Jump to content

Da bin ich daheim (JEKAMI)


Empfohlene Beiträge

Morgends schon sehen wer abends kommt!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Morgends schon sehen wer abends kommt!

 

attachicon.gifDSCF5598.jpg

 

Gestatte mir die Kritik, dass ich das Bild ziemlich langweilig finde. Vorrangig durch den mittigen Bildaufbau, aber auch wegen der Abwesenheit einer kompositorischen Idee. 

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich liefere mehr "positive Rückmeldungen" als negative. Wenn du meinen Standpunkt in Sachen Komposition nicht teilst, ist das für mich in Gänze ziemlich unbedeutend.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Natürlich. Aber wer hier was zeigt, sollte Kritik vertragen können. Manch einer lernt sogar etwas dadurch. Vorausgesetzt, er ist nicht zu borniert. Schau dir mal Nr. #689 an, ein sehr gutes Beispiel für gelungenen Aufbau und Kreativität.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestatte mir die Kritik, dass ich das Bild ziemlich langweilig finde. Vorrangig durch den mittigen Bildaufbau, aber auch wegen der Abwesenheit einer kompositorischen Idee. 

Genau, das war die Intension dahinter! "Langweilige", eintönige Landschaft, weiter Blick (Siehe Bildtitel), aber eben Heimat! Man geht über den Deich der am Horizont zu sehen ist und blickt auf die Elbe! Kompositorische Idee bei so einer Landschaft wäre gekünzelt und würde nicht den Blick wiedergeben den der Betrachter in dieser Position hat! #689 hat als "kopositorisches" Stilmittel auch eine Masse an dramatischen Wolken, selbstredend dass dann der Aufbau der Bildparalaxe dementsprechend ist! Und hier geht es doch um das landschaftliche/umkreisliche Daheim und nicht um irgendwelche Knallefekte! Aber ich danke Dir trotzdem für deine Kritik Uli. Und ja Kritik kann ich sehr gut vertragen, sonst würde ich hier nichts einstellen.

Grüße

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

@Michel

Schön, dass du Kritik gegenüber aufgeschlossen bist. Kritik an meiner Kritik kam ja auch nicht von dir, sondern von einem selbsternannten Fürsprecher (der persönliche Schwierigkeiten mit mir hat). Es geht gar nicht darum einen "Knaller" zu schaffen, sondern um einen anderen Weg in der Komposition. Eine Abkehr vom Mittigen erzeugt einfach mehr Spannung, ohne das Charakteristische der Landschaft, in der du zuhause bist, zu verfälschen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Schön, dass du mit Kritik umgehen kannst @Michel. Man könnte dem Bild durch Abkehr vom "Mittigen" mehr Spannung verleihen, ohne dass dadurch das Charakteristische der Landschaft, in der du zuhause bist, verfälscht wird.

 

Cheers, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du mit Kritik umgehen kannst @Michel. Man könnte dem Bild durch Abkehr vom "Mittigen" mehr Spannung verleihen, ohne dass dadurch das Charakteristische der Landschaft, in der du zuhause bist, verfälscht wird.

 

Cheers, Uli

Ja, Danke Uli, aber ich wollte ganz bewusst die Bildaufteilung so! Deine Intensionen sind schon klar und ich gebe Dir vollkommen Recht!

 

Salute

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als "Streit" habe ich das nicht aufgefasst, Andreas. Es sind keine bösen Worte gefallen. Aber du bist der Admin....     ;)

 

Tja, und da es um mein Bild ging nehme ich mir auch das Recht meinen "Senf" dazu zu geben! Streit war das nun wahrlich nicht, da habe ich an anderer Stelle, in anderen Fäden schon heftigere Wortwechsel gelesen! Und ich habe ja auch schon geäußert dass ich mit Kritik umgehen kann!   ;)     Replik: Es bleibt dann nur zu hoffen dass der Kritikgeber Antwortresistent ist!    :lol:     :lol:    :lol:

Aber da habe ich, was ich bis jetzt so von Uli (Ich darf doch die Duzform benutzen?) gelesen habe, keinerlei Bedenken!    ;)

Aber der Admin bist Du!

 

In diesem Sinne....

.....Grüße und gut Licht, und auf eine weitere "gesittete Streitkultur"!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild angehend teile ich die Kritik, wie bereits geschrieben und schon gelöscht, nicht. Michaels eigene Begründung bringt es für mich auch auf den Punkt.

So gesehen gefällt es mir eben.

Vielleicht bewerten wir unseren spektakulären "Hochglanzkitsch" im Vergleich manchmal ein wenig über seine tatsächliche Qualität.

Daneben gibt es aber natürlich noch viele "Graustufen" und Vorlieben zu allen entscheidenden Gesichtspunkten.

Ohne Frage ist es nur meine Sicht und es will ohne Drama vielfältig anders gesehen werden.

 

Die "Säuberung" fand ich jetzt auch nicht zwingend nachvollziehbar. Vielleicht etwas zu viel Vorsicht im Bereich der Hygiene.

Will ich am Ende aber auch nicht wirklich bewerten. Der Job "Admin" ist stets bei der Wahl der Reaktionen /Präventionen ... nicht einfach und egal wie er es macht, es bleibt stets falsch.

 

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde - bei allem Respekt - die Säuberungen des Admins manchmal schwer nachvollziehbar.

Manchmal liege ich auch daneben.

„Gras wachsen hören“ ist eine Berufskrankheit von Moderatoren ;)

 

Soll ich die Beiträge wieder einblenden?

 

Ich habe mir nie die Frage gestellt, ob man sich hier "duzen" darf       :)

Ja, bitte immer duzen.

Alles andere wird zu kompliziert ;)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal liege ich auch daneben.

„Gras wachsen hören“ ist eine Berufskrankheit von Moderatoren ;)

 

Soll ich die Beiträge wieder einblenden?

 

 

Ja, bitte immer duzen.

Alles andere wird zu kompliziert ;)

 

Gruß

Andreas

 

Moin Andreas,

das finde ich super dass Du dich meldest!

Ich meine die Beiträge sollten wieder hergestellt werden um die Verfolgbarkeit der Aussagen im Kontext lesen zu können.

 

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...