Jump to content

X-T1 oder warten auf X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

 

bin als Amateur seit Jahren Besitzer einer Oly E-PL1 (Objektiv 14-150, 1:4-5,6) und einer Sony RX 100. Beide Kameras liefern zwar relativ gute Bilder, haben aber auch so manche Nachteile (keinen Sucher, mäßige Geschwindigkeit, tw. umständliche Bedienung usw.), weshalb ich schon lange nach einer Kamera suche, die meinen Bedürfnissen mehr entgegenkommt.

Meine Schwerpunkte: Landschaften, Architektur, Menschen / Tiere und Sport (Klettern, Kajak-Wildwasser, Turnen) 

Zunächst hatte ich die Olys OM D 1 und OM D 5 im Blick, dann die Sony A7 II und hatte dann die Möglichkeit im Fachgeschäft eine X-T1 im Schnelldurchgang auszuprobieren. Ich muss sagen, diese Kamera hat mich schwer beeindruckt, außerdem sind wohl auch die Fuji-Objektive eine Klasse für sich. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das Angebot zu nutzen, die X-T1 ein ganzes Wochenende zu testen.

Wie ich nun aber in verschiedenen Foren und Tests gelesen habe, ist die T1 auch nicht gerade superschnell und für Sportaufnahmen nur bedingt geeignet. Beim Klettern wäre das kein Problem, bei den beiden anderen Sportarten möglicherweise schon.

Die große Frage lautet nun: Würde die T1 trotzdem für meine Bedürfnisse genügen oder sollte ich warten bis die T2 auf den Markt kommt? Für Tipps von erfahrenen T1-Fotografen wäre ich sehr dankbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt von den Erwartungen ab.