. Unter anderen werden auch zwei Fuji-X-Forumsmitglieder ihre Reisefotografien ausstellen.

Die Ausstellung wird noch bis Anfang September gezeigt.

 

Ort: Galerie 1892, Haeselerstraße 5, 14050 Berlin-Charlottenburg (U2 Kaiserdamm oder S41/42 Messe-Nord)

bearbeitet von HGBerlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

14. Juli (Fr.) Fotokanutour im Spreewald. Ich habe noch eine Mitfahrgelegenheit frei.

 

Mittlerweile haben sich sieben Mitfahrer (mit zwei Autos) angemeldet. Somit ist noch eine Mitfahrgelegenheit im zweiten Auto frei, es sei denn es wird noch ein drittes Auto organisiert.

Da unsere Fotokanutour den Witterungsbedingungen, insbesondere eventuellem Regen, ausgesetzt ist, wird am 13.Juli nachmittags entschieden, ob die Fotokanutour tatsächlich stattfindet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile haben sich sieben Mitfahrer (mit zwei Autos) angemeldet. Somit ist noch eine Mitfahrgelegenheit im zweiten Auto frei, es sei denn es wird noch ein drittes Auto organisiert.

Da unsere Fotokanutour den Witterungsbedingungen, insbesondere eventuellem Regen, ausgesetzt ist, wird am 13.Juli nachmittags entschieden, ob die Fotokanutour tatsächlich stattfindet.

 

So, ich denke, der Wetterbericht sagt akzeptable Bedingungen voraus. Weiterhin ist noch ein Platz im zweiten Wagen frei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12. Juli 2017 (Mi.), 19 Uhr Vernissage bei CO Berlin

 

Bei CO Berlin an der Hardenbergstraße eröffnet eine neue Fotoausstellung mit einem der berühmtesten tschechischen Fotografen: Joseph Koudelka. 

http://www.co-berlin.org/josef-koudelka

Wie gewohnt, war die Ausstellungseröffnung sehr gut besucht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Joseph Koudelka spielte mit uns Fotografen Katz und Maus. Meist hielt er sich an den dunkelsten Stellen der Ausstellung auf und die Eröffnungsrede am gut ausgeleuchteten Podium schwänzte er. Wie meinte der CO Berlin-Vorsitzende Stefan Erfurt: "Typisch Joseph Koudelka". Trotzdem war seine Agilität und seine Wachen Augen ein Erlebnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachlese zu Fotokanutour durch den Spreewald

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2 + 27-er

 

Weitere Bilder habe ich hier gepostet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/32740-spreewald-mit-dem-kanu/?p=729346

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22. Juli 2017 (Sa.), 11 Uhr Christopher Street Day

 

Ich werde beim CSD Berlin in der Vorbereitungszone am Ku' damm vor dem eigentlichen Beginn der Parade fotografieren. Dort ist es längst nicht so voll und man kann näher rangehen.

 

Treffpunkt um 11 Uhr ist die Ecke Ku' damm / Joachimsthaler Straße am ehemaligen Verkehrsturm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26.07.2017 - 16:30Uhr kleiner Photowalk mit Schwerpunkt Street.

 

Manfred und ich haben uns gestern auf dem Stammtisch zu einer kleinen Fotorunde verabredet.

Schwerpunktmäßig wollen wir Street fotografieren, also ab zum Feierabendverkehr in die City.

Die Ecke ist fotografisch natürlich abgegrast, umso interessanter kann es sein seinen Blick neu auszurichten und in den Strom der Menschen einzutauchen, um hoffentlich schöne Momente und Szenen einzufangen.

 

Treffpunkt: An der Skulptur „Rolling Horse“ am Hauptbahnhof.

Telefonnummer gerne via PN (auch falls der eine oder andere Arbeitsbedingt etwas später dazu stoßen möchte).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war schön mit Euch, vielen Dank.

Hoffe Ihr seid noch gut nach Hause gekommen.

Hier ein paar Eindrücke...

Wetter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und als sich die Krähe abwandte, haben wir dann auch eingepackt ...

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön Retro, welchen Film hast verwendet? ;P

 

Hätte fast noch den MM leer gekauft, hat der da ein 90mm für 750€ und ein 100-400 für 1450€ in der Vitrine zu stehen. Bin noch immer ganz zittrig :D

 

Nun quäle ich euch auch noch ein wenig mit meinem bescheidenen Beitrag. Hat Spaß gemacht, bis bald mal wieder.

 

 

Gleichschritt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...