Jump to content

Treffen Nürnberg - Erlangen - Mittelfranken


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle aus Mittelfranken. Wir hatten neulich zu dritt ein kleines Treffen in Erlangen und dort beschlossen, einen kleinen User-Stammtisch in der Region Nürnberg - Erlangen zu gründen, der sich dann so ca. alle 6 Wochen trifft.

Wir wollen dann auch mal kleine Foto-Exkursionen an Wochenenden veranstalten, so z.B. zum Thema "Lost Places" in Nürnberg.

 

Das nächste Treffen soll in der Lederer-Brauerei in Nürnberg stattfinden.

Als Zeitpunkt schlage ich den Mittwoch, 01.06.16, 18:00 vor.

 

Wer mit dabei sein will, möge unten eine Notiz dranhängen bzw. auch Vorschläge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 288
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wasserstecher

und noch eines aus dem Untergrund. Roland

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bluepixel

Bei der Hitze hatten wir den Schwerpunkt teilweise auf die Gastronomie verlagert, aber immerhin sind es bei mir 30 Bilder geworden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

c14ca999265f23687fc9e1a3d51d34
Bluepixel

Ja, war schön.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Hallo,

 

ich komme aus dem Nürnberger Raum und würde - da Fuji-Neuling (XT1) -  gerne am User-Stammtisch mitmachen.

Werde am 01.06.16 um 18:00 Uhr in der Lederer-Brauerei sein.

 

Foto-Exkursionen finde ich gut: Mein Vorschlag hierzu: alte fränkische Häuser im Nürnberger Umland.

 

Beste Grüße

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

als Mitinitiator unseres ersten "Pilottreffens" in Erlangen bin ich natürlich ebenfalls am 1.Juni dabei und freue mich schon auf euch.

 

Seit einem Jahr fotografiere ich mit der XT1 und beschäftige ich mich gerade viel mit RAW-Entwicklung (C1, Photo Ninja).

Selbst komme ich aus Erlangen. 

Ich schaue ja immer, wenn jemand eine Kamera in der Hand hat, was ist dass denn für eine. Doch ich habe noch nie jemanden mit einer Fuji gesehen! (und ich scheine nicht der einzige zu sein, wie man hört) um so spannender, wer sich im Raum Mittelfranken so alles mit Fuji beschäftigt.

 

 

Grüße

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auch aus der Ecke (Höchstadt) und grd. interessiert. Unter der Woche ist das aber ausgeschlossen. Vielleicht könntet ihr bei dem Treffen diskutieren, ob es das nächste Mal am Wochenende stattfinden sollte.

Ja, das nächste mal dann am WE.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja alle unsere Fujis auf den Tisch legen und aus ausgeschlachteten XF 100-400 Tubussen Gerstensaft trinken. ;)

Bei Nikon ist man schon so weit!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern zu 8 Leuten im Lederer und haben natürlich ausgiebig fach-gesimpelt und auch mal Objektive hin- und hergetauscht und ausprobiert.

 

So zirka Ende Juni wird es an einem WE eine kleine Fotoexkursion geben. Termin machen wir noch genauer aus. Thema "Lost Places" (Location geben wir aus taktischen Gründen nicht öffentlich bekannt, sondern per PN...), bei schlechtem Wetter alternativ: Museum.

 

@marmai, das 10-24 kommt am WE mit nach Hannover, und ich muss es Dir halt einfach nochmal sagen, denn ich kann nicht anders: es ist gar sehr schön. Nur falls Du es schon wieder vergessen haben solltest. ;) 

[Kindermodus ein]Näää-näääääääh ne-näääähnäääääh![Kindermodus aus] :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...