Jump to content

Menschen im Museum (Jekami )


Soleil

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das kann ich gut nachvollziehen, Elke. Ich denke, diese Momente des Sehens - im fotografischen Sinne - können Dich, mich und andere, die sich für Fotografie begeistern, schon gefangen nehmen. Es ist vielleicht eine Art "Rausch" des Erkennens und des Festhaltens von Augenblicken in einem.

 

Zum zweiten Teil des Zitats:

Interessant. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es bei mir anders ist. Ich schaue mir hinterher die Aufnahmen an und bin manches Mal überrascht, welche tollen Fotos in der Ausstellung waren, die ich nicht erinnere. Wie war das noch mit "multi tasking"?  :)

 

Thomas

 

 

Ja, das ist wie ein Rausch, das kann ich bestätigen.

 

Es wird immer behauptet, Frauen könnten Multitasking besser, als Männer, dabei gibt es das gar nicht.

Es ist nur die Frage wie schnell man zwischen den Dingen "hin-und herschalten" kann.

 

Dir noch einen schönen Tag,

Elke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Graphisch überzeugender wãre das Bild ohne den wirren Hintergrund - ich poste es jetzt trotzdem mal...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich zuerst nicht getraut hatte hier Fotos von der Lindbergh-Ausstellung aus der Kunsthalle München zu zeigen,


(aber hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/?p=697627) doch noch ein paar Fotos von mir


auch hier.


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was von der Art Karlsruhe...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

womöglich wurde das Thema schon andernorts besprochen: ich habe irgendwie eine gewisse Scheu Leute einfach so zu fotografieren. Werdet Ihr manchmal angesprochen wenn Ihr Leute fotografiert? Oder sprecht Ihr die Leute an?

 

Herzliche Grüße,

Bernd

 

 

Das wurde ganz sicher immerwieder und an verschiedenen Orten besprochen.

 

Manchmal habe ich Scheu und oft nicht.

Manchmal frage ich vorher und manchmal nicht.

Bisweilen, nein, eigentlich ist mir das erst einmal passiert, stürzt jemand auf mich zu und schreit mich an, ich solle sofort das Foto löschen ( witzigerweise hatte ich nichteinmal diesen Herren fotografiert, sondern , den der nicht weit von ihm stand ).

Nein ein anderes Mal ist es mir noch passiert, als ich einen Hund fotografieren wollte, dass mir sein Besitzer mit der Polizei gedroht hat, mit Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte des Hundes.

 

Es ist mir schon öfters passiert, dass sich Menschen bedankten, als ich sie fotografierte ! Das kommt aber in Deutschland eher nicht vor.

 

Ich finde, die Menschen haben heute viel zu viel Angst vor?

Ja, was eigentlich genau?

 

Was täten wir ohne die vielen schönen Streetbilder, die wir und den Museen betrachten und uns daran freuen.

Die vielen Reportagebilder, die uns an unsere Vergangenheit erinnern und uns zeigen, wie sie aussah....

 

Ein weites Feld.

 

Für mich ist es obendrein eine tolle Art, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, zu denen ich ohne meinen Fotoapparat keinen Kontakt bekäme.

 

Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst, inwieweit er sich schon, bevor er etwas tut, von den vermeintlichen Folgen abschrecken lässt.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ganz sicher immerwieder und an verschiedenen Orten besprochen.

 

Manchmal habe ich Scheu und oft nicht.

Manchmal frage ich vorher und manchmal nicht.

Bisweilen, nein, eigentlich ist mir das erst einmal passiert, stürzt jemand auf mich zu und schreit mich an, ich solle sofort das Foto löschen ( witzigerweise hatte ich nichteinmal diesen Herren fotografiert, sondern , den der nicht weit von ihm stand ).

Nein ein anderes Mal ist es mir noch passiert, als ich einen Hund fotografieren wollte, dass mir sein Besitzer mit der Polizei gedroht hat, mit Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte des Hundes.

 

Es ist mir schon öfters passiert, dass sich Menschen bedankten, als ich sie fotografierte ! Das kommt aber in Deutschland eher nicht vor.

 

Ich finde, die Menschen haben heute viel zu viel Angst vor?

Ja, was eigentlich genau?

 

Was täten wir ohne die vielen schönen Streetbilder, die wir und den Museen betrachten und uns daran freuen.

Die vielen Reportagebilder, die uns an unsere Vergangenheit erinnern und uns zeigen, wie sie aussah....

 

Ein weites Feld.

 

Für mich ist es obendrein eine tolle Art, mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, zu denen ich ohne meinen Fotoapparat keinen Kontakt bekäme.

 

Aber entscheiden muss das jeder für sich selbst, inwieweit er sich schon, bevor er etwas tut, von den vermeintlichen Folgen abschrecken lässt.

 

Ich mach das auf die ganz fiese Art    :P   . Die Kamera schräg um den Hals gehängt und dann aus der Hüfte, ES und Handyapp aktivieren und übers iPhone auslösen und kein Mensch merkt, dass ich fotografiere. Ok, ich achte sehr drauf, dass ich keine Gesichter von vorne auf meinen Bilder habe die ich veröffentliche. Wobei wenn ich sehe wieviele Millionen Selfies pro Tag auf irgendwelche sozialen Plattformen hochgeladen werden dann ....  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Venedig bietet Motive für viele Threads :) . Hier mal was aus dem Dogenpalast:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...