Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Zwischen dem Misthaufen und dem kleinen Baum nach rechts abbiegen, dann bist Du in 5 Gehminuten bei mir.   :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe zwei Minuten von meiner Haustür und bin im Greizer Park, einem der bedeutendsten altenglischen Landschaftsgärten in Mitteldeutschland. Vom Park aus hat man Blicke auf zwei Residenzbauten - das Obere Schloss und das Sommerpalais. Eine dritte Schlossanlage befindet sich in der Altstadt (10 Minuten Fußweg). Die Schlösser und der Park gehören zu den Hinterlassenschaften der bis 1918 regierenden Herrschaft Reuß Älterer Linie, einer der kleinsten Fürstenhäuser des Deutschen Reiches.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jome
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Park aus läuft man ca. 20 Minuten zur "Ida-Höhe", einem Erinnerungsort an die Fürstenfamilie in einem bewaldetem Höhenzug an der Weißen Elster. Dort bietet sich ein grandioser Blick auf den Turm des Oberen Schlosses.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich komme ich aus Gera und kenne daher Jome's Heimat recht gut. 1999 hat es mich nach Potsdam verschlagen. Die Stadt hat mich nicht mehr losgelassen. Sie ist meine zweite Heimat, die ich sehr liebe.

16731583124_bd6a3edb3b_o.jpgDSCF4205-Bearbeitet1 von -maro-photographie-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tibet auf saarländisch oder der Wunschbaum 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mit dem VL Color-Skopar 35 f2.5

 

Ich starte mal mit einem etwas anderen Bild aus meiner Heimat.

Ein Blick ins Nordsaarland vom Schaumberg aus gesehen. 

Das Bild zeigt einen Teil des Wunschbaumes der oben auf der Alm steht. Die Details dazu gibt's im "Schaumberg" Link und wer jetzt noch gaaaanz genau hinschaut kann am Horizont sehen wo unser Kollege Altländer wohnt ;)

 

Grüße aus dem Saarland

 

P.S. eine tolle Idee Jürgen 

 
bearbeitet von joergs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne im Rheingau, aber daheim bin ich in der Wesermarsch! Die Gegend ist flach und platt für Leute, die die Marsch nicht kennen. Ich finde, die Gegend ist klar, offen, weit und sogar, wie auf dem Foto zu sehen, romantisch.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimat mal in S/W...

 

plattes Land in Höhe unseres kleinen Regionalflugplatzes Merzbrück

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Joergs ja den Schaumberg angesprochen hat, hier mal ein Bild von gleichnamigem Turm mit dem 8mm Samyang. Man sieht praktisch das ganze Saarland :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mal im Erst. Von diesem Turm aus lässt sich in der Tat das ganze Saarland überblicken, wenn man rundherum geht. Bei klarem Wetter reicht der Blick bis zum Schwarzwald und den Vogesen, in andere Richtung sind weitere Aussichten leider durch Berge wie den Teufelskopf oder den Schimmelkopf beschränkt. Ein lohnenswerter Ausflugspunkt, wenn man mal das Saarland besucht.

Danke Jörg und Gruß Wolfgang

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich leben in St.Gallen.

Der Name St.Gallen geht auf den heiligen Gallus zurück. 

Der Überlieferung nach soll der irische Mönch Gallus im Jahre 612

als Erster in das unbewohnte Gebiet gezogen sein,

wo heute die Stadt St.Gallen mit über 70 000 Einwohnerinnen

und Einwohnern liegt. So begann damals die ereignisreiche Geschichte

der heute siebtgrössten Stadt der Schweiz.

 

Vor mehr als zwanzig Jahren bin ich aus beruflichen Gründen von Zürich

nach St.Gallen gezogen und hier hängen geblieben. Es ist ein unvernünftiger

Vernunftsgrund, dass wir nach meiner Pensionierung vor neun Jahren

nicht weggezogen sind.

 

Ich bin ein Heimwehzürcher. Oft sind wir in Zürich. Geniessen

das "Weltstädtische" und wenn wir abends wieder in St.Gallen sind,

geniessen wir das "Überschaubare", das Wenigerhektische.

 

Mein erstes Bild in diesem Thread ist eine Aufnahme des Bahnhofs St.Gallen.

Da wir seit einigen Jahren nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

unterwegs sind, ist der Bahnhof St.Gallen Start- und Zielort unserer

Reisetätigkeit. Von hier starte ich auch die meisten meiner Fotoausflüge.

Alleine.

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Joergs ja den Schaumberg angesprochen hat, hier mal ein Bild von gleichnamigem Turm mit dem 8mm Samyang. Man sieht praktisch das ganze Saarland :)

 

Danke Jörg und Gruß Wolfgang

Wolfgang, wozu braucht Ihr, um das Saarland abzulichten, eigentlich ein 8mm-Objektiv? :-D

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass ich als Wahl-Trierer nicht den Saarländerwitz gemacht habe   :P

 

Ich wohne seit über zehn Jahren in Trier. Bin zum Studium hierher gekommen und ich gehe hier nicht weg, wenn ich nicht muss. Die Trierer sind manchmal ein wenig komisch und ich fürchte, dass ich Stück für Stück assimiliert werde – ich "hole" immer mehr (joergs wird das verstehen). Ich bin einfach verliebt in diese Stadt, die alles bietet von Stadt, Hügeln, Landwirtschaft und umringt ist von Wald.

 

Hier also mein erster Beitrag:

 

i-dCLTppN-XL.jpg

 

Diese Ansicht habe ich jeden morgen, wenn ich aus dem Badezimmerfenster schaue. Wetterabhängig natürlich.

 

Und falls es jemanden interessiert: X-T1, XF23, ƒ/5.6, 1/170 s, Provia, WB: Wolkig, SOOC

(Durchklicken für höhere Qualität.)

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast chironer

Da Joergs ja den Schaumberg angesprochen hat, hier mal ein Bild von gleichnamigem Turm...

Er scheint hoch zu sein, der Turm.

Man kann von dort oben sogar die Horizontkrümmung sehen...

:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...