Jump to content

Meine erster Versuch Fremde Frau


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein erster Versuch.... ;)

Wie findet ihrs?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geron

schöne leuchtende Augen sind das!

 

Den Bildausschnitt finde ich auch nicht so optimal. 

Unten ist ein bißchen zu viel oder oben zu wenig. 

Hast Du die Möglichkeit, anders zu schneiden?

 

Was mich aber dazu noch stört, ist der längliche dunkle Fleck , der diagonal über die Stirn verläuft. 

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dagegen finde, dass die Aufnahem dadurch gewinnen würde, wenn der Beschnitt schon oberhalb der Augenbrauen erfolgen würde.

 

 

Ich habe das gerade schon probiert, finde aber nicht dass das richtig funktioniert, weder, wenn man es unten so läßt, noch, wenn man unten noch etwas wegnimmt. Ich habe so für mich ( jedenfalls auf die Schnelle ) keine richtige Lösung gefunden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihrs?

 

Zum Beschnitt ist schon Verschiedenes gesagt worden.

Die strahlenden Augen finde ich wunderbar.

 

 

Irritiert hat mich der Titel "Fremde Frau", weil die Perspektive ja schon sehr persönlich ist. Was wolltest Du damit zum Ausdruck bringen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sie hat sehr ausdrucksstarke Augen, die die Aufnahme (noch mehr) nominieren würden, wenn die hohe Stirn mich nicht so ablenken würde. Bei quadratischem Ausschnitt (der mir normalerweise auch nicht oft zusagt) gefiele es mir deutlich besser. Ist aber nur meine Meinung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier eine variante mit einem anderen beschnitt... die augen sind der hammer! mit diesem winkel hast du immer viel stirn, also zeige sie... die leichte delle habe ich etwas kaschiert in lightroom, das geht in photoshop sicher noch besser... zwei nik filter habe ich auch eingesetzt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Idee von (s)printen gereizt, so dass ich sie probieren wollte. Hier mein Ergebnis basierend auf dem Vorschlag:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Hinweise auf den Bildausschnitt haben geholfen.

@Giorgio Torelli, das empfinde ich nicht so. 

Der Bildbeschnitt von Graufilter gefällt.

Warum fremde Frau, nun ich kenne diese Frau wirklich schon lange aber durch den Sucher

sah ich etwas neues in Ihr. 

 

Das waren Heute meine ersten ernsthaften Versuche ein ordentliches Portrait zu fotografieren.

Ich erlaube mir noch ein paar Fotos einzustellen und hoffe auf weitere konstruktive Kritik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Hinweise auf den Bildausschnitt haben geholfen.

@Giorgio Torelli, das empfinde ich nicht so. 

Der Bildbeschnitt von Graufilter gefällt.

Warum fremde Frau, nun ich kenne diese Frau wirklich schon lange aber durch den Sucher

sah ich etwas neues in Ihr. 

 

Das waren Heute meine ersten ernsthaften Versuche ein ordentliches Portrait zu fotografieren.

Ich erlaube mir noch ein paar Fotos einzustellen und hoffe auf weitere konstruktive Kritik.

 

- Ich habe Giorgios Kommentar ein "Gefällt mir" gegeben, weil ich seiner Aussage z.T. folgen mag, wenn die "Von-oben-Perspektive" sehr eng geschnitten ist. Kategorisch lehne ich die Persepktive nicht ab, wenn sie z.B. dann entstanden sein könnte, wenn man stehend eine Person im Sitzen sieht / beobachtet.

- Der Bildausschnitt ist nur die Umsetzung von "sprintens" Idee. Damit nicht auf meinen Kraut gewachsen. Ich hoffe, Dir ist aufgefallen, dass neben dem Beschnitt noch ein paar Kleinigkeiten geändert wurden.

- Diesen Grund habe ich mir fast gedacht. "Fremde Frau" hat mir zu der diskutierten Perspektive nicht gepasst, weil diese Nähe muss zugelassen oder erzwungen werden.

- Bild 2 finde ich richtig schön.

- Sepia macht alt. Habe hier letztens einen Versuch im Portraitthread eingestellt, für den wurde ich vom Model fast gekillt.   :D

- Bei Bild 4 stört mich einfach, dass man nicht sieht, wie es zu den Haaren kommt. Selten, dass ich ein "Haar-Trapier-Bild" gesehen habe, das für mich wirklich gut aussah. Meine bisherigen Versuch sind alle gescheitert. Die Blickrichtung von unten wie bei Bild 4 ist auch oft problematisch. Hier, weiß ich nicht.

 

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

@ Altländer, kann Du mir erklären warum es auf Dich grausam wirkt. 

     Das würde mir helfen zu verstehen.

Ich bin zwar nicht @altländer, stimme aber seiner Einschätzung zu.

Auf mich wirkt er einfach unästhetisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

@ Altländer, kann Du mir erklären warum es auf Dich grausam wirkt. 

     Das würde mir helfen zu verstehen.

Es ist nicht die Aufnahme an sich, sondern die Positionierung der Person. Das schaut aus, entschuldige den etwas flapsigen Ausdruck, wie hingeklatscht. Ich weiß nicht wie ich das besser ausdrücken kann. Dadurch wirkt das ganze irgendwie flach, undimensional.

Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2

 

Vorab: Ich finde es gut, dass Du Dich mit der Portraitfotografie beschäftigst.

(Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können.)

Ich finde es auch lobenswert, dass Du Deine ersten Versuche hier zeigst und Kommentare verlangst.

 

Zu diesem Bild: Es ist ein gutes Bild. Für mich zeigt es aber keine glückliche Frau.

Sie hat sich aufs Bett gelegt, voller Sorgen.

Klar, man muss ja nicht nur "glückliche" Frauen zeigen.

 

Zu Bild 4:

Leiche, flussabwärtstreibend.

Für mich unmögliche Position.

 

Lach doch mal, hübsche Frau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ich finde es gut, dass Du Dich mit der Portraitfotografie beschäftigst.

Ich finde es auch lobenswert, dass Du Deine ersten Versuche hier zeigst und Kommentare verlangst.

 

Lach doch mal, hübsche Frau!

 

Tja, das nun aber liegt am Fotograf - die Frau gibt es allemal her!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...